Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

ENT 1x23 "Gefallene Heldin"


Oliver-Daniel

Wie fandert Ihr "Gefallene Heldin"  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      16
    • Gut (2)
      14
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Kleiner Hinweis, zur Ausstrahlung. Entgegen der Ankündigung, von den samstags ausgestrahlten Folgen keine Nachtwiederholung anzubieten, wird FALLEN HERO doch wiederholt. Hier die zur Programmierung notwendigen Daten. MIT VPS: 24.8.2003, 2 : 00-2 : 45, SV mit VPS 4286279 und für alle, die weder VPS noch SV trauen: 2 : 20-3 : 05, 24.8.2003

Gruß, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch - heute gab´s eine 2 von mir.

Insgesamt eine gute Story, die auch gut umgesetzt worden ist. Viele tolle Dialoge und nicht alles so offensichtlich vorhersehbar, wie gestern z.B.

Die Szene in der Krankenstation fand ich etwas schwach, dass die auf den Trick reingefallen sind und nach den Schüssen nicht nachgesehen haben, ob die Botschafterin wirklich in der "Röhre" steckte.

Wie gestern kamen auch heute alle Charaktere zu Wort,

der "Mix" war aber wesentlich angenehmer, ebenso der schauspielerische Aspekt.

In Anbetracht der Leistung halte ich eine 2 für gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge ist die beste nach Shuttle Pod One und Broken Bow!

+Klassisches TOS Szanario: Bring einen Botschafter irgentwo hin

+V'lar

+Archer T'Pol Interaktionen

+Trip hat Stress, und Archer will noch schneller fliegen!

+Archer überlastet die Enterprise im Kirk Stil!

+Phase Cannons feuern nicht im Warpflug wie das Phasersystem in der Zukunft!

+Reed arbeitet an dem Problem!  :D

+Archer hat eine Verbündete gewonnen bei den Vulakniern

+Phlox Auftritt zum Schluß

+Archers Interaktionen mit V'lar

+Hoshi gibt ihr Quartier für V'Lar her, es gibt keine Gästequartiere, die NX-01 ist ein wirklich kleines Schiff!

+Gastauftritt Vaughn Armstrong

SEHR GUT, was sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gab es eine 3(+)

Es gibt eigentlich nicht viel zu bemängeln... Aber ich fand sie eher nur Durchschnittlich, es gab nicht wirklich etwas neues...

Die Vulkanier kannte man, das andere Volk war nicht anders wie jedes andere Volk (was an Mangel von Informationen lag)...

Es kamen zwar auch wieder alle zu Wort, aber es war nichts besonderes, jeder hat seine Pflicht, an der Konsole gemacht, im Gegensatz zu Gestern, wo jeder etwas neues, und beeindruckendes Vollbracht hat...

Positiv war die Botschafterin, welche sich mal von den restlichen Vulkanier abhob...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir "nur" eine 2. Die Story war zwar gut, aber ich hatte 2 große Probleme mit der Folge.

1. Ist man gar net auf das doch sehr seltsame Verhalten der Botschafterin eingegangen. Auch nach "Verschmelzung" dürfte das nicht normal sein, vorallem als Botschafterin. Wenn sie so ven den Menschen angetan ist, wieso das Misstrauen??

2. Absolute Logiklücke. Das nächste vulkanische Schiff braucht 3 Wochen, aber die ENT kann eins in 3 Tagen treffen? Angenommen beide fliegen gleich schnell, sollte es nur 6 tage dauern. Wenn die Vulkanier net sogar schneller fliegen könnten...

Ok, das letztere ist nicht sonderlich schlimm, aber mir fiel es stark auf. Das machte den sonst sehr guten Eindruch etwas kaputt. Bin heute aber eh net gut drauf, von daher bin ich vielleicht auch etwas überkritisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Absolute Logiklücke. Das nächste vulkanische Schiff braucht 3 Wochen, aber die ENT kann eins in 3 Tagen treffen? Angenommen beide fliegen gleich schnell, sollte es nur 6 tage dauern. Wenn die Vulkanier net sogar schneller fliegen könnten...
Das nächste Vulki Schiff ist eine Woche weg! (im O-Ton) Dieses Schiff die Sharan fliegt zu einem Treffpunkt. Und die Enterprise, nach dem die Botschafterin an Bord genommen wurde bei Marzar, fliegt auch dahin! Das dauert drei Tage, in den drei Tage hat die Enterprise den kürzeren Weg nach Mazar und zurück hingelegt und die schnellere Sharan (Warp 7) den längeren Weg von einer Woche weg von Mazar zum Treffpunkt! Was ist da unlogisch!?  

1. Ist man gar net auf das doch sehr seltsame Verhalten der Botschafterin eingegangen. Auch nach "Verschmelzung" dürfte das nicht normal sein, vorallem als Botschafterin. Wenn sie so ven den Menschen angetan ist, wieso das Misstrauen??

