Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

ENT 1x01/02 "Aufbruch ins Unbekannte"


TheOssi

Wie fandet ihr "Aufbruch ins Unbekannte"  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      54
    • Gut (2)
      39
    • Befiedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

So, Leute, bevor morgen wieder hundert Threads zu diesem Thema eröffnet werden, mache ich lieber gleich einen auf (unlogisch, ich weiß).

Dieser Thread soll für alle sein, die Enterprise noch nicht gesehen haben, weder auf Deutsch, noch auf Englisch. Was heißt das für euch? Ganz einfach: Keine Spoiler auf in Sat.1 noch nicht ausgestrahlte Episoden.

So, Leutz, egal ob ihr "Aufbruch ins Unbekannte" heute das erste Mal gesehen habt, oder nicht: Stimmt ab, wie die Folge war, postet eure Meinungen, diskutiert und meckert was das Zeug hält. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Folge hat Spielfilmcharakter!

Nur die Werbung und der fehlende Abspann sind blöd!

Die Serie ist soviel realistischer weil auch weniger technisch.

Mit dem Future Guy kommt auch ein düsteres Element hinzu.

Eigentlich dürfte der Film auch Nicht-Trekkies ansprechen.

Bin mal auf die Einschalt-Quoten gespannt!

Und mit dem TCW hat man einen roten Faden für die gesamte Serie eingebaut.

Das die Klingonen nicht so aussehen wie in TOS war aber klar.

Schließlich haben die ihr Aussehen in Star Trek I und III erhalten. Vielleicht läßt sich mit dem TCW das aber irgendwann irgendiwe erklären.

Man hätte die aber trotzdem ein bißchen retro stylen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen: Der Pilotfilm war einsame Spitzenklasse! Ich bin echt überrascht!

Angefangen vom Intro bis hin zum (leider nicht gezeigten) Nachspann war es ein Schokoladeneis mit Sahne drauf.

Endlich mal eine Serie, die die Menschen in ihrem Jetzigen Charakter zeigt, aber sie trotzdem schon soweit (in der Technik) sind, um weiterzugehen. Vor allem die Kleinen Streitereien zwischen der Logikerin T'Pol und allen anderen sind abwechslungsreich (zur ganzen Doppelepsiode), können aber leider nicht mir den klassischen kirk-spock-mcCoy konflikten heranreichen.

Als besonderen I Punkt stufe ich die Enterprise-galerie in Archers Büro ein, ebenso wie die beinahe perfekt reingeschnittenen Jugendszenen von John!

Erstklassig! ich hätts mir nicht so gedacht. (jetzt müsste nur noch die werbung raus :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn heute zum zweiten Mal gesehen und finde immernoch sehr gut ... eigentlich mit dem Pilot von "DS9" am besten ... .

Der von "TNG" ( obwohl ich TNG natürlich liebe ) war mir immer sehr suspect und den von "Voyager" fand ich langweilig ( ist natürlich alles subjektiv ) ... nene , "Enterprise" ist da echt vorbildlich   :)  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StarTrekBestKnower :

Du kanntest ihn noch nicht *erstaunt bin* ... ?!

Naja , es freut mich umsomehr , dass er Dir gefallen hat , die ganze Serie ist ( bis jetzt ) klasse  :)  ... .

Und vorallem der Vorspann ( Bilder + Musik ) gefallen mir ( und meinen Freunden ) extrem gut ... ich kann garnicht verstehen , warum es in AmiLand soviele Proteste gab ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StarTrekBestKnower :

Du kanntest ihn noch nicht *erstaunt bin* ... ?!

Naja , es freut mich umsomehr , dass er Dir gefallen hat , die ganze Serie ist ( bis jetzt ) klasse  :)  ... .

Und vorallem der Vorspann ( Bilder + Musik ) gefallen mir ( und meinen Freunden ) extrem gut ...

tja, tut mir leid, aber ich hab leider kein ADSL mit dem ich ihn mir saugen könnte, desweiteren ist in österreich die versorgung irgendwie "unvollständig", deshalb hab ich ihn mir noch nicht gekauft (ausserdem bin ich schon seit längerem pleite :D ), UND ich war in letzter zeit auf keinen LANs, wo ich ihn mir hätte saugen können!

obwohl ich eben erst den pilot (2 folgen) gesehen habe, stimm ich dir zu: die ganze serie ist bis jetzt klasse

@DFK: warum freut es dich umsomehr, dass er MIR gefallen hat? ist das jetzt spezifisch gemeint, oder nur zufällig, weil ich den letzten post machte?

zum Intro: ich weiss nicht was die amys gegen eins mit stimme haben welches mal NICHT im stil der "klassischen 3-klangs-melodie" konzipiert ist.

