Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Die Bildzeitung


kuhli

Empfohlene Beiträge

Mich wundert, dass das Thema bei sovielen Abiturienten und Studenten noch nicht einmal extra zur Sprache kam (wenn doch möge man das hier sofort schließen):

Wie schätzt ihr Leute ein, die sie Lesen? Hat sie wirklich so großen Einfluß auf Michael Mustermanns Meinung? Ist sie ein sexistisches Hetzblatt? Welche Richtung vertritt sie eurer Meinung nach und vor allem wer outet sich hier sie zu lesen?

Ihr könnt euch ja rantasten, á la "ich les nur den Sportteil" oder "die Witze sind nicht übel", *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde BILD = BLÖD

Manches ist so geschrieben, als ob die Leute dämlich sind.

Beispiel:

(Erdbeben in) "Kolumbien - Das Land aus dem unser Kaffee herkommt"

Als ob die Leute zu doof sind, um zu wissen, wo Kolumbien liegt.

sind sie - ich weis es nicht.

könnt dir nichtmal sagen wo hessen ist. hab für solche dinge kein gedächtnis.

ich merke mir was menschen machen und was sie definiert.

Bild ist erfolgreich weil sie die stimme der masse spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lässt sich nur schnell in den Frühstückspausen oder auf der Toilette durchlesen. Und weil sie mal da rumliegt.

Das versuch mal mit dem Spiegel, so während der 5-Minuten Pause :D

Damit man auch tüchtig mitreden kann :ugly:

Stimme der Massen? Treffender wäre fomuliert, sie macht Stimmung für die Massen :smash:

ein geistiges Armutsblatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild-Zeitung, da kann ich nur lachen. So eine Zeitung sollte schon fast verboten werden. Teilweise ist sie echt reiserisch, steht bei Hetzkampagnen immer gerne auf der Matte. Naja und die Artikel sind echt zum schreien, ebenso die Themen, ist eher ein schlechte s Boulevardmagazin als eine Zeitung.

Und der tollste Spruch ist ja:" Bild dir deine Meinung", klar wessen Meinung da gemeint ist, bestimmt nicht die der Bevölkerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wessen Meinung da gemeint ist, bestimmt nicht die der Bevölkerung!

Ja und wessen Meinung meinst du genau? Die BILD scheint konservativ, populistisch Israelfreundlich und Amerikafreundlich zu sein. Allerdings bricht sie damit auch hin und wieder, wenn der Druck zu groß ist. Aber ich finde im Gegensatz zu z.B. englischen Boulevardblättern ist sie doch handzahm, oder?

Was mich auch immer wieder wundert ist, wie viele teils ehrbare Köpfe dort hin und wieder schreiben (Grass, Boenisch, Weizäcker, Spiegel usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde im Gegensatz zu z.B. englischen Boulevardblättern ist sie doch handzahm, oder?

Ok da muss ich dir Recht geben.

Achja, hab ich vielleicht etwas falsch formuliert, eigentlich meinte ich damit, dass die Meinung die die Bild vorschreibt einzig wahre ist, oder sagen wir, dass man eher die gleiche haben sollte, wie die Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich meinte ich damit, dass die Meinung die die Bild vorschreibt einzig wahre ist,

Ist es nicht eigentlich so, dass die Bild auch Stimmungen sehr gut auffangen kann und sich damit die propagierte Meinung quasi bei Volkes Schnauze abschaut. Bei Rudis Ausraster allerdings war man mehr auf der Presseseite, weil man ja selber auch angegriffen wurde. Wiederlich fand ich dagegen, wie die Politiker aller Parteien einen auf "Gut, dass der Ruudi,(den alle Wähler lieben), das mal gesagt hat!" Ich hätt ja kotzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch immer wieder wundert ist, wie viele teils ehrbare Köpfe dort hin und wieder schreiben (Grass, Boenisch, Weizäcker, Spiegel usw)

Verwundert mich nicht, denn die Autoren die mit dem Blöd-Prinzip augenscheinlich nicht übereinstimmen, können doch trotzdem die Plattform nutzen, um die vielen seichten Leser zu erreichen. Und außerdem ist es für die BLÖD praktisch, weil sie deswegen pluralistisch erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich finde die Bildzeitung ist bestenfalls als Klopapier zu gebrauchen. Ich freue mich immer schon auf Dienstag wenn mein Chemieleher mal wieder aus der Bild zitiert.

Hier ein Beispiel:"bei einem Unfall ist es zum Austritt von gefährlichem Natriumchlorid gekommen".  :smash:  :smash:

Besser gehts nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich finde die Bildzeitung ist bestenfalls als Klopapier zu gebrauchen. Ich freue mich immer schon auf Dienstag wenn mein Cheimieleher mal wieder aus der Bild zitiert.

Also liest er sie auch! Überspitzt formuliert ist mir schon öfter aufgefallen, dass kein Arsch sie liest aber alle eine Meinung über sie haben, die sie oft mit Zitaten belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bild ist's "fast" so wie mit MS,

Man kann ihr kaum entkommen, wobei ich mich immer mit Erfolg weigere diese Papierverschwendung zu Konsumieren.

Ausser in den Semesterferien, bei einem grossen Automobilhersteller, ist es nahezu aussichtslos da nicht mal einen Blick zu Riskieren. Denn dort liegt sie komischerweise überall, und ich meine wirklich überall, herum.

Sind die Semferien vorbei, hab ich auch keinen Kontakt mehr zum Überschriftenblatt.

:D Ist bei mir also nur ein jährliches Problemlein, begrenzt auf max. 8 Wochen :D

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tragische ist, dass sich dieses Phänomen durch alle Bevölkerungsschichten zieht. Bei mir an der Hochschule sieht man auch ständig jemanden mit diesen Blatt durch die Gegend laufen. O.K.! Von BWL-ern kann man nichts anderes erwarten, aber wir haben auch Ingenieurwissenschaftler und Informatiker.

Das ist traurig :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.