Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Die bewegendsten Zitate


Joyrider

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier einige Themen zu lustigsten Sprüchen gefunden, Abstimmungen über den fähigsten Capatain bis hin zum fähigsten Doktor.

Aber nirgendwo hab ich das gefunden was mir am naheliegendsten erscheint :

Die bewegenden Zitate und Sprüche mit Tiefgang, die Star Trek unter anderen zu dem machten, was es ist, also dachte ich mir, ich versuche diesem Thema mal die Ehre zu Erweisen.

Und ich beginne mit (selbstverständlich) Picard.:

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.

Wenn die erste Rede zensiert,

der erste Gedanke verboten,

die erste Freiheit verweigert wird,

sind wir alle unwideruflich gefesselt.

Legends...

are the spice of the universe, Mr. Data,

because they have a way of sometimes coming true.

Viel Spass bei der Fortsetzung

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch einen

Someone once told me that time was a predator that stalked us all our lives.

I rather believe that time is a companion who goes with us on the journey

and reminds us to cherish every moment because it will never come again.

What we leave behind is not as important as how we've lived.

After all Number One, we're only mortal.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riker's Antwort darauf fand ich auch recht gut:

"Sprechen Sie nur für sich selbst Sir - ich habe vor ewig zu leben!"

Sehr gut war auch die moralische Frage Picard's in DER AUFSTAND: "Wieviele Menschen sind nötig damit aus Recht Unrecht wird Admiral?"

Und natürlich unvergessen die Worte Kirk's an Picard:

"Lassen Sie sich nicht pensonieren und lassen Sie sich nicht von denen befördern! Lassen Sie nicht zu das man Sie von der Brücke dieses Schiffes herunterholt, denn solange Sie dort sind können Sie etwas bewegen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl wahr, und um an den Generations Film

wieder anzuknüpfen:

Und jetzt müssen Sie mich entschuldigen, Captain.

Ich habe eine Verabredung mit der Ewigkeit, und ich möchte nicht zu spät kommen.

(Soran)

und mal was aus DS9:

Wir Humanoiden sind das Produkt einer Millionen von Jahren andauernden Entwicklung. Unsere Vorfahren lernten auf die harte Tour, dass einen das was man nicht kennt töten kann. Sie hätten nicht überlebt, wenn sie nicht vor einer Schlange oder so, zurückgeschreckt wären. Und jetzt, millionen Jahre später ist dieser Instinkt  noch da. Es ist genetisch. Unsere Toleranz für andere Lebensformen reicht leider nicht über die Variante mit den zwei Armen und zwei Beinen hinaus.

Ich tue Ihnen das wirklich nur sehr ungern kund, aber wenn Sie in Ihrem natürlichen Zustand sind, dann sind Sie mehr, als unsere alten Gene ertragen können.

(Quark zu Odo)

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich kurz auf den Zitate-Thread im Offtopic hinweisen:Schneidige Zitate

Da das hier Star Trek speziell ist, braucht das aber nicht geschlossen zu werden (nur so als Hint an die Mods).

Hier noch eines:

"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vom MHN:

Stock und Steine brechen mir nicht die Beine, was klauben sie wie viel mir Worte ausmachen. (so genau weiß ich es nicht mehr)

Und noch von Picard, der Spruch war schon aber nur auf Englisch:

Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben, den Letztes, sind wir alle Sterblich.

Star Trek VII ist voll mit solchen Sprüchen, darum liebe ich diesen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Der Humor-Faktor ist eine weitere Stärke von Star Trek:

Admiral Janeway zu Captain Janeway in "Endgame":

>>The almighty temporal prime directive. It´s less than a headache if you just ignore it!<< (Mein Lieblingsspruch)

Der Kommentar zu Porthos erstem Spaziergang auf einem fremden Planeten:

>>To boldly go where no dog has gone before.<<

T´Pol, über ihre Tischmanieren (Vulkanier essen sogar Salzsticks mit Messer und Gabel):

>>With enough patience everything is possible<<

Data, nachdem man ihm in Generations den Emotionschip eingesetzt hat und er seiner Arbeit nachgehen soll:

>>Lifeforms, you tiny little lifeforms, you precious little lifeforms, where are you?<< zugehöriges Soundfile

McCoy, nachdem er auf die generalüberholte Enterprise gebeamt wurde:

>>Ich kenne diese Ingenieure. Sie lieben es, Dinge zu verändern!<<

Meine Voyager-Favoriten:

Janeway-Zitate:

>>How do you shake hands with an 8472?<<

>>Delete the wife.

