Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Wirds 7 Staffeln geben??


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt schon desöffteren gelesen das es fraglich ist das es noch viele Staffeln zu Enterpriese geben wird aufgrund der schlechten Quoten!Das wär voll scheiße wenn schon nach der 3 Staffel alles zuende wär stimmt das wirklich das es vieleicht so kommen wird??Was meint ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe eigentlich nicht, dass Enterprise abgesetzt wird. Aber es würde die Produzenten vielleicht bedenklich stimmen, einige Änderungen (Positive Änderungen!) am Franchise vorzunehmen, sodass, wenn es denn eine gibt, die Nachfolgeserie doppelt gut ist und diese dann auch hoffentlich wieder im 24. Jahrhundert spielt, denn das vermisse ich doch recht arg! :heul:

Aber das beste wäre dann sowieso, wenn es Enterprise noch weitere 5 Jahre gibt und die Produzenten parallel dazu eine weiter Serie an den Start bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pausen kein Garant für qualitative Steigerungen sind, hat doch schon die Zeitspanne zwischen Insurrection und Nemesis bewiesen *fg*

Vielleicht sollte man einfach wieder back to the roots orientieren, nur ist das vermutlich für den Profit der Produktion ein Klotz am Bein, da die Masse doch primitiver und anspruchsloser geworden ist - schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe natürlich auch nicht, dass Enterprise vorzeitig abgesetzt wird. Nur sieht es im Moment nicht so gut aus mit den Quoten in den USA. Ich denke, dass jetzt sehr viel von Season 3 und den angekündigten Veränderungen innerhalb der Serie abhängt. Sollten diese Veränderungen bei den Zuschauern gut ankommen, was ich doch stark hoffe, dann glaube ich, dass die Quoten wieder steigen werden. Damit wäre die Zukunft von Enterprise erstmal gesichert.

Naja man kann also nur abwarten und hoffen, dass sich alles zum Positiven hin entwickeln wird. Ich bin da ganz optimistisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich bin mir sicher das es 7 Staffeln geben wird.

Da Berman - oder war das Braga?- gesagt hat, das neue Stamm-Figuren kommen wird, und das wird wahrscheinlich den erhofften Aufschwung geben.

Ach ja zum Thema zusätzliche Serie. Ich glaube jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für eine zusätzliche Serie, da ENTERPRISE im 22. Jhrd. spielt und die neue Serie dann wahrscheinlich wieder im guten alten 24 Jhrd. spielen würde.

Aber das ist leider nur Träumerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände 5 Staffeln pro Serie besser als 7. Diese 5 sollten dann aber storymäßig schon von Anfang an klar sein.  

Nette Vorstellung, aber man braucht erstmal Zeit um die Charaktere einzuführen, dann Zeit um sie zu entwickeln und nach 5 Jahr steckt man noch mitten drin. Sicher es würde gehen, aber doch nicht mit vorgezeichneter Stroy! Das würde ja verhindern, dass man auf aktulle Themen eingeht. Nee, ich bin für sieben, wie es seit TNG ist und ich glaube auch, dass es sieben geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es 7 Staffeln gibt. Wieso auch nicht? Für UPN ist ENT nachwievor das Zugpferd und wie wir hier im Forum schon oft dargestellt haben, sollten die Ratings nicht als Vergleich mit anderen Broadcasting-Stationen verglichen werden. Eventuell muß UPN einfach sein Marketing überdenken, und nachwievor wird UPN nicht landesweit empfangen.

In einer STellungnahme von B&B finden wir:

------------------------------------------------------------

The ratings pressure for Enterprise is not an issue, says Berman, noting that such things are cynical. His executive-producing partner Brannon Braga echoes that perception

------------------------------------------------------------

Gut, man muß gute Miene zum bösen Spiel machen, aber er sagt in Teilen auch Dinge, die so auf der Hand liegen.

Und geben wir doch zu, alle anderen ST SErien benötigten auch eine  Anlaufzeit von knapp 2 Jahren, bis sie richtig gut geworden sind. DAs war bei TNG so, bei DS9 und bei VOY ähnlich (obwohl ich hier meine das man hier die vierte Staffel als Knackpunkt bezeichnen muß, aber VOY wird soundso etwas underrated).

Wie @ObSi schon sagte, man benöitgt eine Anlaufzeit um Charaktere und Handlungsstrang in Einklang zu bringen. Was geschah bei Bab 5? Da hat man ständig die Charaktere ausgewechselt (es gab 3 Captains der Station), manche starben etc. Diesen Schritt bei ENT einzuführen wäre ein mutiger Schritt, aber ich glaube daran wagt man sich nicht.

Wie auch immer ich meine das die dritte Staffel schon mehr über die Zukunft von ENT aussagen wird. Und was man über "The Expanse" hört klingt nach allem, was ich bisher in "Judgement", "Horizon" und "The Breach" gesehen habe, schon in Ansätzen nach einer leichten Kehrtwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das beste wäre dann sowieso, wenn es Enterprise noch weitere 5 Jahre gibt und die Produzenten parallel dazu eine weiter Serie an den Start bringen

... also ich möchte Enterprise auch noch gerne ein paar Jährchen sehen, aber eine zweite Serie paralell oder direkt danach im Anschluss noch eine, finde ich nicht so gut, dann hat Star Trek bald so einen Ramsch Charakter, weil einfach zuviel davon auf den Markt geworfen wird.

Was die Quoten betrifft stimme ich den meisten Meinugnen hier zu, dass Quoten noch nie dazu geführt haben eine Serie abzusetzen, was war bei VOY was bei DS9 ? Da wurde auch ständig gemunkelt und es gab Gerüchte. Vielleicht ist das auch eine Strategie um Enterprise noch interessanter für das Publikum zu machen !!!

Wenn sie es jedoch vorzeitig absetzen würden, dann sollten sie sich wirklich sehr viel Zeit nehmen ein neues Serienkonzept zu entwickeln.

Aber ich denke erstmal positiv  :D  :D  :D  und denke es geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.