Seltsam wohl kaum, sie ist BOTSCHAFTERIN sie respektiert die Gesten und Verhaltensregeln der Menschen (Und jeder anderen Spezies mit der sie zu tun hat, das ist IHR JOB) und sie kennt deren Historie, ABER das bedeutet nicht das sie blind den Menschen vertraut! (Da sie eben alle Infos über die Menschen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Vulki Schiff ist eine Woche weg! (im O-Ton)

Dann stimmt wieder alles, hat die Synchro eigenmächtig gehandelt. Hab ja auch gesagt, dass das letzte nicht das schlimmste ist. Aber es viel mir einfach auf. Mit einer Woche habe ich keine Probleme, aber 3 wochen, musst du zugeben, sind zuviel.

Seltsam wohl kaum, sie ist BOTSCHAFTERIN sie respektiert die Gesten und Verhaltensregeln der Menschen (Und jeder anderen Spezies mit der sie zu tun hat, das ist IHR JOB) und sie kennt deren Historie, ABER das bedeutet nicht das sie blind den Menschen vertraut! (Da sie eben alle Infos über die Menschen hat)

Respektieren und anwenden ist was anderes. Händeschütteln ist ok, aber die Geschichte mit Hoshi und ihrem Quartier war doch etwas über "normalem" Respekt. Da handelt es sich um Lebensstil und Charakter, das ist nicht einfach zu ignorieren. Das war mir etwas zu unvulkanisch. Ich kann mir ja vorstellen, dass sie das in ihrer Diplomatenlaufbahn gelernt hat, aber dann hätte ich mir ne Anmerkung gewünscht. Ist doch interessant, weil das hieße alle Vulkanier könnten das, was man ihnen (noch) nicht anmerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Woche habe ich keine Probleme, aber 3 wochen, musst du zugeben, sind zuviel.
Yupp, die Syncro hat Mist gebaut!

Respektieren und anwenden ist was anderes. Händeschütteln ist ok, aber die Geschichte mit Hoshi und ihrem Quartier war doch etwas über "normalem" Respekt.

Sie interagiert mit der Crew, sie findet eben die Menschen fazinierent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 2 von mir!

Alles in allem eine sehr gelungene Episode! In der die Vulkanier näher beleuchtet werden und vor allem die Beziehung der Vulkanier untereinander.

Archer: Ich weiß wie es ist von seinem Idol enttäuscht zu werden!

T´Pol: Wir Vulkanier haben keine Idole!

Archer: Das glaube ich Ihnen!

Und für mich mal wieder schön zu hören, daß alte LLaP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 2. Gute solide Folge, spannend und unterhaltsam. Gut gefallen hat mir die Interaktion von V´lar mit T´Pol. Die Anfangssequenz in der T´Pol Archer darauf hinweist, dass die Crew unbedingt Entspannung braucht

:D

Trip im Hawaihemd. (Archer: "Keiner braucht es so nötig wie Du Trip") gar nicht starfleetlike.  ;)

Trips Gesicht als die Vulkanierin ihn zurechtweist, dass man eine Dame nicht nach dem Alter fragt ("Humor ist anscheinend nicht meine Stärke")

Ich hätte mir jedoch mehr Aufklärung erhofft, warum die Botschafterin in diesen Konflikt hereingeraten ist, wurde meiner Meinung nach zu platt abgebügelt.  

Pluspunkte auch für das Kampfschiff der Vulkanier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine absolut positive Überraschung!!!

Allein der Anfang der Folge war grandios ("Die Effizienz ist um 3% gesunken") und das vulkanische Shuttle am Ende höchst entzückend.

V'lar mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, die kommt noch mal wieder (nein, ich will keine Spoiler hören! ). Die Art, wie sie Hände geschüttelt hat - wie eine gut einstudierte Geste, die man aus Höflichkeit mitmacht, der man aber dennoch eine vollkommene Steifheit ansieht - fand ich spitze umgesetzt. Da kam der Drahtseilakt zwischen vulkanischer Tradition und diplomatischem Beruf besonders gut zur Geltung.

Und ich kann mir die Frage nicht verkneife, warum T'Pol nicht solche Klamotten tragen sollte. ;)

Die Interaktion T'Pol-V'lar war sehr faszinierend.

Der Plot um die Höchstgeschwindigkeit war tatsächlich spannend. Hat Spaß gemacht!

Für eine Eins hat es dennoch nicht ganz gereicht. Die Erklärung V'lars nach dieser ganzen Geheimniskrämerei war mir zu lau, die Lösung kam zu schnell. Dadurch hat es dann "nur" für eine 2+ gereicht - was bei mir ja schon fast überschwenglich ist. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich gevotet hab. 1 oder 2. War gestern oder sogar schon vorgestern.

Sie hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Krankenstationsszene auch nicht so toll.

Aber die Händeschüttelszene fand ich auch einfach klasse.

Und die Kleidung der Botschafterin. Ich muss sagen, dass ich  ein Fan von der ST-Mode bin - v.a. was DS9 und später angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine absolut positive Überraschung!!!

Allein der Anfang der Folge war grandios ("Die Effizienz ist um 3% gesunken") und das vulkanische Shuttle am Ende höchst entzückend.

