Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

ENT 1x01/02 "Aufbruch ins Unbekannte"


TheOssi

Wie fandet ihr "Aufbruch ins Unbekannte"  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      54
    • Gut (2)
      39
    • Befiedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

Also schlecht war der Pilot ja mal garnich, eher recht gut. Interessant ist das ziemlich gespannte Verhältnis zwischen den Menschen und den Vulkaniern, praktisch fast eine Vater-Sohn-Beziehung. Auch richtig gut Archers Verhältnis zu den Vulkaniern, der nahezu das ganze Misstrauen gegenüber den Vulkaniern in sich vereint, aber immer noch Platz für Vertrauen hat.

Und zu den Klingonen und Stirnschwulst kann ich nur sagen, in der DS9-Folge "Tripple and Trials" wird dies ebenfalls angesprochen, als man auf K-7 ist, wird Worf danach gefragt und er antwortet nur, dass es eine lange Geschichte sei, vielleicht wird ja auch noch drauf eingegangen, vielleicht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, also mir gefiel der pilotfilm ebenfalls sehr gut. eigentlich spitze. Die Mischung aus Action, humor und man staune Erotik ist genial gelungen.

Jetzt mal zum argument "keine ST Botschaft": Hallo?? Die Menschheit bricht ins unbekannte auf, wenn das keine Botschaft ist dann weiß ich es auch net mehr. Ich glaube einige Trekkies sollten nicht alles auf die Goldwaage legen und so Pingelig sein. Wie gesagt ich finde wie die Menschheit lernen muß sich an das fremde zu gewöhnen UND es zu tolerieren ist auf jeden Fall genug Botschaft. (Man siehe die szenen in der kneipe mit dem jungen und der Atemmaske)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Nobst von Paramount hat im Forum von AreaDVD geschrieben, daß Paramount die komplette Serie in genau dem selben Mix, also Stereo, abgeliefert wurde, wie sie schon auf VHS erschien. Wollte ich nur mal mitteilen, falls Einer auf die Idee kommt, Paramount die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, daß nur Mono gesendet wurde.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch immerwieder beeindruckt ist die Homogenität der Crew , welche schon in der ersten Staffel sehr gut erscheint ( dieses war z.B. bei "DS9" nicht der Fall - obwohl ich die Crew auch spitze finde ) ... .

Als einzige Person nervt mich Hoshi Sato ... sie ist auf Grund ihres absolut mangelnden Selbstbewusstseins und ihres daraus resultierenden Widersprechens einfach nervig ( man darf widersprechen , aber wenn sie das sieben mal hintereinander macht wünscht man sich nur noch , dass Archer zum Phaser greift und sie [ und somit auch uns ] von ihren "Leiden" erlöst ... wirklich , soetwas hatte ich noch nie , nachdem sie in der zweiten Folge [TheOssi's Edit: Wie war das mit den Spoilern?]Was denkt Ihr über die Dame ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Piloten eine 3+ gegeben.

Die deutsche Fassung ist ganz gut synchronisiert worden und die Sprecher passen gut zu den Charaktern. Optisch wurde der Pilot auch hübsch in Szene gesetzt - in anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine TV - Produktion handelt.

Die Story hätte gern etwas anspruchsvoller sein dürfen, da es immerhin der Pilot war - daher nur eine 3+.

Der Humor gefiel mir nach dem Nemesis Schock mal wieder richtig gut, nicht zu überzogen und durchgehend passend.

Insgesamt fängt Star Trek wieder an, mir Spaß zu machen, nachdem ich ungläubig aus den letzten Kinofilm spaziert bin.

( Warum hat man nicht auf Nemesis verzichtet und den Piloten von Enterprise auf Kinoniveau gedreht und auf die Leinwand gebracht ?? )

In der Serie steckt viel Potential, wenn dieses intelliegent genutzt werden, dann gebe ich vielleicht auch mal eine "1".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten mir 100 Gründe einfallen, warum man es nicht ins Kino gebracht hat, aber der Pilot war schon besser als Nemesis, und darum kann ich eigentlich nur noch sagen: hätte man ja machen können. Ein größerer Flop wie Nemesis wäre es ja bestimmt nicht geworden.

Ja ich weiß, mal soll nicht wieder mit der Diskussion über Nemesis anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* wer verbietet das schon?

Das war eigentlich nur ein Gedankenblitz von mir, aber ich wette, dass ein Enterprise Kinofilm viel mehr Zuspruch und Einspielergebnisse als Nemesis gebracht hätte.

Warum? - Die Story vom Piloten war doch schon mal ein guter Kompromiß für Fans und Neulinge - ein ST Vorwissen war nicht weiter erforderlich, um den Film zu verstehen.

Da man ein wesentlich höheres Budget hätte, wär der Film von den Effekten und Kulissen natürlich auch auf Kino - Niveau. Die spätere Serie würde von diesen Investitionen natürlich auch profitieren. Alles nur Wunschdenken - klar, aber so weit hergeholt ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand den Pilotfilm sehr gut. Wie nicht anders zu erwarten, war er technisch sehr beeindruckend. Die Darsteller waren auch akzeptabel, allen voran natürlich Scott Bakula als Captain, den ich schon in der Serie "Zurück in die Vergangenheit" total klasse fand (ich glaube, ich habe fast jede Folge gesehen).

Mein einziger Kritikpunkt ist der schnulzige Vorspann. Der hat mir überhaupt nicht gefallen - so gar nicht Star Trek.

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Ich bin mal gespannt, wie die Serie wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.