Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Was bedeuted Euer Nickname?


Daniel Räbiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche bedeutung hat Euer Nickname?

Woher kommt er?

Welchr Sinn steckt dahinter?

So Kameraden lauschet nun meinen Worten....

In the beginning there is darkness - the emptyness of a matrix wating for the light...

Then a single effect flares into exsistace - then another! Soon thousands more. Gigantic pathways of genius quality connect  elements emerged from the chaos and the DReffects was born...

DReffects - thats the expression of what the universe is built of...

The Power that keeps on burning in every single heart - in every single soul!

From a distant Universe full of mystical power I came to your lonley mind to remember you of your eternal destination - to guide you to the stars.

My name shall be remembered by all of you - to beat the death of hearts in this lonesome and gray world.

~DReffects~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lasse das nun einfach mal unkommentiert...

Bei mir war's so:

Es war mein erstes Netzwerk. Wir waren fünf Leute, erpicht darauf, uns gegenseitig im damals auch noch bei uns aktuellen Counter-Strike zu metzeln. Ich bemerkte, das sich einer meiner Kameraden Captain Jack nannte und fand das ziemlich einfallslos. Ich nannte ihn deswegen einfach Captain Nuss. Ich merkte, das mir der Name gefiel und besser als McNeill (mein damaliger Nick) war er auf jeden Fall. Also nahm ich ihn selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat das angefangen, als ich mir meine erste eMail-Adresse bei GMX (vorsicht Schleichwerbung! :biggrin:) holen wollte. Da ich mit bürgerlichem Namen Thomas heiße und alle Adressen diesbezüglich (wie etwa mit "Tomminator" ) schon vergeben waren, zog ich spontan meinen Vor- und um Einiges längeren Nachnamen (der wird hier unter keinen Umständen verraten!) mit einigen Umstellungen zu Tolayon zusammen.

Da er irgendwie auch heroisch klingt, habe ich mir im Nachhinein folgende Geschichte dazu ausgedacht:

Jede Welt hat ihre Mythen, jeder Planet seine Legenden...

Auf Trill gab es einst einen Krieger, verwegen, tapfer und weise, der auf den Namen Tolayon hörte - man konnte ihn durchaus mit Größen wie Kahless von den Klingonen oder irdischen Helden wie Siegfried den Drachentöter oder König Artus vergleichen. Nur leider schämen die Trill des 23. und 24. Jahrhnunderts als zivilisiertes Volk sich seiner (zu kriegerisch und klingonenhaft) und nur wenigen Außenstehenden kam deshalb die Legende von Tolayon jemals zu Gehör...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Dann denke ich mir jetzt auch noch eine fiktive Geschichte aus!!!

Während der Zeit der großen Seefahrer wie "Alexander der Große" und "John McClane" in "Die Hard with a Vengeance", der Piraten der Weltmeere und der Entdeckung Amerikas durch "Galileo Gallilei" gab es einen gefürchteten Seeräuber. Seine Praktiken waren schmutzig, sein Ruf dementsprechend. Er führte ein stolzes Schiff mit einer dämlichen Besatzung. Sie bestand hauptsächlich aus freiheitsliebenden Sklaven und lebensmüden Antreibern. Und sein Schiff hörte auf den wunderbaren Namen "Amistad".

Jedes Mal wenn er ein anderes Schiff kaperte und versenkte ging er kurz vor der Versenkung zum Captain des anderen Schiffes und riss ihm die Nüsse ab, welche seine dümmliche Mannschaft ihm vorher aus Spaß angeklebt hatte (NEIN, KEINE GESCHLECHTSORGANE, NORMALE NÜSSE ZUM ESSEN!). Nachdem sich dies rumgesprochen hatte wurde er von allen "Captain Nuss" genannt, seinen heroischen Taten angemessen.

So.

(Edited by CaptainNuss at 3:59 pm on Oct. 9, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was war denn daran nun krank? Es bezog sich schließlich nicht auf ein Geschlechtsorgan. Das einzig kranke ist vielleicht die Besatzung welche ihm einfach Nüsse anklebt anstatt sie bedürftigen Tieren zum Fraß vorzuwerfen! Das Du es als Abreißen eines Teils der Geschlechtsorgane interpretierst zeugt von Deinem persönlichen Zwang, alles sexuell zu interpretieren. Damit bist Du viel kranker als meine kleine Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...woher kommt mein Nickname ich glaub zum ersten Mal hab ich den benutzt

vor ca 1  Jahr, als ich noch aktiv mit Leuten auf der ganzen Welt ein Opennap Netzwerk (Darknap) betrieben habe, wir waren ziemlich gross (teilweise über 700 User) und viele wollten dem Netzwerk joinen. Darunter auch ein anderes grosses Netzwerk. Dies geschah dann auch, doch schon bald gabs Probs mit dem Chef des neuen Netzwerks. Dieser wollte jeden kontrollieren und hielt sich nicht an die Regeln und fuhr zum Spass unsere Server runter und leechte uns. Die Verbindung wurde getrennt. Wir entschieden uns mal ein wenig Chaos auf seinem Server zu machen. Ich und ein paar Kumpels bewaffnet mit Nicknames, Passes und Protect-Scripts griffen an...es war ein Kampf der Scripts. Jeder von uns musste sich neue Accounts anlegen um die Übernahme komplett zu machen. Ich hatte bereits den Nick "headcrash84" und entschied mich dann letztendlich für den Nick "denialofservice" der passte irgendwie zu der Situation. Wir schafften es dann letztendlich alle Admins, Moderators und Elites des Netzwerk zu leechen, danach wurden der Sieg an alle User des Netzwerks bekanntgegeben. Danach hat der Typ das Opennap Netzwerk aufgegeben...

