Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

ENT 1x05 "In guter Hoffnung"


TheOssi

In guter Hoffnung  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • (1) Sehr gut
      28
    • (2) Gut
      21
    • (3) Befiredigend
      8
    • (4) Ausreichend
      3
    • (5) Mangelhaft
      1
    • (6) Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

So, Leutz, es ist wieder Freitag und wieder gibt es eine neue Episode. Diesmal "In guter Hoffnung". - Wie immer gilt: Keine Spoiler auf kommende Episoden (solche werden wir ohne Ankündigung rauseditieren).

Und schreibt bitte erst, wenn die Episode zu Ende ausgestrahlt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was denn, nur 'ne Vier? Ich finde das ist eine der besten Folgen und hat daher eine glatte Eins, wenn nicht gar eine Eins mit Stern verdient! :D

Auch gut fand ich die Innenausstattung des xyrillianischen Schiffs, die war irgendwie retro-mäßig, hätte auch gut zum TOS-Stil gepasst, vor allem farbmäßig, man denke nur an das Aquarium mit den drei Fenstern und die Art wie das Holodeck im deaktivierten Zustand aussah... Man muss sich jetzt nur noch einen schwangeren Kirk vorstellen! :smash: :0

(Oder wenn dann wär's wohl doch eher Scotty gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine 2 wird ihr gerecht. Es war nicht die Beste, aber recht witzig. Die Moral von der Geschicht? "wenn man Diplomat ist, steckt man seine Hände nirgends rein, wo sie nicht sein sollten" :ugly:  :ugly:

Aber den Auftritt der Klingonen fand ich gut, man sieht richtig, dass sie nicht die selben wie zu TNG Zeiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab ihr ein Gut.

Wie schon gesagt, war sie witzig, und eine witzige Folge sieht man doch immer wieder gerne.

Die Story war sehr originell (mir fällt keine Folge, der anderen Serien ein, welcher der gleicht).

Auch gut, waren die Klingonen, welche sich für diesen Zeitabschnitt auch so entsprechen verhalten haben.

Was mich gestört hat, war am Schluss, als die Klingonen die Holotechnik bekommen haben. In TNG haben die Klingonen solch eine Technik überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Ich hab eine EINS gegeben. Schon beim Teaser mußte ich sehr lachen. Die Folge hatte schon was.

Der Universalübersetzer scheint ja jetzt langsam richtig zu funzen, denn anders kann ich es mir nicht erklären, daß die Klingonen zu verstehen waren.

Hat T'Pol gelogen? Nein, sie hat übertrieben, Vulkanier lügen ja bekanntlich nicht. Daß sich die Klingonen vor Lachen fast in die Hose machen, nachdem sie erfahren haben, daß nicht Trip eine Xyllirianerin geschwängert hat, sondern sie ihn, war ja klar.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bislang eindeutig beste Folge, die hierzulande ausgestrahlt wurde. Frische Ideen, nette Anspielungen und mal ganz abgesehen davon, dass die Situation selber schon sehr skurill war, waren diesmal auch in den Dialogen eine Menge Witz zu finden. Star Trek Feeling kam unter anderem auch auf, als T'Pol den Spruch mit den Übertreibungen brachte. Da bekommt man langsam das Gefühl, es mit einer Trek-Crew zu tun zu haben :) Die ganze Geschichte mit dem getranten Schiff, das sich versteckt hatte was von Voyager, kam mir aber vielleicht auch nur so vor, TOS war wie gesagt auch viel drin, das fremde Schiff war toll anzusehen, das Holodeck ebenso und auch so Dinge zwischendrin, wenn gesagt wird, dass nie ein Mensch zuvor sich mit einem Ausserirdischen gepaart hat, ist eine komische Vorstelleung, nachdem man das für etwas so normales hingenommen hatte. Hier wurde überall gezeigt, dass die Serie durchaus Charme besitzen kann, witzig, trekkig und schön sein kann und sogar neue Elemente ins Trekuniversum bringt. Hoffentlich geht es so weiter, dann könnte ich die Serie irgendwann richtig gerne mögen :)

Note 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich, Q: vielleicht gelingt es den klingonen ja nicht, ihre energiematrix mit der Holotechnologie zu verbinden, worauf sie wütend werden und die technologie einfach kaputtmachen :D

@naturalborntrekkie: D7? sah für mich eher wie K'Tinga aus (aufgemotze D7). aber seltsam ist es, da sie laut gschichte erst ende des 23. bis mitte des 24. Jahrunderts entwickelt und in dienst gestellt wurden/werden/waren ???

Mir hat die folge gut gefallen, das lag wohl darin, dass sie eine TREK FOlge war... wie M1Labbe schon sagte: Man sollte seine Finger lieber dort lassen, wo sie hingehören (keine diskussion... ich weiss, du hast es anders gesagt :D ), wenn man diplomat ist. Aber endlich geht mal Trips wunsch in erfüllung: Er darf (mal wieder) auf einer aussenmission dabei sein und muss sich nicht mit Archer streiten, ob er auf dem schiff gebraucht wird oder nicht.

Ein Gizmo waren natürlich das Baby, welches sicher noch eine Rolle in ENT spielen wird ;), die "unbeabsichtige" schwangerschaft Trips und natürlich die Brustwarzen am Handgelenk ATOMSPERMIENROTFLL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Folge eine 2 gegeben. Schon als ich sie in der Originalfassung mir angeguckt habe, gefiel mir die Spontanität der Actors und der Witz, wenn auch die Rahmenhandlung etwas aus dem Gleichgewicht geriet. Dennoch war die deutsche Fassung gut umgesetzt, einige kleine Fehler habe ich dennoch entdeckt, spielen aber keine bedeutsame Rolle.

Ansonstens eine überdurchschnittliche Folge welche uns ein Wiedersehen mit den Klingonen bescherte und sich gut in die StarTrek Timeline eingliederte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine zwei gegeben, da der Humor gut platziert und wundervoll in die Story eingebettet war.

Besonders gefallen hat mir der Ausblick auf die Holotechnologie.

Als einziges habe ich die zu kurze Handlung mit den Klingonen zu bemängeln. Ich finde sie hätte länger bzw. bedeutsamer sein müssen. Aber ansonsten GUT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war durchschnitt, net schlecht, aber auch net der Renner, daher 3. Der Humor kam nicht gerade zu kurz, aber trotz Humor nur ne 3.

@TheOssi: Warum sollten die Klingonen nicht 100 Jahre mit der gleichen Klasse durchs All düsen, wenn das Schiff zuverlässig ist. Immer mal wieder aufrüsten genügt. Die Negh´Var(ich weis kommt etwas später) zum Beispiel ist glaub ich auf 160 Jahre Dienstzeit konzipiert.

Aber ich glaub das Schiff aus der Folge könnte auch ein Vorläufer der D7 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.