Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

ENT 1x01/02 "Aufbruch ins Unbekannte"


TheOssi

Wie fandet ihr "Aufbruch ins Unbekannte"  

33 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      54
    • Gut (2)
      39
    • Befiedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

Hatten wir für das Bild nicht schon mal einen extra Thread? Egal, passt hier ja auch. Ich stell mir nur mal vor, wie sich die Leute beim drehn gefühlt haben, als sie dass gesehen haben. Haben sie sich schlapp gelacht oder beschämt zu Boden geguckt. Beim Drehen stehen ja genug Menschen drum herum. Man müsste das eigentlich mal auf einer Con fragen. :D Aber ich glaub, dass wär ein bißchen gemein, ich mein ich versteh den Connor Trineer da ja schon, dass sowas bei Jolene passieren kann ist ja klar... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wegen dem Klingonenblut gab es auch schon einen Thread, und man hat sich geeinigt, dass es nur bei Star Trek 6 so ist, damit man auf anhieb erkennt, dass der Scharfschütze kein Klingone, sondern ein Mensch ist.

Und als es doch vergrößert wurde, waren die Blutkörperchen doch rosa, oder hat dies nur so ausgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. wie kann eine flüssige atmosphärische schicht (phosphor) höher liegen als eine gasförmige, die ja eine geringere dichte hat?

Manche Gase haben eine höhere Dichte als Phosphor, z.B. Halogenwasserstoffe. Aber es kommt ja auch darauf an, was das für ein Phosphorgemisch ist, ausserdem wichtig imho ist die Temperatur..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

So hab heute zum Erstenmal diese Folge gesehen und muß sagen, daß ich sie einfach nur hervorragend fand. Ich warte noch den zweiten Teil ab, aber bis jetzt würde ich sagen, daß es mMn der beste Star Trek Pilotfilm ist.

Schon in der ersten Folge wird angedeutet, daß die Menschen keine Ahnung haben wie es im Weltraum zugeht. Die Bedenken der Vulkanier sind mir jetzt um einiges verständlicher. Den rauhbeinigen Cowboy-Charme von Archer finde ich sympathisch.

Note: 1

PS: Also ich bin echt überrascht. Bisher dachte ich, daß Mayweather stumm ist, aber er kann ja tatsächlich sprechen.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ersten Teil des Piloten nun schon das zweite mal gesehen. Die Menschen werden (wie schon bei TOS oft erwähnt) als eher primitiv dargestellt, was mir sehr gefiel. Dennoch gefällt mir die Folge längst nicht mehr so wie damals beim ersten sehen. Man merkt einfach das es viel zu lange Pausen beim Reden gibt und die Action viel zu platt erscheint (Explosion in Broken Bow z.B.). Das war einfach keine Trek Episode mit Botschaft, sondern eine Action Folge die auch nicht unbedingt gut war. Es wird nicht einmal klar welche Nachricht Klaang zum Imperium überliefern wollte.

Von mir gab es deswegen eine 4+, weil es eben eine Episode ist, deren Story platt ist (TCW kommt ja eh erst später richtig ins spiel, auch wenns hier beginnt) aber durch Effekte und Darstellung noch einiges rettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute zum Erstenmal diese Folge gesehen und muß sagen, daß ich sie einfach nur hervorragend fand. Ich warte noch den zweiten Teil ab, aber bis jetzt würde ich sagen, daß es mMn der beste Star Trek Pilotfilm ist.

Dann stimm doch einfach im Poll "Bester Pilotfilm" ab! ;)

Also ich habe den Pilotfilm schon 4 mal gesehen (vor der heutigen Wiederholung) und würde es glatt nochmal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gings euch auch so, dass ihr bei der Aufzählung von Hoshi, die Eigennamen, die Klaang genannt hat, Tholia darunter gehört habt? Also Tholia=Heimat der Tholianer, Future Tense? Zufall, oder Absicht!?

Ich hab' genau das vor garnicht allzu langer Zeit mal in einem anderen Thread angemerkt wo es um Hinweise auf späteres ging...

Also ich mag den Pilotfilm immer noch. Ich weiß gar nicht wie oft ihc ihn schon gesehen habe - zwischen 20 und 30 mal schätze ich, da ich ihn mir oft beim bügeln reinziehe. Ich kann den Text sogar die meiste Zeit schon auswendig. Aber ich finde ihn immer noch total Klasse.

Ich liebe es, wenn T'Pol die Breadsticks mit Messer und Gabel istt, das ist so genial. "Mit der entsprechenden Disziplin geht alles" - als ich diese Szene zum ersten Mal sah hatte ich meinen neuen Lieblingscharakter gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war einfach keine Trek Episode mit Botschaft, sondern eine Action Folge die auch nicht unbedingt gut war. Es wird nicht einmal klar welche Nachricht Klaang zum Imperium überliefern wollte.

Von mir gab es deswegen eine 4+, weil es eben eine Episode ist, deren Story platt ist (TCW kommt ja eh erst später richtig ins spiel, auch wenns hier beginnt) aber durch Effekte und Darstellung noch einiges rettet.

Muss ich dir zustimmen, trotzdem finde ich ihn sehr unterhaltsam. Man hat sehr viel wert darauf gelegt, die Menschen zum ersten Mal in den Weiten zu zeigen, was man auch in den nächsten paar Folgen noch gut gesehen hat... Leider ging dies zu schnell verloren...

Ein Klingone hätte es nicht sein müssen, dies ist eigentlich ein Wiederspruch. Man kann natürlich den TCW als Erklärung nehmen (eigentlich ist es die einzigste Erklärung), aber dies zieht nicht bei mir, aber darauf möchte ich eigentlich gar nicht eingehen.

Was ich schon damals bemängelt habe, war das Warp 4 Problem. Zu schnell ist man auf Quo´nos. Wie lange hat man gebraucht, vier Tage, oder waren es acht? So oder so wäre man nicht weit gekommen. Hätte man den Klingonen die ganze erste Staffel nach hause gebracht, also ein Jahr, wäre dies viel glaubwürdiger gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Das waren Breadsticks? Ich dachte das wären die Los Rollos von McDonald's  :D

Dann stimm doch einfach im Poll "Bester Pilotfilm" ab!

Also ich habe den Pilotfilm schon 4 mal gesehen (vor der heutigen Wiederholung) und würde es glatt nochmal tun.

Ich muß nur diesen Thread finden. Irgendeine Ahnung wo der ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Was sind das für Teile? Breadsticks??

Ja wenn das deutsches Fernsehen wäre, würde ich auch sagen, es waren Crisini. Aber eigentlich waren sie dafür zu dick. Und da in America alles von Crisini-artigen Zeugs bis zu kleinen Baguettes unter "Breadsticks" läuft, habe ich mich dafür entschieden sie so zu nennen. Jedenfalls ist die Szene Klasse.

Nur die Szene mit Porthos hätte ich gerne mit einem Neufundländer gesehen! Der könnte T'Pol doch glatt ein Gesichtsbussi geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.