Das waren noch Zeiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gefällts mir, denialofservice,nur nix gefallen lassen

wie ist mein nick entstanden?? nun, es war einmal ein alteherwürdiger chat auf einer seite die von profitgierigen idioten geleitet wurde(ich möchte keine namen nennen aber www.sat1.de )

dann kam ein blöder newbe(ich) und wollte "DATA" als nick haben, doch leider war der schon besetzt, drum hab ich Holo_Doc genommen, so jetz wisst ihrs...werdet glücklich und verbrennt euch die finger dran!

--

"Wir werden sie ausspionieren wie sie uns ausspioniert haben" - wer den Film gesehen hat verstehts, wer ihn nicht gesehn hat ist dieses zitats nicht würdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

hm mein nick hat eigentlich keine bedeutung

aber ich finde er hört sich bischen ägyptisch an   find ich..

ich denk ich hab ne begabung für internetnicks

wer zufällig TO zockt ich heise da zb Skaal Fahhh; Doerk van de Broehk; Magnetischer Apfel; Jadestab;

Funky Cold Madina als verarsche an die typen gedacht die sich robocop oder terminator oder deathmachine nennen; GrauSamer Hesse; -]TC[-Doerk mein derzeitiger clan; Geiler Embryo mein neuster fakenick  einfach goil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

einfach weil, aber um ehrlich zu sein, es ist schon zu lange her (ca. 8 Jahre) um mich einfach daran zu erinnern.

Ich habe versucht mir eine Geschichte aus den Fingern zu ziehen, aber die ist zu grausam, drum ...... lass ich's lieber, man muss ja seine Unkreativitaet nicht noch oeffentlich darstellen.

(Edited by Megabitch at 11:17 am on Jan. 21, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem nick ist das recht leicht zu erklären. er stammt nämlich, wie einige (oder viele?) wissen dürften, aus den romanen von william shatner. *ggg* mehr sag ich da mal jetzt nicht zu, ok? ;)

na gut, wer wirklich keine ahnung hat, der kann mal das hier lesen, das hab ich vor jaaaahreeeeen (ok, es war 2001) geschrieben:

http://www.beepworld.de/members5/teilani/teilani.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name hat keine direkte Bedeutung, er ist meiner Phantasie entsprungen, angesichts einer Partie ´Master of Magic´.

Ich spielte den finsteren Magier ´Rjak´, der ein Meister der Todesmagie ist, doch wollte ich lieber mit einem eigenen Namen antreten, um die Welten von Arcanus und Myrror in ewige Dunkelheit zu tauchen.

Daher überlegte ich mir einen Namen, der möglichst finster und bösartig klingt, und habe darauf geachtet, dass Konsonanten aufeinander treffen, die sich beissen, die sich krachend wie ein Donnern und zischend wie ein Drachen bekämpfen.

Und so entstand der finstere Name ´Kryxos´, den ich seither immer benutze, weil kein anderer dieses Wort je ersonnen hat, und ich an diesen Nick niemals Nummern hängen muss...

Und wer diesen Namen in einem LAN liest, sollte auf der Hut sein, im Deathmatch macht man keine Gefangenen...

(Edited by Kryxos at 4:18 pm on Jan. 22, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, TalShiar ist jetzt nicht der Geniestreich schlechthin, aber eine schöne Hintergundstory hat's trotzdem.

Ich hab mir den Nickname nämlich vor drei Jahren in Los Angeles zugelegt, als ich zum ersten Mal beim "Laser Tagging" mitgemacht habe. (Für alle die's nicht kennen: man rennt mit einer Laserpistole bewaffnet durch einen labyrinthartig aufgebauten Raum, der nur mit Schwarzlicht beleuchtet ist, und versucht die Hitpoints -Rücken, Front, Schultern, Waffe- seiner Mitspieler zu treffen. Dafür gibt's Punkte, wenn man selbst getroffen wird gibt's Abzug. Wird echt Zeit, dass das Spiel nach Deutschland kommt!)

Damals dachte ich mir ein Star Trek Name wäre schon nicht schlecht, aber es müsste etwas sein, was nur echte Trekkies mit Star Trek verbinden. Man muss sich ja doch immer vor den Idioten schützen, die jeden Trekkie als unterentwickeltes Kleinkind abstempeln.

Da kam mir TalShiar ganz gelegen.

Mittlerweile ist der Nickname fast zu meinem zweiten Namen geworden. Eine Brieffreundin, die ich im Chat kennengelernt habe nennt mich auch so und ich würd mal sagen, wenn auf der Straße irgendjemand TalShiar ruft würd ich mich doch glatt umdrehen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.