V'lar mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, die kommt noch mal wieder (nein, ich will keine Spoiler hören! ). Die Art, wie sie Hände geschüttelt hat - wie eine gut einstudierte Geste, die man aus Höflichkeit mitmacht, der man aber dennoch eine vollkommene Steifheit ansieht - fand ich spitze umgesetzt. Da kam der Drahtseilakt zwischen vulkanischer Tradition und diplomatischem Beruf besonders gut zur Geltung.

Und ich kann mir die Frage nicht verkneife, warum T'Pol nicht solche Klamotten tragen sollte. ;)

Die Interaktion T'Pol-V'lar war sehr faszinierend.

Der Plot um die Höchstgeschwindigkeit war tatsächlich spannend. Hat Spaß gemacht!

Für eine Eins hat es dennoch nicht ganz gereicht. Die Erklärung V'lars nach dieser ganzen Geheimniskrämerei war mir zu lau, die Lösung kam zu schnell. Dadurch hat es dann "nur" für eine 2+ gereicht - was bei mir ja schon fast überschwenglich ist. *g*

Hey, Hey, Hey ein glücklicher Vulkianier!

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern was die positiven Aspekte angeht nur anschließen. Ich geb eine 1- weil mir die Folge gestern einen Tick besser gefallen hat!

P.S: Mit der Uniform der Botschafterin sähe T´ Pol aus wie der Pontifex Maximus und keiner würde mehr Archer als Captain ansprechen sondern sie :0 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon drauf gewartet das irgentwer auf T'Pol's Uniform losgeht - aber stellt euch vor sie müsste darin laufen und dann liegt sie auf der Nase weil sie über ihren Umhang gestolpert ist. Da fällt mir ein, dass Sarek in TOS auch keinen Umhang trug. Mir hat die Folge eigentlich super gefallen - die Gründe wurden weitesgehend genannt - aber V'Lar hat mich irgentwie irritiert. Ich habe sie ruhiger - mehr Sarek-like erwartet... aber gut, selbst jeder Vulkanier ist anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuhli:

P.S: Mit der Uniform der Botschafterin sähe T´ Pol aus wie der Pontifex Maximus und keiner würde mehr Archer als Captain ansprechen sondern sie!
Das ist ja der Sinn der Sache. Dann gehört das Schiff endlich ihr. Und sie sähe obendrein noch cool aus.

T'Pol an die Macht! :D

@T'Jara:

Ich hab schon drauf gewartet das irgentwer auf T'Pol's Uniform losgeht...

Klar, so eine Gelegenheit lass' ich mir doch nicht entgehen. Denn ich fand V'lars Gewand ehrlich klasse (und die Dame darin zudem noch attraktiv).

...- aber stellt euch vor sie müsste darin laufen und dann liegt sie auf der Nase weil sie über ihren Umhang gestolpert ist.
Angesichts der Tatsache, daß unter dem Umhang ja noch ein zweites Kleidungsstück war, könnte man im Fall der Fälle den Umhang einfach abwerfen. Bzw. etwas anderes anziehen, wenn man davon ausgeht, daß man in eine Situation geraten könnte, bei der man sich u.U. schnelleren Schrittes zu bewegen hat (die SF-Angehörigen tragen in ENT bei Außenmission ja auch manchmal diese schmucken beigen Kleidungssäcke).  Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :P

@logan333:

Hey, Hey, Hey ein glücklicher Vulkianier!

Ähm, öh.... Nie! Niemals nicht! Das ist alles nur ein emotionales Experiment! :shinner:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hat die Folge eine 1 bekommen, weil es eine spannende Verfolgungsjagt,mal einen etwas anderen Vulkanier und ein Paar

coole fights gab.Allein schon die Szene wo Trip gesagt hat das der

Antrieb,die Warp 5 nicht schaffen sollte,war Genial.

Vielleicht finden es manche nicht so ,aber für mich war es eine der

bessten Folgen.

Die kommt aber nicht an Shuttlepod one heran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich gesagt, ich fand bei dem Kostüm der Botschafterin kamen ihre Brüste gewaltigst zur Geltung. Auch T'Pol hatte zu Anfang in Broken Bow so ein Kostüm an. Und auch dort stachen ihre Brüste gewaltigst heraus.

Ganz egal was Jolene Blalock auch anziehen mag, ihre Brüste stechen dabei immer heraus. Was läßt sie sich auch operieren und aufpumpen? Hätte sie doch gar nicht nötig gehabt. Hat ihr sogar mehr geschadet (z. B. ihre Körperhaltung). Die Schulterpartie ist vorgeschoben und abgesenkt. Sieht net so dolle aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läßt sie sich auch operieren und aufpumpen? Hätte sie doch gar nicht nötig gehabt. Hat ihr sogar mehr geschadet (z. B. ihre Körperhaltung). Die Schulterpartie ist vorgeschoben und abgesenkt. Sieht net so dolle aus.

Woher weißt du den das?(rein der Neugierde wegen!) Ich meine sie sieht bei weitem nicht so gekünstelt wie Pamela Anderson aus und dass Gott ihr solche Lippen gab konnte sie sicher auch nicht ablehnen, *ggg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.