Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

ENT 1x01/02 "Aufbruch ins Unbekannte"


TheOssi

Wie fandet ihr "Aufbruch ins Unbekannte"  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      54
    • Gut (2)
      39
    • Befiedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo, miteinander

Ich kannte den Pilot ja schon. Bin aber immer noch begeistert. Was mich etwas gestört hat, daß sat.1, diese Schwachmaten, es doch tatsächlich geschafft haben, den Pilot in flachstem Mono zu senden. Ich werd mal die Nachtwiederholung aufnehmen, vielleicht hat ja acu nur ein Dummkopf vergessen, auf Stereo zu schalten. Schlimmstenfalls ham´se die ganze Serie nur in Mono eingekauft. Zutrauen würde ich es sat.1 schon.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, ich hab den film zum ersten mal gesehen und mich vorher auch absichtlich noch nicht mit dieser serie beschäftigt, wollte mich überraschen lassen :)

also voller erwartung sat1 gekukt heude abend, aber was für eine enttäuschung. viel mehr niveau als andromeda (!!!) hatte der film nicht.

gut finde ich das schiff, hübsch gemacht, keine beanstandung.

aber was war denn das bitte für eine bekloppte intromusik??? passt überhaupt nicht zu star trek.

und von logik und realismus kann man bei dem film ja wohl auch nicht mehr sprechen.

1. das mit der lichtgeschwindigkeit (wurde schon angesprochen)

2. wie kann eine flüssige atmosphärische schicht (phosphor) höher liegen als eine gasförmige, die ja eine geringere dichte hat?

3. wie kann der klingone informationen in einem dna-strang seines roten blutkörperchens tragen, wenn hämoglobin garkeine zellkerne besitzt?

4. (nicht wortwörtlich) "Bringen Sie das Schiff von hier weg!" - "In welche Richtung?" - "Wohin Sie wollen." <<< von einer Vulkanierin???

ok, mache werden sagen, das sind kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann. ich denke, erst wenn solche kleinigkeiten stimmig sind, kann sifi wirklich überzeugen.

in den vorherigen serien (nehmen wir die ganz alte mal raus) war das alles noch ziemlich gut gelöst und das vor allem macht den unterschied zu anderen ähnlichen sifi-serien (z.b. andromeda) aus.

fazit: wenn die eigentliche serie nicht entscheidend besser wird, als dieser pilotfilm, ist das die schlechteste startrek-serie, die es je gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also voller erwartung sat1 gekukt heude abend, aber was für eine enttäuschung. viel mehr niveau als andromeda (!!!) hatte der film nicht.
Autsch! DAS hat gesessen.

aber was war denn das bitte für eine bekloppte intromusik??? passt überhaupt nicht zu star trek.

Also nochmal ganz ehrlich: Wer ne Serie an seinem Intro misst, spinnt in meinen Augen (okay, bei Andromeda passt er zur Serie). Hast du mal auf den Text geachtet? Was passenderes gibts nämlich nicht.

4. (nicht wortwörtlich) "Bringen Sie das Schiff von hier weg!" - "In welche Richtung?" - "Wohin Sie wollen." <<< von einer Vulkanierin???

T'Pol ist halt keine typische Vulkanierin. Sie ist wesentlich weltoffener.

Die Diskussion gabs übrigens auch in den USA und die Verantwortlichen bei Paramount haben den Fans dort einen wirklich guten Rat gegeben: "Wem das Intro nicht gefällt, kann ja einfach den Ton abschalten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, ganz starke Kritik..

Auf das Niveau von Andromeda würde ihc Enterprise bei weitem nicht stezen!

zu 1. hast recht, kam mir auch spanisch vor. Vor allem, haben die Klingonen keine Schiffe, die die Enterprise im Orbit von Kronos "bewachen"?

zu 2. Manipulation durch die Suliban, damit keiner ihre Helix findet?

zu 3. Ich geb zu, von Bio hab ich nicht soo viel Ahnung, aber storytechnisch war das doch ne gute Idee, ausserdem ist klingonisches Blut anders als menschliches (ich weiß, schwaches Argument...)

zu 4. Sie stand unter Druck, ausserdem war es doch eh egal wohin, hauptsache woanders hin.

zum fazit: Es ist Geschmackssache, aber du solltest nicht nur vom Piloten ausgehen, sondern auch mal die nächsten Folgen ansehen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei der Sache mit dem Warp gab es eigentlich schon immer die ein oder andere Ungereimtheit.

Aber abgesehen davon find ich den Pilotfilm einsame Spitze. Ich hab mir die deutschen Synchronstimmen nach den Kritiken irgendwie schlechter vorgestellt aber mir haben sie eigentlich ganz gut gefallen. Aber nicht ganz so gut wie im Original. Meine Stimme: "sehr gut"

P.S:Admiral: "Er ist ein Klingote!"

     Vulkanier: "Ein Klingone"

Den fand ich cool. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern auch zum ersten mal "richtig" gesehen. Vorher nur VCDs in sauschlechter Qualitäat. Ich bin begeistert. Nach zwei miserablen Jahren Voyager habe ich wieder richtig Spaß an Star Trek. Zwar sehen Archer und seine Crew wie KFZ - Mechaniker aus, aber es einfach hammer. Ich glaube dass Bermann diesmal alles richtig gemacht hat, auch wenn ich ihn nicht leiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich für mangelhaft gestimmt ?

RaIDeN, nehme ich mal an.

@RaIDeN: Könnte ich von dir ne halbe Din A4-Seite Kritik haben, in der du abschließend den Punkten Humor, Action, Erotik, Spannung und Anspruch zwischen null und fünf Sternen gibst und der Folge gesamt null bis zehn Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein großes Wau! Ich habe mir zwingend vorgenommen mal keinen Spoiler-Text oder irgend ein Mitschnitt oder ganze Folgen auf englisch anzusehen. Habe bis gestern durchgehalten und ... war ganz hin und weg. Der Vorspann hätte ruhig etwas un-amerikanischer ausfallen können und die Story etwas mehr Tiefgang verdient. Aber doch war der Pilot gut. Sehr gut geht leider nicht, da man sich ja noch Steigerungen offen halten will. Aber wenn es so weiter gehen sollte, dann wird uns sicherlich eine wirklich gute Serie bevor stehen. Und wenn Sat1 den Programmplatz "Freitag 20.15" beibehält, dann noch besser. :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eindeutig MONO. Vor´m Mittagessen hab ich die Nachtwiederholung geschnitten, mal zum Spaß DOLBY eigeschaltet und es kam nicht das Geringste. Dann hab ich den Receiver auch noch auf mono gestellt und keinen Unterschied feststellen können. Das sind mir noch Schwachmaten, die Typen von sat.1. Lassen sich eine Mono-Version andrehen. Ich wart mal ab, wie die nächste Folge läuft, dann reagier ich mal. Da hab ich eine gute DOLBY-Anlage und dann läuft sowas ab.

Schönen Sonntag, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.