Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Was bedeuted Euer Nickname?


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Die Geschichte meines Nicks ist gänzlich unspektakulär (aber ich hab gerade Langeweile, darum soll sie Euch nicht voranthalten werden... *g*):

Ich wollte mich in einem Chat bei Yahoo "idic" nennen, weil es a) einfach meine Lebensphilosophie ist und b) zu Star Trek gehört aber doch nur für Eingeweihte verständlich ist (*wink* an TalShiar).

Nur, irgendein Volldepp "idic" schon besetzt!

Na, und da hab ich einfach ein "vulcan" hintendran gehängt, schließlich soll man seine Wurzeln ja nicht verleugnen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Was mein Nick bedeutet ist ja wohl auch klar. Ich hieß früher Picard, aber das war zu oft und außerdem klingt das irgendwie nicht so subber. Eigentlich heiß ich im Netz jetzt P-0, aber das hat das Forum nicht angenommen. Ach ja, diese stupiden V's in meinem Nick: locutus ist auch ein lateinisches Wort, und im alten Rom hat man halt der Einfachheit halber V statt U gemeißelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

woher kommt Lord Schweizer.

Eigentlich ganz schnell und einfach erklärt, bin ein großer Fan vom MHN und den Borg. Und da er sich einmal in der Folge mit der Beowulf Saga so genannt hat, hab ich mir gedacht wäre doch ein netter Nick.

Hat also nichts mit meinem realen Namen oder meiner Herkunft zu tun, was manche wohl schon des öfteres mal gedacht habe wenn sie mich das erste mal treffen.

Also dann fröhliches LLAP euch allen wünscht

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Capt.Astro

Rang: Captain

Abteilung: Captain der U.S.S. DEVASTATION, stellvertretender Befehlshaber der Task Force der Sternenflotte

Rasse: Mensch

Eltern: unbekannt

Herkunft: Erdkolonie GEO II

Derzeiter Aufenthaltsort: Auf Patrouillenflug an der Grenze des Föderationsraum, Koordinaten: -Zugriff verweigert!-

;)

Einziger Überlebender des Borgangriffs auf GEO II. GEO II wurde vor der Föderation von irdischen Auswanderern gegründet und geriet in Vergessenheit. Nachdem die U.S.S. CONGO einem Notruf gefolgt war, fand man die Kolonie zerstört vor. Ein kleiner Junge wurde als einziger Überlebender aus den Trümmern geborgen. Unfähig sich an seinen Namen zu erinnern erhielt er von der Crew den Namen Astro, den er bis heute trägt. Der Commander der Kongo und seine Frau adoptierten Astro und zogen ihn auf. Später besuchte Astro die Sternenflottenakademie, wo sein grosses taktisches und diplomatisches Geschick ihm einen hervorragenden Abschluss bescherte. Als klar wurde, dass die Borg eine Bedrohung für die Föderation darstellen, forcierte Astro, inzwischen Commander der U.S.S. CYPRES, den Bau einer neuen Schiffsklasse. Die Spearheadklasse soll die Speerspitze im Kampf gegen die Borg bilden. In Friedenszeiten sollen die Schiffe der Spearheadklasse den Föderationsraum durchstreifen und sichern. Im gleichen Zug wurde die Task Force gegründet, die die Reaktion auf Invasionen schnell und unbürokratisch regeln soll. Derzeit kommandiert Capt.Astro die U.S.S. DEVASTATION, ein Schiff der Spearheadklasse, ist stellvertretender Befehlshaber der Task Force und Mitglied im Spearhead Class Development Team.

;)

Naja, in Wirklichkeit hat man mich früher auf der Schule Astro genannt. Das Capt. habe ich nur davor gesetzt, damit es trekkiger ist.  :D

Grüße!

Capt.Astro

P.S.: Auf Gameservern findet man mich als Astronymus.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cpt. Archer: Hast dich ja echt kurz gefaßt :)

Zu meinem Nickgibts nicht viel zusagen. Er entstand damals aus " Die Akte X" und den trill.

Sehr viel verbinde ich nicht damit, denn mein eigentlicher Nick ist A.C. (englisch aus gesprochen)  War einfach nur zu faul mich mal umzunmelden außerdem passt Dax gut in die SF-Welt.

