Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Was bedeuted Euer Nickname?


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Also dass ich keinen Nick benutze, dürfte wohl jedem klar sein.  ;)

Ich stehe zu meinem Namen und meiner Person, unter meinem Namen findet man mich auch in anderen Foren.

Warum habt ihr euch überhaupt Nicks ausgesucht, seid ihr da euren Lieblingscharakten etc. näher oder mögt ihr eure Namen nicht?

Dann ist mir aufgefallen, dass einige Leute nicht immer den selben Nick verwenden, man findet sie in verschiedenen Foren unter verschiedenen Nicks?

Warum? Wollt ihr nicht erkannt werden?

Bevor mich jemand darauf anspricht. Ich bin in einem Forum auch unter einem Nick eingeloggt, das war aber mehr ein Scherz. Ich wollte dort nicht bleiben, nur so lange bis das Forum läuft, jedoch wurde ich dann gebeten, doch zu bleiben. Da man seinen Namen nicht mehr ändern kann, habe ich es eben so gelassen. Allerdings poste ich dort nicht viel, ich bin nur der böse Admin, der aufpasst, dass die Leute sich benehmen.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz früher hat es damit angefangen, das ich mich, frei nach C&C 3, ständig McNeill genannt habe. Daran wurde dann von einigen "Freunden" kritisiert, das der Nick langweilig sei. Da ich damals rein selbstbewusstseinstechnisch ehrlich gesagt noch nicht so richtig weit war, sah ich mich nach einem neuen Nick um und fand ihn, wie bereits geschrieben. Meinen jetzigen Nick trage ich seit mehreren Jahren und mag ihn noch immer sehr gern, er ist beinahe zu meinem dritten Vornamen geworden. Da ich sonst im RL keinen Spitznamen hätte wird er auch dort als Spitzname benutzt.

Na ja, meinen richtigen Namen zu verwenden würde ich persönlich ehrlich gesagt für ein wenig langweilig halten. CaptainNuss klingt besser als Christoph, obgleich ich auch jenen Namen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst als Jadzia unterwegs. Aber seit das ja hier besetzt ist, hab ich einen anderen genommen.

Meinen richtigen Namen finde ich schön, er ist auch nicht wirklich häufig vertreten in unseren Breiten.

Und wie unser Capt schon sagt: "Na ja, meinen richtigen Namen zu verwenden würde ich persönlich ehrlich gesagt für ein wenig langweilig halten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist die Wahl eines Nicknames der etwas aussagt doch praktisch das Gesicht, was man im Forum nicht hat. Durch einen Nickname kann man auf den Charakter oder die Vorlieben einer Person schliessen. Das es in diesem Forum noch die Möglichkeit eines Bildes gibt, ist natürlich großartig, aber sich einen Nickname zu wählen ist man ebend gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nickname ist eine Abkürzung meines zusammengezogenen Vor- und Nachnamens mit leicht abgeänderter Schreibweise; ich habe ihn entworfen und zum ersten Mal genommen, als ich mich für einne eMail-Account bei GMX anmeldete. Er hat irgend etwas heroisches an sich, das mir im wahren Leben einfach abgeht (aber des geht wohl vielen so: Hinter so manchem furchtbar bzw. gefährlich klingendem Nick verbirgt sich ein ganz normaler Mensch wie du und ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

hey leute!

als ich zum ersten mal in einem forum war wusste ich gar nicht dass es sowas wie nicknames gibt. irgendwie hat doch jeder auch im richtigen leben einen spitz- bzw nickname. ein nickname sagt immer etwas über die person aus während das die richtigen namen nicht tun. ich find nick´s total ok. mein nickname im richtigen leben ist wüsti. das hätte aber meiner ansicht nach nicht in ein st-sf-fantasy forum gepasst. ich war schon immer fasziniert von gandalf aus herr der ringe. und bei den verschiedenen völkern von mittelerde heisst er auch mithrandir. ich glaube  irgendwie identifieziert sich jeder ein bischen mit der figur die sich hinter dem nick verbirgt.

eure

sturmkrähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Habe gerade mal in der Mitgliederliste rumgestöbert und festgestellt, daß der Mensch, der mir "idic" weggeschnappt hat, seit Oktober 2000 registriert ist und exakt einen Post geschrieben hat.... Manchmal ist das Leben hart und ungerecht... :heul:

Auf jeden Fall - und das wollte ich eigentlich sagen - finde ich "CaptainNutella" höchst entzückend! Das würde endlich einmal Ihrem zuckersüßen Charme gerecht!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also ich finde das gute Stück hier muss mal wieder auf die Pole. Ich wollte grad selber so einen Thread machen, aber als verantwortungsvoller User hab ich natürlich vorher rumgesucht *schleim*!

Naja mein Name basiert ja auf meinem Namen, aber einige von euren sind doch recht interessant! Eigentlich wollte ich mich am Anfang Gul Damar nennen (mittlerweile weg), aber das ist jetzt ja zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast ja was altes ausgegraben...

Dann wollen wir mal...

Jeder, der sich mit Star Trek Romanen befasst, wird sich denken können, woher mein Nickname kommt.

Nach dem Gleichnamigen Roman "Ich, Q" von Peter David und John De Lancie. Ich war so begeistert von dem Roman, dass ich mich nach ihm benannt habe (ich habe den Englischen Titel I,Q nicht genommen, da dies ja schnell mit Intelligenzquotient verwechselt worden wäre)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.