Die bilder sind erstklassig, aber sie heissen keine ST serie vorraus (wenn man sich nur das Intro reinzieht) bzw. ich würde nicht draufkommen, wenn ich nicht wüsste, wer mitspielt bzw. was das lied besonderes verheisst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war gut, und hatte Spielfilm Qualität. Besonders die Anzüge des Admirals hat mir gefallen. Ein Zwischending von einer Uniform der Enterprise, und eines Anzuges.

Aber die Sache mit den Warp 4.5 stört mich etwas. Ja natürlich sind die noch nicht so weit, aber mit dem 100fachen Lichtgeschwindigkeit, bracht man etwas länger zu den Klingonen. Selbst zum Nachbar Stern bracht man mit Warp 4 zwei Wochen, da dieser 4.5 Lichtjahre weit entfernt ist.

Warp 6 wäre da schon besser gewesen, da bracht man nur ungefähr 4 Tage.

Abgesehen davon, ist die Serie mehr als Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot ist sehr stark, der einzige Mangel ist, daß es mehr eine Action-Adventure Episode ohne Trek-Botschaft war. Dafür war es tatsächlich auf Kinoniveau.

Ich denke schon lange darüber nach, wie das mit Warp 5 gemeint ist. Meinen die das von unserem Standpunkt des 24. Jahrhunderts? Denn wir wissen ja, daß im Laufe der Zeit immer mal wieder die Warpskala neu definiert worden ist.

Interessant auch, wie die "Erste Stadt" auf Quo´nos noch anders war, wirkt ja fast wie ne Kleinstadt.

Na, wer hat gemerkt, daß der klingonische Anführer Vauhgn Armstrong ( der wohl häufigste Gastdarsteller bei Enterprise ) war, der auch als Admiral Forrest zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot ist sehr stark, der einzige Mangel ist, daß es mehr eine Action-Adventure Episode ohne Trek-Botschaft war.

Hmm, sag das mal nicht. Unterschwellig war da schon eine Botschaft, naämlich das Archer seine Vorurteile gegenüber Vulkanier ablegen muß und T'Pol vertrauen soll.

Das hat auch sein Traum verdeutlicht: Der Wind bringt sein Spielzeug-Raumschiff zu Fall.

Sein Vater lehrt ihm dem Wind zu vertrauen. Da sieht er T'pol:

Er fühlt sich von den Vulkaniern gestoppt. Er muß lernen ihnen mehr zu vertrauen.

Umgekehrt gilt das auch für T'Pol.

P.S. Ich hätte eigentlich mehr Stimmen erwartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StarTrekBestKnower :

Ich hatte Dich als einen der Kritiker an der Serie in Erinnerung ( war natürlich falsch ) und da hat es mich halt gefreut , dass Du ihn gut fandest ( wie bei jedem anderen auch - die Serie ist `halt klasse  :)  ) ... .

@ all :

Nun , den Grund weiss ich eigentlich nicht wirklich ( darum ja auch die Frage ) , aber ich hatte gehört , dass es unter den amerikanischen ST-"Fans" viele gab , die einen "konvetionellen" Vorspann wollten ( ohne gesungenen Text ) ... . Das Paramount trotzdem standhaft geblieben ist finde ich super ... die Bilder in Kombination mit der Musik sind traumhaft *schwärm*  :smlove:  ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StarTrekBestKnower :

Ich hatte Dich als einen der Kritiker an der Serie in Erinnerung ( war natürlich falsch ) und da hat es mich halt gefreut , dass Du ihn gut fandest ( wie bei jedem anderen auch - die Serie ist `halt klasse  :)  ) ... .

@DFK:

ich hatte eigentlich immer versucht, mich aus dem ENT bereich im forum rauszuhalten, weil ich eben noch nichts darüber wusste *schäm* deshalb konnte ich keine kritiken verteilen :D

aber das wird sich jetzt ändern, denn ich hab eine neue Vision/Religion/Bibel, die ich erforschen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sag das mal nicht. Unterschwellig war da schon eine Botschaft, naämlich das Archer seine Vorurteile gegenüber Vulkanier ablegen muß und T'Pol vertrauen soll.

Das hat auch sein Traum verdeutlicht: Der Wind bringt sein Spielzeug-Raumschiff zu Fall.

Sein Vater lehrt ihm dem Wind zu vertrauen. Da sieht er T'pol:

Er fühlt sich von den Vulkaniern gestoppt. Er muß lernen ihnen mehr zu vertrauen.

Umgekehrt gilt das auch für T'Pol.

Natürlich gab es mehrere unterschwellige Botschaften, ohne Frage. Es war halt nur keine, die zum Hauptplot gemacht wurde. Aber egal, "Broken Bow" ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.