Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Krieg gegen die Romulaner???


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal irgendwann gelesen das die Föderation und die Romulaner in der Zeit vor Kirk Krieg hatten,und sich weil sie noch nicht soweit entwickelt waren mit Atombomben beworfen haben!Stimmt das??Und die viel wichtigerere Frage ist das in der Zeit der Enterpriese NX 01 passiert,und wird es folgen geben die in diesem Krieg spielen??Wäre bestimmt echt interesannt könnt ich mir ähnlich gut vorstellen wie der Dominion Krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann spielt Enterpriese nochmal???2150 oder??Naja,aber um einen Krieg zu führen brauchen die doch mehr schiffe als nur die Enterpriese müssen die also langsamm ma beginnen mehr Schiffe zu bauen!Ich könnt mir schon vorstellen das die wie bei DS9 in den Letzten beiden Staffeln einen Krieg ausbrechen lassen!das fänd ich persöhnlich super!Der Dominion Krieg hat mich schon total gefesselt!ICh könnt mir vorstellen das das vieleicht sogar noch besser werden könnte weil es nicht ganz soo fern in der Zukunft spielt wie DS9.Es ist dadurch noch bedrohlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass so wie die Beziehungen gerade stehen ein Verteidigungspakt der Föderation vorausgegangen sein muss. Friedlich hätten sich die Andorianer wohl nie mit den Vulkaniern geeinigt, nur um ein paar Planeten zu erforschen. Da liegt noch viel Potenzial in der Geschichte, auf die ich gespannt warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzte Entscheinde Schlacht des Krieges wurde zwischen 7!!!! Völkern ausgetragen

Auf der einen Seite Andor, Vulkan, Erde, Tellar, Alpha Centauri und ka (welche auch de Gründungsmitglieder der Föderation sind) auf der anderen Seite die Romulaner. Nach diesem Krieg wurde die Neutrale Zone eingerichtet.

Ich fänds auch sehr interessant wenns vorkäm, glaube auch das der Krieg vorkommt da er ja mit sicherheit Quoten bringt. Aber dann schon so wie bei DS9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dann doch aber mal ne Frage zur "Kontinuität". Wenn ich recht erinnere, trafen Kirk und Co. in TOS auf Romulaner, die derart dargestellt wurden, dass man seitens der Federation kaum Infos über sie hatte. Wie passt das mit einem Krieg Romulus vs. Pre-Federation zusammen?

Ich bin da nicht so in der Materie, also bitte nicht gleich :smash: hauen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in TNG waren die Roms noch recht unbekannt, da man aber auch seit zig Jahren keinen Kontakt hatte. Bei ENT wird es zu einem Erstkontakt und einem sofortigen Krieg kommen, viel mehr als die Infos über die Waffen- Schild und Rumpfsysteme werden die net rauskriegen. Da sich die Roms aber im Laufe der Zeit entwickeln, können die Crews von TOS und TNG (zu Recht) davon ausgehen, dass ihre Informationen veraltet sind und stehen deshalb praktisch vor einem zweiten Erstkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , ich habe den Threat zu spät gesehen , darum habe ich zwei meiner Fragen aus dem "2. Staffel"-Threat nochmal hierhinkopiert ... :

Das die 5 von der letzten Seite genannten Rassen ( Menschen , Vulkanier , Andorianer , ect. ... ) gegen die Romulaner Krieg führen , erscheint mir etwas suspect , zumal wenn man bedenkt , dass sie anfänglich einen auf den Deckel kriegen , die Rihansu können ja erst im allerletzten Moment geschlagen werden ... .

Warum ... ?!? - Nun , schon bei TOS waren die Romulaner wesentlich schwächer als die Klingonen und die Föderation , gleichwertig wurden sie erst in den 50 jahren ihrer Isolation ... .

Ich kann mir einfach nicht viorstellen , dass die Romulaner sich einer solchen Übermacht erwehren könnten , die hätten bestimmt schon gegen die Vulkanier oder Andorianer alleine unterlegen ... ?!

Früher ( vor "Enterprise" ) hiess es ja immer , die Romulaner hätten nur gegen die Menschen Krieg geführt und ihre damalige Expansion und militärische Stärke ( bzw. das Nichtvorhanden sein eben dieser ) lässt wohl auch nichts anderes zu ... was denkt Ihr ... ?!

Btw. , haben die Rihansu bei "Enterprise" jetzt eigentlich schon eine Tarnvorrichtung oder nicht ... ?!

Eigentlich sollten sie es ja nicht , aber ich habe die Folge "Minenfeld" noch nicht gesehen und habe irgendwie im Hinterkopf , dass sie schon eine haben sollen , zumal ja irgendwie ( und meiner Meinung nach völlig unverständlicherweise ) alle möglichen Rassen schon Tarnvorrichtungen haben ... .

THX :) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ossie: tja, lag ich mit meiner Spekulation eben daneben.... (die paar jährchen....)

DeForest Kelley: Kann ja sein, dass die Roms schlicht mit Übermacht angegriffen haben. Sowas soll vorkommen.

Yngwie: es ist eher unwahrscheinlich, dass die Vulks die Roms kennen, da sie schon vor vielen tausend Jahren den Planeten Vulkan verlassen haben. Woher bitte sollen die Vulkanier wissen, dass die Romulaner ihre "Verwandten" sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.