Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

ENT 1x01/02 "Aufbruch ins Unbekannte"


TheOssi

Wie fandet ihr "Aufbruch ins Unbekannte"  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      54
    • Gut (2)
      39
    • Befiedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

So, ich starte jetzt mal meinen privaten ENT-Rerun, da ich die Serie jetzt nach ihrem Ende einmal als (meines Erachtens leider unvollendetes) Gesamtkunstwerk betrachten möchte. TNG, DS9 und TOS habe ich schon so oft gesehen, also ist es jetzt mal Zeit ENT nochmal zu genießen! Wer möchte, und die Serie nach ihrem Ende vielleicht unter einem anderen Licht sieht, kann ja nochmal mitdiskutieren.

Der Pilotfilm gefällt mir immer wieder. Es bleibt bei der 2. Gut finde ich, wie schon zuvor, die Actionszenen mit der Fähre auf Riegel. Die Geschichte ist temporeich und spannend und Scott Bakula als Capt. Archer war mir von Anfang an sympathisch! Nette kleine Details am Rande sind immer wieder der kleine Johnny Archer mit seinem Spielzeugraumschiff und T`Pol, wie sie von Porthos beschnüffelt wird... :)

"Aufbruch ins Unbekannte" auch beim Wiedersehen gute Weltraumunterhaltung!

post-43-1152689792_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So - für diesen Winter habe ich ihn mir endlich vorgenommen, den privaten, kompletten, totalen ENT-Rerun! Also werde ich in den nächsten Wochen und Monaten mal unserem Polarus helfen, die Fahne für Capt. Archer hochzuhalten... ;)

Los ging´s, wie immer, heute mit dem Pilotfilm. Auch wenn´s für mich längst ein "Aufbruch ins Bekannte" ist, muß ich sagen, dass die Charaktere alle nett vorgestellt werden und die Flucht von Rigel 10 macht immer wieder Spaß. Und nachdem wir nun mal wieder Klaang bei seinen Leuten abgesetzt haben, geht´s morgen weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - für diesen Winter habe ich ihn mir endlich vorgenommen, den privaten, kompletten, totalen ENT-Rerun! Also werde ich in den nächsten Wochen und Monaten mal unserem Polarus helfen, die Fahne für Capt. Archer hochzuhalten... ;)

Wirklich den KOMPLETTEN Re-Run, inkl. der bösen Staffel 3? :shock:

Auch bei uns gibt es einen Re-Run dank der Boxen, allerdings ab Staffel 3, wobei ich mich eher auf Staffel 4 freue.

Nachdem man die Serie komplett kennt, finde ich Staffel 1 & 2 nicht mehr soooooo besonders, aber das ist bei den anderen Serien genauso.

Es dauert auch eine Weile, bis man sich im ENT-Universum wieder heimisch fühlt.

Wenn du dich beeilst, dann können wir Staffel 3 zusammen diskutieren. Sind schon bei Folge 9. :sleep:

Was mir aus heutiger Sicht zu den Designs in ENT auffällt:

Nachdem sich mittlerweile Flachbildschirme und -fernseher in 16:9 in den Wohnzimmern durchsetzen, ist es ein anderes Gefühl wieder bei ENT einzusteigen. Sehr ulkig, wenn man nun in ENT DIESELBEN Bildschirme sieht, auf dem man ENT jetzt guckt! Sozusagen Bild-im-Bild.

Auf einmal wirken die Designs in ENT etwas altbacken, nicht unbedingt moderner als TOS, und kommt glaubhaft als Prequel nicht nur von TNG, sondern auch von TOS rüber.

Wer weiss, ob in 10 -20 Jahren nicht alles antiquiert aussieht?

Es wurde ja anfangs bemängelt, das die Serie viel zu modern wirke, aus dem heutigen Abstand (gerade mal 5-6 Jahre) finde ich das nicht so.

Und gleich nehme ich mir Staffel 3 nochmal vor. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich den KOMPLETTEN Re-Run, inkl. der bösen Staffel 3?
- Gnadenlos! Doch da muß man als echter Trekkie durch...

Wenn du dich beeilst, dann können wir Staffel 3 zusammen diskutieren. Sind schon bei Folge 9.
Oh Mann, so schnell bin ich nicht! Ich bin erst bei der 3. Folge von Staffel 1, da ich nebenher noch die neu erschienene "Seaquest DSV" Box 1.1 gucke und Stargate. Ausserdem habe ich ja auch noch zwei dahintümpelnde Jobs....

Es wurde ja anfangs bemängelt, das die Serie viel zu modern wirke, aus dem heutigen Abstand (gerade mal 5-6 Jahre) finde ich das nicht so.
Das sehe ich auch so! O.K., diese Tricorder, die kleiner sind als bei TOS vielleicht. Aber sonst... Bei TOS ist halt einiges schon überholt von der Realität, besonders, wenn man sieht, wie Kirk Floppy Discs in den Computer steckt! Bin mal gespannt, ob die das in ST XI auch wieder tun!

Aber mal ´ne Frage zu den ENT-DVDs: hast Du auch den Eindruck, dass das Bild im Vergleich zu anderen DVDs ziemlich dunkel wirkt???

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Das sehe ich auch so! O.K., diese Tricorder, die kleiner sind als bei TOS vielleicht. Aber sonst... Bei TOS ist halt einiges schon überholt von der Realität, besonders, wenn man sieht, wie Kirk Floppy Discs in den Computer steckt! Bin mal gespannt, ob die das in ST XI auch wieder tun!

Diese quadratischen Datenträger sehen doch nur so aus wie Floppy Discs. Wenn man die wirklich mit Floppy Discs gleichsetzt wären da wirklich herzlich wenig Daten drauf gewesen,da dieses Speichermedium wirklich sehr begrenzt war. Die Enterprise- 1701-Datenträger kann man deshalb nicht als überholt bezeichnen.

"Aufbruch ins Unbekannte" wirkte für mich wie ein Kinofilm. Und eigentlich wirkte die ganze Serie so. Jedenfalls

hatte ich nicht das Gefühl umbedingt weitere "richtige" Kinofilme zu brauchen, da "ST-Ent" diese schon lieferte.

Den Pilotfilm finde ich so ziemlich den besten von allen ST-Serien. Er hatte alles drin. :thumbsup:

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.