>>I've got a boyfriend who malfunctions.<<

>>Imitating the Captain? Surely that violates some kind of Starfleet protocol!<<

>>Main Course. A recipe I've never tried. But we are explorers, remember?<< (Wie käme man sonst auf 7 Staffeln?)

>>Really? I beat out a single-celled organism? How flattering.<<

>>We've come fifteen thousand light years... and I am damned if I'm going to be stopped by a nebula.<<

>>There's coffee in that nebula.<<

>>The future is the past. The past is the future. It all gives me a headache.<<

>>Take the Bridge Mr.Kim. Should be second nature to you by now.<<

>>My advice in making sense of temporal paradoxes is simple. Don't even try!<<

>>Locate the nearest Borg vessel and lay in a course. They shouldn't be difficult to find.<< (Sie kennt wohl die Drehbücher)

>>Sometimes first contact is last contact.<<

>>The first time we met a Caretaker, we were pulled halfway across the galaxy... I'm not eager for a third round!<<

Chakotay-Zitate:

>>We should consider the fact that it might be necessary for the crew to start having children"<< (Hintergedanken?)

>>The last thing we need is a broken Holodeck.<<

>>Seven, I want good news, that's an order!<<

>>Fate Tuvok? I won't accept that.<<

>>... and you're stuck with the only Indian in the universe who can't start a fire by rubbing two sticks together...<<

>>Either we maintain our command structure or else we settle our differences the old-fashioned way!<<

Holodoc-Zitate:

>>I'm planning to do a comparative study of all these mating rituals. It really is fascinating...<< (Arbeit kann auch Spaß machen :D  )

>>My programmers didn't clutter me up with pithy Earth trivia.<<

>>If you really need me to be deceptive I'm sure I could learn.<<

>>Does the phrase 'to be continued' mean anything to you?<<

>>Fill the hyposprays! We'll begin as soon as I finish scrubbing!<< (Die Antwort auf die Frage, we an Bord sauber macht!)

Harry Kim:

>>I spent my whole life getting ready for Starfleet and on my very first mission I'm gonna die!<<

>>You wanted a war. Looks like you've got one.<<

>>Hey, I thought you said there were slave girls in this chapter?<<

>>Chakotay lets me make a command decision, what do I do? I beam a talking bomb on board!<<

>>There's an ancient Chinese curse, Captain, may you live in interesting times.<<

>>I don't know. I'm reading. I'm not sure what I'm reading.<< (Studenten kennen das Gefühl!)

Tom Paris:

>>If we make this thing look mean enough other ships are going to think twice before taking us on.<< (deswegen wollte er dem Delta Flyer Heckflossen verpassen)

>>Congratulations, Tuvok. You just saved us from a flotilla of hostile trash.<<

>>Let's face it, Class Two shuttles just don't cut it in the Delta Quadrant.<< (Delta-Flyer-Werbeabteilung!?!)

>>Isn't there some Indian trick where you can turn yourself into a bird...?<<

>>When a bomb starts talking about itself in the third person I get worried.<<

>>There might actually be one or two people who still have a good opinion of me.<<

>>There's got to be an easier way for you to explore your spirituality. Go to church or something?<<

>>Believe me, nobody enjoys seeing the Vulcan master put down a peg more than I do.<<

B´Elanna:

>>The Borg gain knowledge through assimilation. What they can't assimilate they can't understand.<<

>>Today hasn't started out very well and the last thing I need is to get involved with some obscure Klingon ritual.<<

>>Alright Starfleet lets give it another try.<<

>>You don't want to start a fight with me right now, not at 3am.<<

>>How many Borg hitchhikers are we going to pick-up on this trip?<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Star Trek VI: "Ganz gleich wohin du auch gehst, du bist schon da"

Und ein wunderbares Gedicht:

Es war mal 'ne Frau namens Schlicht,

die reiste häufig schneller als Licht,

eines Tages brach sie auf - relativ gedacht

und kehrte zurück in der vergangenen Nacht. (is doch echt der Hammer Leute!)

