Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Bier


Mac

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen was denn euer Lieblingsbier oder sonstwie alkoholisches Getränk ist. Wenns geht mit Bild. Ich mach dann mal den Anfang:

zapfle.jpg

Das Rothaus Tannenzäpfle!

Rothaus Webseite

Naja Bier ist nicht si mein geschmack. Trinke es zwar ab und zu aber trotzdem....... :D

Bleibe ich ein Coca Cola Junkee! :ugly:

PS dieses Bier : Rothaus Tannenzäpfle! Ist auch das Standard Bier der Bundeswehr. Ungelogen ich kann egal zu welchen Standort auch hinkommen. Das Tannenzapfle ist schon da. :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse auch Bier! Habe bisher vielleicht 3 Gläser (zusammengenommen über viele Jahre verteilt!) getrunken!

Wenn, dann Cola, wobei ich der verbleiten Version vor 6 Wochen abgeschworen habe. (mit Erfolg)

Mit viel Eiswürfel, Zitrone oder Limette find ich die "leichte" Cola erträglich.

Wenn Alk, dann höchstens ein bißchen Wein oder Baileys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch lebe das Bier! ich drinke gerne Bier, aber welche Sorte ich am liebsten drinke, weis ich noch nicht, da ich dabei nicht genug Erfahrung habe. :beerchug:

In Ordnung! Aber bedenke: Das Bier ein genusmittel ist. Und nicht etwas nachdem man dir ne Blutprobe entnommen hat ein Spaceshuttle getrost damit anlassen kann. :ugly:  :ugly:  :ugly:

Gegen ein kühles Weizen oder Radler habe ich auch nichts einzuweden. Da ist aber nach dem zwoten Glas spätestens Fertig.

Wer dann meint ich Fahre da noch der hat sich geirrt. Der muss dann mit mir das Taxigeld teilen. Tja wenn ich trinke Fahre ich nicht. Da bin ich vulkanischer als ein Vulkanier..... :D  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke auch sehr gerne Bier, aber nicht wg. des Saufens, sondern weil es mir ganz hervorragend schmeckt. Daß ich ab und zu auch mal nicht ausschießlich aus Durst ein Bierchen trinke, kann natürlich auch vorkommen ;) . Es gibt Gelegenheiten da gehört meiner Meinung nach einfach ein Bier dazu, z.B. beim Grillen oder Fußball. Auch bei recht deftigen Mahlzeiten passt ein Bier oft ganz hervorragend.

Meine Lieblingsbiere sind ganz klar Radeburger und Bitburger. Veltins, Wernesgrüner und Köpi zählen ebenfalls noch zu den Favoriten.

Im Sommer kann auch ein Weizenbier ganz erfrischend sein, wobei ich Kristall vorziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nichts über ein Oettinger-Pils oder Export!

Kostet nur 25 Cent und schmeckt herrlich!

pils.jpg

Also, neee auf einer Party gabs mal Oettinger vom Fass und das war nicht so mein Fall. Davon wurd mir ziemlich zügig schlecht.

Seit ich in Berlin war, hab ich meinen bisherigen Liebling gefunden. Becks

becksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gifbecksflasche.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink kaum Bier, aber ab und zu schon. Und dann, das was es gerade gibt. Zuhause wird LICHER getrunken, seit die Wächtersbacher Brauerei mit dem Würzburger Hofbräuhaus zusammen getan hat, kann man das Gebräu auch trinken, vorher war's ein Koppschmerzbier. Lusdisch war's, als ich vor Jahren auf dem Turnfest in München war, da hab ich jeden Mindestens 3-4 Sorten ausprobiert. Beim letzten Turnfest letztjahr in Leipzig hab ich sehr gerne Köstritzer Schwarzbier getrunken. Wo es Weizenbier/Weißbier gibt, trink ich das am liebsten. Und als ich mal in Köln war, trank ich natürlich Kölsch, aber mit der Plörre kannste mich aber jagen, nicht zu genießen das Zeug.

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becks - find ich ok, ist ja schon fast norddeutsches Niveau *g*

Licher und KöPi kann wohl auch nicht so übel sein, da sie ja von Holsten gekauft worden sind.

Norddeutsches Niveau ?

Wenn ich das erreicht hätte könnt ich ja glatt von der Teppichkante Fallschirmspringen :D   War natürlich nurn Scherz, den ich unbedingt mal loswerden wollte ;)

Ne, aber wirklich, Becks is schon wat dolles. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig wahre ist das Weizen und zwar ein dunkles, gibet nix besseres. Und das beste Weissbier ist das Erdinger.

coll_dunkel.jpg

Was das normale Bier angeht, so ist es das "Gold Ochsen", Ulms flüssiges Gold.

original.jpg

Was auch noch verdammt gut schmeckt ist ein Doppelbock, zieht zwar verdammt nei, aber schmeckt trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.