Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

ENT 1x05 "In guter Hoffnung"


TheOssi

In guter Hoffnung  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • (1) Sehr gut
      28
    • (2) Gut
      21
    • (3) Befiredigend
      8
    • (4) Ausreichend
      3
    • (5) Mangelhaft
      1
    • (6) Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab der Folge eine eins gegeben, ich fand sie zum Brüllen komisch und als Tucker-Fan bin ich natürlich von seiner darstellerischen Leistung (insbesondere der Blick als der Doctor ihm sagte, dass er schwanger ist...) mal wieder begeistert. Genial waren auch T´pol und Archer als Inquisition, als sie versuchten mit strengem Blick herauszukriegen was Tucker nun auf diesem Schiff getrieben hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich werde einiges (oder alles) bisher gesagte wiederholen, seis drum.

Note: Glatte 2.

Ich fand die Mischung aus Situationskomik und Forschergeist sehr gelungen. Besonders hat mir gefallen, dass auf die Andersartigkeit der Xyrilianer (hießen die so?) wert gelegt wurde (Dekompression). Ausserdem ist es schön, zu sehen, wo der Ursprung der menschlichen Holotechnologie liegt (wenn man annimmt, dass die Menschen sie daher haben).

Meine Meinung über den Klingonenauftritt ist geteilt. Einerseits kann ich nicht genug von den Mädels und Jungs bekommen, andererseits schien mir die "Abhandlung" der Szenerie zu einfach. Wir reden hier immerhin über Klingonen! Auch fand ich T'Pols Übertreibung irgendwie deplatziert.

Über die deutsche Synchronfassung habe ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen (die wird noch zum Sargnagel für mich :sauer:), aber der deutsche Titel entspricht dem sprichwörtlichen Holzhammer oder dem Zaunpfahl *kopfschüttel*.

Aber was hat sich Sat.1 nur bei diesen dämlichen Teasern gedacht. Der Teaser am Ende der vorherigen Folge hat doch jede Spannung herausgenommen (soweit das bei diesem dusseligen Titel überhaupt noch möglich war) *Echauffiermodus ein* Dilettanten! *Echauffiermodus aus*

Ich trink jetzt zur Beruhigung erstmal ne Tasse

"Tee. Earl-Grey. Heiß."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "Befiredigend" (?) gestimmt! So wird wohl die Ossi-Drei geschrieben?!

Die Folge hat mit futuristischen Effekten nicht gespart und hat dort auch überzeugt! Trip (Trinneer) ist bestimmt der Sunnyboy in dieser Crew, hat mich aber nicht wirklich schauspielerisch überzeugt! (Da fand ich Porthos wesentlich aussagekräftiger :D )

Wer mir mehr gefallen hat ist Archer (Bakula), der nach meiner Meinung viel mehr kreatives Potential hat als jeder Trip!! Ansonsten finde ich den Humor von Dr. Phlox erfrischend, ein echt gelungener Charakter!

Aber vor allem freue ich mich, und dies ist ein Highlight der Folgen, die ich kenne (1. Staffel), sind die außerirdischen Charktere und da vor allem den von Jeffrey Combs (der unvergessene und einmalige Weyoun aus DS9) gespielten Andorianer Shran (da kann mein Vouting auch höher als bisher ausfallen, denn ich liebe so starke Schauspieler wie Combs, die die Serien entscheidend beeinflussen können!!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mir mehr gefallen hat ist Archer (Bakula), der nach meiner Meinung viel mehr kreatives Potential hat als jeder Trip!! Ansonsten finde ich den Humor von Dr. Phlox erfrischend, ein echt gelungener Charakter!

Hallo Tosk,

na also Archer läuft sowieso ausser Konkurrenz als Captain, ich finde ihn genial, wovon ich zu Beginn nicht so ganz überzeugt war. Porthos ist ebenfalls absolut knuddelig. Aber ich fand insgesamt das alles gepasst hat in der Folge, das abgefahrene Design des Alienschiffes, die Umstellung und Anpassung an die fremde Atmosphäre, Archer teils belustigt teils streng, da Trip ja was verbotenes getan haben könnte, T´Pol als gestrenge Sittenwächterin und der Doctor als stiller Beobachter der sich köstlichst amüsiert, mittendrin der absolut konfuse Tucker, herrlich naiv und nervös. Klasse!!!

