Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

ENT 1x05 "In guter Hoffnung"


TheOssi

In guter Hoffnung  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • (1) Sehr gut
      28
    • (2) Gut
      21
    • (3) Befiredigend
      8
    • (4) Ausreichend
      3
    • (5) Mangelhaft
      1
    • (6) Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade Bedenkliche Paralellen gefunden !

Taliban = Suliban

Xindi = Terroristengruppe

T'pol und ich im Bett = Schlechtes "Sex and the City!"

Doc Phlox = Sieht so aus wie dieser komische Typ aus Barbelon 5

*denk denk*

Wer kopiert hier wen? :ugly:  :ugly:

LACH

Ja das mit Taliban habe ich Dir ja gesagt *lol

Und Du hast Recht der Doc sieht echt etwas aus wie die Typen aus Babylon 5.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Eine klare 1 und wenn es noch gehen würde, würde ich noch ein + geben. :woot:

Jetzt zu der Episode. Alles hat mir an Ihr gefallen und wir erfahren wie die Klingon an die Holografietechnologie herankommen, sicherlich ein unbedeutendes Ereigniss in der Star Trek Geschichte, aber ich glaube Trip hätte warten können mit dem Satz das die Xyrilianer diese Technologie haben und der Klingone hätte schon Bei T`Pol angebissen. Man kann ja nie wissen was damit gemacht wird und später wird, ich glaube Archer erwähnt es auch schon bei "Lieber Doktor" eine Derektive geben die das im zweifelsfall verbittet. Trozdem ein Schritt zum Fehler der später auf jeden fatale Folgen haben wird. :(

Nicht einmal vor einem Monat, stand Captain Archer im Hohen Rat auf Q`onos. Ihr Kanzler nannte ihn ein Mann von Ehren einen Bruder. Sie würden Weisheit und Ehre demonstrieren, wenn sie seiner Bitte nachkommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Diese Folge gucke ich mir immer wieder gerne an - es bleibt bei der eins.

Einfach eine der lustigsten Folgen und dazu noch eine originelle.

Aus heutiger Sicht sind die Unterschiede zwischen erster und vierter Staffel krass.

T'Pol wirkt sehr steif - sie sieht sogar recht anders aus.

Was umgekehrt natürlich für die charakterliche Entwicklung spricht - die heutige T'Pol sieht einfach besser und natürlicher aus, und gefällt mir von der Figur auch besser.

Besonders lustig, das Trip gerade von T'Pol zurecht gewiesen wird :D

Wer hat sich denn nun bei einer anderen Spezies nicht zurückhalten können ? :D

Aber Polly! :wub::teufel:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne 3

war nicht sonderlich gut aber auch nicht sonderlich schlecht. hab mich gut unterhalten gefühlt weils echt lustig war.

oh man...son bauch zwischen den rippen is auch nicht grad prickelnd wa???

die liftszene war cool..... :D der arme crewman wußte gar nicht was trip eigentlich von ihm will :D:D

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Hi,

ich habe die Folge neulich zum zweiten Mal gesehen und finde sie auch recht witzig. Die Grundidee ist klasse, aber offenbar hat da jemand in Bio nicht aufgepasst. Wenn dem austragenden Geschlecht Milchdrüsen am Unterarm sprießen, wozu braucht dann das zeugende Geschlecht eine Brust ? Eine deutlich androgynere Schauspierin hätte es überzeugender wirken lassen.

Überzeugend hingegen die Fragen die sich dann in Richtung "Geht Tucker jetzt in die Babypause?" aufwarfen :D

Ich liebe auch die gelassene Art, mit der Phlox solche Phänomenen behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Folge mit nettem Spaßfaktor auch beim Wiedersehen - doch es kommen auch noch bessere Spaßfolgen bei ENT (Eine Nacht Krankenstation). Wir treffen auf die Xyrillianer, die schon 3. Spezies (nach den Suliban und Axanar), bei der wir nie zuvor gewesen sind, und das obwohl ENT doch ein Prequel sein sollte...

Jedenfalls ziehe ich aus der Folge die moralische Lehre, dass auch ich mir in Zukunft überlegen sollte, wo ich meine Finger hineinstecke und fliege weiter mit Capt. Archer und seiner Crew zum nächsten Planeten der Woche und Alien des Monats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.