Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

ENT 1x20 "Schiff der Geister"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Schiff der Geister"  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      2
    • Gut (2)
      15
    • Befriedigend (3)
      14
    • Ausreichend (4)
      4
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Und das war hoffentlich die letzte Episode in einem Holodeck von Enterprise! Wir haben diverse Sherlock Holmes Abenteuer in TNG miterlebt, durften im Las Vegas von DS9 rumballern und auch noch den Holodoc als Drachentöter erleben und das war schon zuviel! Da brauchen wir diese "Hol(l)o(w)-Episode" in Enterprise nicht, das Enterprise Konzept sollte doch genau von soetwas wegkommen!

Toll waren allerdings die Referenzen zu "Unexpected", ja Enterprise, wahre Kontinuität! Und die Interaktionen zwischen T'pol und Trip!

Und der Spruch von Tucker über einen Holodoc war auch nicht schlecht! (Nicht als Voyager Referenz ansehen, der Holodoc kommt in STVIII First Contact auch vor!)  )

Schade das man mit Rene Auberjouse (oder wie man den Namen schreibt) auch einen DS9 Plot recyclet hat!

Travis war beim Landetrupp mitdabei, sagte ein paar mehr Worte als "Yes, Sir!" und feuerte mit seine Phase Pistol! *Tag im Kalenderrotanstreich*

Also mit Ausreichend *vor anfliegenden verfaulten Tomaten wegduck* bewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3(.4)...

Die Folge hat es bei mir gerade noch zu einer drei geschafft...

Der Anfang war gut, aber der mysteriöse Teil ging schnell verloren...

Zugegeben, ich bin nicht sofort darauf gekommen, dass es Hologramme sind, da ich auf etwas originelleres gehofft habe...

Die Idee mit dem Geisterschiff war gut, aber ich hätte mir echte Geister gewünscht, oder so etwas ähnliches... oder wenn es nur die Einbildung der Crew gewesen wäre... Hätte zwar stark an Strange New World erinnert, aber es wäre viel besser gewesen, wie das hier...

Der Anfang war sehr gut, und auch, wie die Enterprise Crew auf des Rätsels Lösung kamen...

Schlecht, dass es ein Feuergefecht gab, ich habe schon gehofft, das die Folge ohne so etwas auskommt. Und die etwas enttäuschende Auflösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir gab es eine 2, ich fand die Story unterhaltend, obwohl ich mich noch daran erinnern kann, als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, ich dauernd dachte, die Leute seien Wechselbälger wegen dem Schauspieler Rene Auberjonois. Ich finde es generell auch nicht gut, Hauptdarsteller anderer Serien in Enterprise als Nebendarsteller zu zeigen, bei Neelix fand ich es etwas anderes, man hat ihn nicht direkt erkannt.

OK! aber wie gesagt, die Story fand ich gut obwohl sicherlich bekannte Elemente verwandt wurden, was mich aber nicht gestört hat. Einige humorige Einlagen gab es auch (T´Pol zu Trip:" Das letztemal als sie so von den ingenieurtechnischen Fähigkeiten überzeugt waren sind sie schwanger geworden !")

Mir hat die Folge gefallen, daher 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verglichen mit der Andromeda Folge vom letzten Mittwoch

:0  Ich geh mal davon aus, dass Mr Jim Beam da öfter mal den Kürzeren zieht!

Also von mir gabs eine 2, ich hab die Folge vorher noch nicht gesehen und wieder mal ewig gebraucht, bis ich ein paar knackige Theorien über die Geister parat hatte! Na ja ne lange Leitung und die Uhrzeit (habs um 3 Uhr gesehen) sind manchmal eben auch dazu gut, die Spannung aufrecht zu erhalten, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Eine gute Folge, in der wir erfahren, dass Vulkanier nie das Fracksausen kriegen (was für eine Überraschung...!). Die Story ist spannend aufgebaut und bereitet ein nettes Wiedersehen mit Rene´Auberjonois! Zudem gibt´s auch noch ein wenig Romantik für Trip und Romantik ist wohl das, was in unser aller Leben oft zu kurz kommt.

Und von mir gibt´s eine klare 2 für dieses Schiff der Geister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.