Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Frage zu Star Trek 7


Empfohlene Beiträge

:huh:

Mal ne Frage. Ich hab ja ix zu diesen Thema gefunden also post ich das hier rein. Erscheinen noch Die folgen 7,8 und 9 als Special Edition dvd ?

Ist das also noch geplant oder nicht? weis das jemand. Weil Bei Karstadt und so gibt die DVDs ja jetzt für 9,99€. Dann würd ich die Sammlung komplett machen.

Also wenn jemand was weis bitte antworten.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Landung auf einem Planeten als letzte Notlösung Gedacht war. Im Technik Manual war auch beschrieben das eine Bergung der untertassensektion sich nicht mehr Rechen würde weil der Rumpf einfach zu Starken Belastungen ausgesetzt war. Ergo nach der Landung ist das Schiff ein Gigantischer haufen Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Mal ne Frage. Ich hab ja ix zu diesen Thema gefunden also post ich das hier rein. Erscheinen noch Die folgen 7,8 und 9 als Special Edition dvd ?

Ist das also noch geplant oder nicht? weis das jemand. Weil Bei Karstadt und so gibt die DVDs ja jetzt für 9,99€. Dann würd ich die Sammlung komplett machen.

Also wenn jemand was weis bitte antworten.

Danke ;)

ST 7 kommt schon Ende September raus! Die erste DVD-Version ist auch ein Witz. Nicht mal ein Trailer!

Von ST 8 als SE habe ich noch nix gehört...

In TNG fällt mir öfters mal eine bestimmte, farbige Pilotin auf. Vor allem wegen der Frisur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Was mir zwar schon vor einigen Jahren aufgefallen ist, ich mir aber nie wirklich sicher war ob ich es mir einbilde oder nicht ist, dass die Szene, in der der Bird of Prey zerstört wird, haargenau die selbe Szene der Zerstärung des BoP aus ST6 ist.

Jedenfalls hab ich jetzt grade noch mal beide Folgen parallel an der Stelle laufen lassen, und man merkt wirklich, dass die Szene wirklich einfach nur billig herauskopiert worden ist.

Finde ich irgendwie peinlich für den Film.

BTW, wurde früher im Thread schon mal erwähnt, aber, wie kommt es denn nun eigentlich, dass man sich im Film nicht auf eine Uniform einigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Torpedo. Worf feuerte nur einen Torpedo, da er wusste, dass er zur Zerstörung des BoP reichen würde.

Ja, hab ich auch schonmal gelesen, dass es die gleiche Sequenz ist. Hab ich kein Problem mit... ist halt die Kostenersparnis.

Es gab' wahrscheinlich so eine Übergangszeit, in der beide Uniformen getragen werde konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW, wurde früher im Thread schon mal erwähnt, aber, wie kommt es denn nun eigentlich, dass man sich im Film nicht auf eine Uniform einigen kann?

Ursprünglich wurden für den Film neue Uniformen designed. Allerdings wurden sie dann aus einem mir unbekannten Grund eingestampft. Daher bediente sich dann bei den alten TNG Uniformvorräten und da die nicht für alle ausreichten, hat man sich dann auch bei DS9 bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Zu den Uniformen. Es könnte der Umschwung der Sternenflotte was Uniformen angeht sein. Zeitlich startet die Voyager kurz nach der Zerstörung der Enterprise D und dort haben alle die neuen Uniformen an. Vorher lediglich nur auf Ramustationen wie DS9, dass sah man sehr gut auf der U.S.S. Odyssey.

Nexus: Kirk, Picrad und Soran wurden in den Nexus gezogen. Kirk und Picard haben diesen verlassen um Soran aufzuhalten. Dennoch befinden sich Kirk, Picard und Soran noch "heute" im Nexus. Folglich hat Soran sein Ziel erreicht, genauso wie er es schon zu Zeiten der Enterprise B erreicht hatte. Denn wie wir erfahren haben, hatte auch Guinan ihren Teil im Nexus zurück gelassen, als sie von der Enterprise B herausgerissen wurde. Und dennoch lebte sie an Bord der Enterprise D, später E.

Schuld an dem Disaster mit der Enterprise D war einzig und allein: Riker, er musste Worf ist Wasser stürzen lassen, Data verstand den Spass nicht, Crusher musste Data erzählen was der Spass daran ist, Data wollte es testen und stürzte sie ins Wasser, Data konnte nicht verstehen warum das nicht auch lustig war und baute sich den Emotionschip ein, wodurch er Geordie, wegen zuviel Angst, vor Soran nicht retten konnte, Soran manipulierte den Visor, Lursa und B´Tor sahen die Schildfrequenz und das wars dann.

Deanna musste steuern weil sie in einer Notsituation waren und weil es keine Zeit gab andere Piloten auf die Brücke zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hmm, ich habe die ganze Serie dieser Figuren in der Preproduktion Uniform von "Generations" zu Hause! Nur habe ich keine Photos davon, müßte mal ein paar schießen und sie einscannen. Grundsätzlich hatten die Uniformen dieselbe Farbkomibnation wie die bekannten TNG-Uniformen, waren aber über die Brust seitlich zu schließen und die TNG-Rankpins wurden nicht am Kragen sondern hoch oben auf der Brust in einer Reihe getragen. Zudem gab´s an den Ärmeln noch Goldstreifen für die einzelnen Ränge - ein wenig wie bei TOS.

Ich kann aber irgendwie verstehen, dass man sich nicht für diese Uniformen entschieden hat, sondern für die DS9/VOY-Uniformen. Das paßte damals auch irgendwie besser.

Am besten sahen allerdings dann ab STVIII die Movie Uniformen in den lebensbejahenden Farben grau und schwarz aus, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, die wirken nicht mehr so wie ein hauchdünner schlafanzug (vielleicht wollte riker picard deswegen nie auf eine aussenmission lassen? :P ). Außerdem waren die zeiten des friedlichen pillepalle ja nu vorrüber, und ob man da signalfarben uniformen gebrauchen kann, mehr oder weniger im krieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Enterprise-E is ja auch um einiges dunkler als die Enterprise-D von der Innenausstattung her, von daher hätten die bunten Uniformen spätestens ab 'First Contact' wie schlecht plazierte Farbkleckse gewirkt... ;) Vor allem die gelben... ugh, wäre das grell gewesen. :ugly:

Ich mag die dunklen Uniformen auch am liebsten, btw... wobei die weißen Galauniformen, in denen man aussieht wie n besonders gut bezahlter Kellner, auch klasse sind *g*

Bearbeitet von MrsPicard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

ich denke die voy uniformen sind nur eine abwandlung der tng variante. immerhin gibt es neben dem fleck auch schneetarn. damit man im feuergefecht nicht als wandelnde zielscheibe läuft. immerhin gab es auch recht kurz nach der eiführung dieser uni die ganz neue. und für 2 bis 3 jahre gab es noch nie eine uniform bei ST.

die szene mit dem BOP bei st 7 könnte ja auch als anspielung auf die alte enterprise genommen worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.