Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Oh man bist du kindisch...!


Julie

Oh man bist du kindisch...!  

  1. 1.

    • 1)Man sollte immer ein Stück weit Kind bleiben
      26
    • 2)Es ist einfach bescheuert wenn man sich als Erwachsener manchmal / öfter kindisch verhält
      1
    • 3)keine Ahnung...(für die Leute ohne Meinung ;) )
      2


Empfohlene Beiträge

Also zu mir hat das noch keiner gesagt aber ich bin grad so drauf gekommen, weil ich gestern gemerkt hab wie toll ich das Ferkel von Winnie Puuh finde und weil mich deswegen heute schon einige Leute blöd angekuckt haben.

Und weil hier sowiso n bischen wenig los ist hab ich gleich mal ein neues Thema aufgemacht.

Es ist natürlich die Frage wie man "kindisch" definiert.

Aber lasst uns doch mal drüber reden :)

Und da ist übrigens mein heißgeliebtes Ferkelchen:

piglet.gif

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kindisch ist für mich dann wenn jemand trotz fortgeschrittenem alter den blick fürs leben nicht hat und naiv durch die welt geht.

ich seh das also eher negeativ...

was ich voll herzig finde ist wenn man seine kindliche weise behalten hat!! Wie z.b. das putzige ferkel von julie :) das iss hööööchst lieb! aber deshalb ist julie nicht kindlich so wie ich das mein ;) du bist nur nicht 'alt' geworden und das ist das schönste was gibt.

"Erwachsen sein heißt: Vergessen, wie untröstlich wir als Kinder oft gewesen sind." und ich glaub das ist das falsche ;)

also leute: seit mal so richtig lieb blöd und kitschig, findet mal ferkel cool. dann gehts allen besser :)

ich find donkey rockt!!

donkey.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den ersten Punkt gestimmt und hoffe, dass ich niemals zu einer einfältig steifen Persöhnlichkeit mutiere.

Im alltäglichen Umgang - allein schon wegen dem Job - wird man natürlich reifer und passt sich dem Umfeld an, dennoch sollte man sein "junges Ich" niemals vergessen und auch gerne mal ausleben - ich finds auf jeden Fall symphathisch.

Natürlich gibt es auch Leute, die es übertreiben und nur lächerlich wirken - es muss also eine gesunde Mischung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe zwischen kindisch und kindlich große Unterschiede....für mich ist es schon Bestandteil des menschlichen Lebens, wenn man die kindliche Neugierde behält. Interesse an allem hat, ist es euch nicht auch so ergangen, dass ihr eure Eltern mit Fragen vollgestopft hat? Mir zumindestens.....deswegen sollte ein Teil vom Kind immer in uns bleiben.....die Unbeschwertheit, Unbefangenheit und auch die Freude....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindlich ja, kindisch nein. Ich finde es oft albern wenn erwachsene Frauen rumkichern wie pubertierende Teenager, aber Männer mit ihren übertriebenen Ticks für Autos, Motorräder oder dergleichen sind auch nicht besser.

Erst neulich habe ich in einem der Dritten Programme einen Bericht über einen über 40-jährigen Eisenbahnfreak gesehen der sich doch tatsächlich eine ausrangierte Diesel-Lok samt Schienenabschnitt (bestimmt nicht mehr als zehn Meter) in den Garten hat stellen lassen.

Na ja, ist Geschmackssache, solange dafür die Familie nicht vernachlässigt wird - denn solche Typen übertreiben es wirklich.

Ich schau' übrigens immer noch gerne Löwenzahn an :D:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider ist es eigentlich unmöglich, sich etwas kindliches so bewahren, da das Erwachsenwerden die Kindheit tilgt! Da bleiben nur Erinnerungen! Es ist ja falsch zu sagen, dass Kinder kleine Erwachsene sind, somit gibt es wohl auch keine großen Kinder, schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen Kind schadet nie, finde ich. Obwohl ich in meinem Alter noch nich weiß, ob ich als Erwachsener noch kindisch sein werde, denke ich, dass so etwas jedoch durchaus möglich ist. :D

Schließlich will man ja noch Spass am Leben haben und nicht so verkrampft durchs Berufsleben ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör´ ich ständig von meiner 16-jährigen Freundin... ;-)

Schmarrn.

Ein bisschen Kind muss man bleiben, es gibt zu viele, die so wahnsinnig erwachsen sind, dass sie ihre eigene Lächerlichkeit, Groteske geradezu, nicht mehr zu erkennen vermögen.

Ein bisschen Kind bleiben, und die Welt immer wieder von neuem völlig überrascht wahrnehmen - so bleibt der Geist scharf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 38 und noch ganz schön verspielt  :D Was heißt schon erwachsen sein?

Ich habe ein Haus, 2 Kinder und ein geregeltes Leben, bin ich deswegen erwachsen? Ja, das bin ich und doch weiß ich nicht was erwachsen eigentlich heisst. Wenn es das heißt, daß ich nur noch ernst und kompetent durch Leben laufen soll, kann ich nur sagen, nicht mit mir!! Ich weigere mich, daß mich meine ganze Verantwortung einfach so auffressen darf und bleibe in vieler Hinsicht einfach lieber verspielt und manchmal auch Kind. Es lebt sich damit viiiiel schöner :D

Überhaupt würde ich einen Unterschied zwischen kindlich und kindisch machen. Das eine ist echt, das andere Show  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.