Grüsse

B´elanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Note 2. Leider fand ich das Ende nicht so gut...daß die Klingonen so einfach die Holodecktechnologie in ihr Schiff implementieren können.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie das weggelassen hätten. Hätte dann mehr ins Geschehen gepasst. Sozusagen ein Grundstein für die Entwicklung der Holodecktechnologie innerhalb der Sternenflotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@ll

Ich habe der Folge ne 1 gegeben, weil ich sie sehr witzig fand und auch weil wieder die Klingonische Übermacht demonstriert werden konnte und der Klingonische Capt. die Enterprise wie ich auch sie sehe als ein jämmerliches Schiff sie betitel hat *har har

Aber nochwas zum mitdenken. Langsam kommt mir die Enterprise vor wie ein ADAC Schiff im Weltraum, denn vorletztens war es dieser Frachter da mit den Leichen und diesmal eben diese komische Schiffchen dem sie geholfen haben.

Was ich aber irgendwie allgemein total schwachsinnig an der Serie ist, daß eben jede Menge Spezies eben immer und immer wieder auftauchen von dennen es dann eben in der Kirk Serie oder auch in den the next Generations nicht gibt. Was ist mit dennen allen passiert ? Alle ausgestorben oder was ? Denn von den Taliban habe ich weder bei Kirk noch in den the next Generations Serien was gehört. Die einzigen die es jetzt immer noch gibt sind eben die Klingonem, Romulaner, Vulkanier, Andorianer, Nausikaner und sorry falls ich noch welche vergessen haben sollte. Aber auch die Spezies des Arztes daß von einem Planeten kommt wo sich 7 Milliarden Einwohner einen Kontinent teilen gibt es ausser in Enterprise nie wieder was zu sehen. Sind wohla uch alle ausgestorben...

Quapla'h

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn von den Taliban habe ich weder bei Kirk noch in den the next Generations Serien was gehört.

Von den Taliban hab ich erst in den letzten Jahren wieder mehr als genug gehört. :D Du meinst die Suliban.

Aber mal ernsthaft, die Föderation besteht aus 150 Mitgliedswelten, haben wir da alle im Detail kennengelernt? Kennen wir alle Rassen, die bei DS9 mal eben durchs Bild huschen? Auch bei TOS und TNG gab es genug Rassen, die nur einen Auftritt hatten, also so ist es ja mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochwas zum mitdenken. Langsam kommt mir die Enterprise vor wie ein ADAC Schiff im Weltraum, denn vorletztens war es dieser Frachter da mit den Leichen und diesmal eben diese komische Schiffchen dem sie geholfen haben.

Vielleicht sollten Sie das Schiff passend zur Warpgondel Gelb Anstreichen und statt NX ADAC ENTERPRISE auf Schiff malen !  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:

Naja ich fand die folge zimlich lustig ! Und gut gemacht einzig die zähe Anfang nervt, außerdem ist die Syncronstimme dieser Alian Frau (wenn man das so nennen kann) mir zu bekannt .... die Stimme kenn ich auch einer anderen Serie ! Note: 2(+) :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Folge immer noch gut. Auch nach mehrfachen Anschauen ;). Sie ist wirklich lustig. Und der Humor ist für mich bei StarTrek eines der wichtigsten Elemente.

Was ich besonders gut fand, war die Tatsache, daß die Umweltbedingungen im Alien-Schiff so ganz anders waren. Endlich maschieren Menschen und auch Klingonen nicht einfach nur so irgendwo hinein oder ziehen sich einen Raumanzug an, sondern müssen sich sich den anderen Lebensbedingungen anpassen. So stelle ich mir eigentlich die Normalität in Sachen interspezialer Begegnungen vor.

Das Alien-Schiff ist einfach klasse! So ganz anders als alle anderen Schiffe! Futter an den Wänden, Gras auf dem Boden, komische Aalquappen vor den Fenstern... und die geilen Farben! Die waren wirklich TOS-mäßig!

Das das klingonische Schiff non die Holotechnik hat, diese aber später in TOS bei den Klingonen nicht bekannt ist, ist kein wirklicher Bruch. Die Klingonen waren ganz einfach ihrem Spieltrieb erlegen, bevor sie die Technik auf anderen Schiffen installieren konnten. Sie lassen lauter klingonische Holo-trainigsprogramme laufen, schalten dabei in klingonischer Tradition den Sicherheitsmodus aus und werden alle von klingonischen Holofiguren erschlagen. Dann verschwindet das Schiff im nächst besten Gasriesen und das war's mit der verfrühten Holotechnik bei den Klingonen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.