Q in Gestern, Heute, Morgen: "Wie wenig ihr sterblichen die Zeit versteht. Müssen sie unbedingt so linear sein, Jean-Luc?"

Und noch was aus Voyager:

Denn in die Zukunft habe ich geschaut,

soweit man sehen kann

Und dort sah ich die Vision der Welt,

alle Wunder des Irgendwann.

Aus Star Trek IV:

Nichts unwirkliches existiert.

Und as Beste, was Data je gesagt hat.

(Aus "Begegnung mit der Vergangenheit")

Oh, wir sind wir, Sir. Sie sind ebenfalls wir. Und wir sind beide wir.

nochmal Q:

Es fällt einem schwer in einem Team zu arbeiten, wenn man allmächtig ist.

Geordi: "Man könnte meinen, die Gesetzte der Physik seien einfach aus dem Fenster geworfen worden!" darauf Q:"Warum nicht? Sie sind so lästig!"

"Ich möchte, das auch das unmögliche überprüft wird, Pille!"

"Sie beschreiben die.............. Nicht-Existenz!"

So das wars erstmal von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lennier1 Solt ich mir nu ernsthaft sorgen um meine Psyche machen, wenn ich von jedem dieser Zitate weiß, aus welcher Folge es stammt und wie es in Deutsch heißt? :D

Ich hab no nen gutes aus DS9, bloß weiß ich den genauen Wortlaut nimmer:

You shouldn't go fishing today, you won't catch anything! (Thomas Riker zu Kira, als sie versucht hat, ihn von seiner Mission abzubringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Käpten John-Lüc Pica: dein "wunderbares" Gedicht klingt im Original English noch besser:

There was a young lady of Wight,

who travelled much faster than light.

She departed one day,

in a relative way,

and arrived on the previous night.

Ist also in wirklicheit sogar ein 5-zeiler.

Ich hab natürlich auch ein Lieblingszitat, ist aber nicht direkt aus ST, sondern eine Unterhaltung zwischen Patrick Stewart und einem Produzenten (weiß nicht mehr wer) vor TNG. Dieser erklärt Stewart, wie der Warpantrieb funktioniert, macht ihm aber klar, dass es alles nur Theorie und Fantasie ist, abschließend sagt er aber:

"Niemand weiß wirklich wie man ein Raumschiff auf Überlichtgeschwindigkeit bringt."

Darauf Stewart: "Unsinn, man sagt einfach Energie."

Ich find das klasse, darum hab ich es auch in meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff." - Wissenschaftsoffizier, ST1

"Kann ich nun kochen oder nicht?" - Dr. Carol Marcus, ST2

"Junge Köpfe, frische Ideen - seien Sie etwas toleranter." - Kirk, ST3

"Betrachten wir doch einmal diesen faszinierenden Stadtplan." - Spock, ST4

"Mmh, überraschend gut." - Spock (über Bohnen), ST5

"Wenn es eine schöne neue Welt geben soll, dann wird das Leben darin für unsere Generation am schwersten sein." - Gorkon, ST6

"Es schmeckt scheußlich." "Mehr?" "Bitte." - Data & Guinan, ST7

"Definitiv keine Schweden." - Lily, ST8

"Glatt wie ein Androidenpopo, was Data?" - Riker, ST9

"Ich schulde Ihnen noch einen Drink, Commander." - Picard zu Donatra, ST10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janeway: Doktor! Sie hab' ich völlig vergessen!!!

Holodoc: Wie schmeichelhaft.

Holodoc: Sagen wir ich habe mich daran gewöhnt wie ein Hypospray behandelt zu werden.

Picard: Data..... Halten Sie die Klappe.

Garak: Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters

so, mehr fallen mir im Moment nicht ein....

X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.