Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Was bedeuted Euer Nickname?


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@M1Labbe : (bitte NICHT zu persönlich nehmen)

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn Du denkst, denkst Du nur, dass Du denkst, denn Du kannst ja gar nicht denken.

@TheOssi

Du sagtest, dass Du Dich wunderst, dass ich Klugheit, Weisheit, etc. korrekt geschrieben habe. Hierzu kann ich nur sagen, dass ich sehr viele Bücher lese (Shakespeare, Faust, Goethe, etc...) und mir so ein umfangreiches Wissen angeeignet habe.

Man kann nicht von allen Members hier im Board behaupten, dass sie ihre Threads richtig schreiben. Es gibt vor allem zu viele Kommata-Fehler.

P.S.: Ich möchte, dass alle Members mich ab jetzt im StarTrekBoard in der Sie-Form ansprechen (man beachte: das Wort "Sie" wird in der Höflichkeitsform groß geschrieben) ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakespeare, Faust, Goethe, etc...

Wenn du "Sie" zu mir sagst, sage ich auch "Sie" zu Ihnen. - Ach ja, es ist schon eine enorme intellektuelle Leistung so eine Liste wie die deine/Ihre zu schreiben. Um Faust als einen Dichter anzuführen, bzw. Goethe und Shakespeare als Bücher braucht man schon eine Menge Hirn.

Im Übrigen schreibt sich "du" in der Anrede nach der neuen Rechtschreibung klein und nicht mehr länger groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obgleich mir Du mit großem "D" noch immer etwas höflicher vorkommt. Mal schauen ob ich mich an das kleine "d" jemals gewöhne...

@Admiral: Die Dinger die du meinst heißen Posts, nicht Threads. Keine Ahnung ob du das extra verwechselst... Des weiteren steckt in den genannten Werken, die du gelesen haben willst, kein wirkliches fachliches Wissen, v.a. kann man sich mit Hilfe jener Werke kein umfangreiches Wissen aneignen. Des weiteren hast du ein großes Werk moderner deutscher Literatur übersehen: Des Königs, geschrieben von einem Freund und meiner Wenigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admiral

Nenn mir mal kurz drei Personen aus dem Werk "As you like it" oder dem "Sommernachtstraum". Wenn Du mir dann noch verrätst, wie lange Goethe am Faust schrieb und welche Teile es gibt, dann bin ich überzeugt von Dir und erhebe Dich auf eine höhere intellektuelle Stufe. Sollte es nicht der Fall sein, dann bleibst Du in meinen Augen im Keller, wo Du auch hingehörst.

Und "Sie" werde ich zu Dir nicht sagen. Das ist für mich eine Höflichkeitsfloskel, welche ich möglichst vermeide.

@TheOssi

Ich find Leute sympathisch, welche mich mit großem "Du" anschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

-Als erstes: Tut mir leid, das sollte keine (ernste) Beleidigung sein, eher ein Scherz, deswegen auch das Smilie, ich weiß doch gar nicht ob der Admiral fett ist, Shatner ist auch fett geworden, und wen juckt das? Ich wollte nur eine lustige Antwort geben, was Admirals tun, alles nur ein harmloser Scherz, der auch gar nicht der Wirklichkeit entspricht!

-Zweitens: Mein Nick ist eine Ableitung meines Realen Namens: Marcel Labbé (Ich bin kein Franzose, meine Eltern auch nicht, aber mein Großvater väterlicherseits)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine politische Meinung ist ziemlich egal und Gottseidank macht´s ja auch nicht jeder.

Auf die Einhaltung der vier Zeilen und die farbliche Zusammenstellung wurde er per Messenger hingewiesen.

War aber seit dem noch nicht online.

Allerdings, lieber Reinhold:

Könntest du solche Beschwerden demnächst per Messenger an den Admin oder einen Mod senden.

Schönen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Auf Idee von Apogee schreib ich mal was zu meinem Nick etwas: Also mein Ursprungsnick in Chats und auf Boards war immer Knightfall (Eine Batman Saga) aber der wurde mir langsam langweilig und so kam ich auf Enforcer (denn Bane - Feind von Batman, hat ihn in der Saga zerstört) und dann auf Ultimate, wegen der Ultimate Reihe von Marvel Comics.

Und nebenbei passt er auch gut zu mir, weil ich Sci-Fi Fan bin!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.