Gruß A.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mein Name hat eine längere Geschichte, er ist die Koseform von Beam-Sandra. Den Namen bekam ich nach der Fed Con 4. Ein paar Freunde tauften mich einfach so :) Grund: Ich hab auf der FC 4 zirka so 400 Bilder vom Transporter gemacht. Da dachte ich noch es ist ein gag in dem Bericht in der Clubzeitung (österreichischer Club) Bei der Star Trek ausstellung in köln hab ich es mit einem flehnden blick geschafft mich in dem Transporter der Ausstellung zu fototgrafieren zu lassen. Ab da war es dann besiegelt.  Später im IRC konnte ich dann mich nicht Beam-sandra nennen da der Name zu lang war so kam ich auf Beamie, und meine Freunde nennen mich in RL genauso. als dann die Exhibition in Wien war und ich mal in der Ausstellung übernachten durfte -> es wurde mir angeboten und ich das Angbeot annahm -> doof wenn man nein sagt und man kann in einem Transporter pennen *g* Nach Düsseldorft zur World tour fuhr ich zwei mal weil sie so cool war und in Wien war ich auch oft dort :) Insgesamt so 30 Flüge hab ich mit der Enterprise gemacht.

Das war die Erklärung wie ich zu dem nick Beamie gekomen bin. Natürlich hat er auch mit meiner sucht nach Transportern zu tun :)

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

@Apogee: Jetzt weiß ich's wieder . Ich hatte die ganze Zeit das blöde Gefühl, das ich deinen Nick mit irgendwas verbinde, kam aber nicht drauf. Ich wollte Dich eigentlich mal fragen, aber Du hast gerade rechtzeitig diesen älteren Thread (war noch vor meiner Zeit) ausgegraben und meine Frage beantwortet.

Raziel nenne ich mich, seit ich vor ein paar Jahren (2 oder 3) das erste Mal Soul Reaver gespielt habe. Der alte untote (eigentlich gleich doppelt untot) hat's mir einfach angetan. Und jetzt gab's hier auch noch den passenden Avatar dazu, den mir Tolayon ja freundlicherweise überlassen hat. Davor hatte ich mich Lestat genannt, nach der Anne Rice-Figur. Aber den Nick konnte man oft nicht benutzen weil er zu häufig war. Raziel klappt fast immer. Nur bei ebay mußte ich ihn in Lt.Raziel umändern. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde das Forum empfohlen und so sollte ich mich innerhalb von 10 Minuten anmelden und online gehen. Jetzt findet mal in 10 Minuten einen Namen der was mit Star Trek zu tun hat. Meinen anderen Nick wollte ich nicht mit hierherein bringen. Also machte ich mich auf die Suche. Es sollte was Vulkanisches sein (ich liebe die Logik) und nach mehreren Sucheinträgen bei Google.de kam ich auf das hier:

Some two thousand years prior to Earth Standard time, 24th century, the vulcan race was at a great crossroads. They were a barbaric people engaged in a great civil war. [...]It was at this time that the great Vulcan philosopher Surak started teaching emotional control. [...] Surak knew that if his people did not make some drastic changes, they would be committing auto-genocide. At this time, most of the Vulcan people agreed with, and started following Surak's teachings.

Das zu übersetzen mache ich mir jetzt aber nicht die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick ist mein alternativer Star Trek Charakter. Mein eigentlicher Charakter in unserem Star Trek Club ist El-Aurianer und sein Name setzt sich aus meinem Vor- und Zunamen zusammen. Leider war aber dieser Nick im Internet bereits vertreten. So wälte ich meinen Alternativcharakter. Wie ich zu diesem kam? Nun ein El-Aurianer unterscheidet sich von einem Menschen rein äusserlich gar nicht. Dies war mir auf die dauer zu langweilig. So begab ich mich auf die Suche. Meine erste Fed Con war die Nummer 8. Da vielen mir sehr viele Klingonen, Bajoraner, Vulkanierund Romulaner auf. Doch sa ich nur einen Cardassianer. Da ich wegen Gul Dukat's und Garak's Rollen sehr faszieniert von dieser Spezies bin und man sie selten sieht, stand mein Entschluss fest. Ich fertige mir eine Cardassianische Maske. Jetzt fehlte nur noch der Name. Da ich es fantasielos finde, sich den Namen eines bestehenden Charakters zu geben, versuchte ich einen zu erfinden. Doch das ist schwieriger als ich zuerst dachte. Mir gefiel keine meiner Erfindungen. Per Zufall stiess ich auf einer Nasa-Seite auf den Namen eines Fotografen -Gralak- und der klingt so herrlich cardassianisch, dass ich ihn übernommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.