Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Einflußnehmen für neuen Film


AndreasG

Empfohlene Beiträge

Ich weiss gar nicht was ihr gegen die Borg habt.Es ist vielleicht so das es immer ein gutes Ende gab,aber das muss ja diesmal nicht so sein..............

Oder wie wäre es mit den Breen ,das wäre doch mal was....

Wir haben gegen die Borg, dass sie nicht mehr interessant sind, spätestens nach Voyager. First Contact war ein würdiges Ende für die Borg. Star Trek besteht nicht aus Weltraumschlachten mit 10000000 Mann-Kreuzern, die sich gegenseitig in die Luft jagen.

@Max Payne: Ja, Stewart hat gesagt, er würde einen Nachfolger wollen, aber das war, bevor das Einspielergebnis von Nemesis bekannt war. Er hatte mit wesentlich größerem Erfolg des Filmes gerechnet, da er ihn ja für "so gut" hielt. Nun sind diese Überlegungen jedoch hinfällig. Sie haben ihre Chance auf ein gutes Ende einfach vertan.

Die Breen wären für einen Film gänzlich witzlos und uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Film ohne Data und Picard?

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ich denke, wir könnten es so erleben, dass die TNG Crew oder einzelne, das "Szepter" weitergeben, sowie Kirk in Generations. Das wäre eine Idee.

Von einer reinen Film-Crew halte ich nichts, weil der Film dann berühmte Namen bräuchte, um was zu werden. Von allein könnte ein ST Film nicht leben - bzw. ist es auch schwer das 7-8 Charaktere ihren Platz im Film finden, sodass sie interessant bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Star Trek 11 mehr episch sehen. Es wird doch wohl niemanden wehtun, wenn der Film 180 Minuten lang wird.

Die Voyager wird jetzt zum Museum und Janeway ist eh Admiral daher sollte Riker und die Titan im Mittelpunkt stehen.

Torres und Paris könnten ja auf die Titan versetzt werden. Dann hätten wir schon vier (Troi) bekannte Charaktere auf der Titan.

Der 1. Offizier, der Ops-Offizier und der Chefarzt der Titan könnten Mitglieder dreier Föderations-Spezies sein, die wir bisher nur kurz gesehen haben. Z.B. Caitianer, Efrosianer und auch Andorianer. So würden wir neue Mitglieder neben bekannten einführen.

Daneben könnte man noch an bestimmten Stellen die Defiant auftauchen lassen - z.B. als Unterstützung der Titan, was uns ein Wiedersehen mit weiteren Charakteren bescherren könnte.

Auch wichtig wäre mal wieder das Vorkommen des Föderationsrates und der SC - Dort könnten wir im Medizinischen Zentrum auf Crusher und Holodoc treffen, die sich mit etwas beschäftigen, was die Titan erst auf den Plan ruft. ... Auch könnte man die gelandete Voyager als Museum bewundern.

Die Enterprise selbst könnte erwähnt werden und im Zusammenhang klären was aus B-4 wurde, ohne das es Teil der Story ist (Bitte kein Suche nach Data Film) und Picard macht endlich auf Ba'ku Urlaub. :)

Es sollte keinen Bösewicht geben!! Sondern eher ein Rätsel.

Die Story sollte der DS9 Romanreihe ab Avatar nicht wiedersprechen.

Die Titan sollte zur Akira Klasse gehören.

Aber bitte nicht schon wieder eine neue Klasse!!!

Sovereign wäre zu enterpriseähnlich und Prometheus und Defiant passen nicht zum Namen. Galaxy ist zu alt und zu enterpriseähnlich.

Die End-Credits könnten die Namen aller Spezies endhalten, die im Föderationsrat zu sehen waren. Schön für die Fans, die sich damit beschäftigen. Allerdings sollten keine alten vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr Folgen der dritten ENT Staffel ich sehe, umso mehr könnte ich mir auch einen ENT Film vorstellen. Bis der Film überhaupt gedreht werden würde, wär bestimmt schon die 4. Staffel am laufen, da wird sich die Serie doch ganz gut entwickelt haben.

In der Serie gibt es genug Ansatzpunkte, aus der man eine gute Filmstory machen kann, die auch richtige Trekkies befriedigt und für das Mainstream Publikum könnte man nen bisschen Action mit den "Marines" einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wirklich gut, besonders der Punkt

Es sollte keinen Bösewicht geben!! Sondern eher ein Rätsel.
kann ich nur befürworten.

Die Titan sollte zur Akira Klasse gehören.

Wird die Titan nicht in einer der vielen herausgeschnittenen Szenen gezeigt? Wenn ja, weiß jemand zu welcher Klasse es gehört.

Es wird doch wohl niemanden wehtun, wenn der Film 180 Minuten lang wird.
Auch dafür wäre ich. Aber ein Film, welcher drei Stunden lang ist, kann man nicht so oft zeigen, und spielt weniger ein (so die Logik der Produktenden. Dass es anders sein kann, sieht man ja bei Herr der Ringe).

Die Story sollte der DS9 Romanreihe ab Avatar nicht wiedersprechen.

Das mit den Büchern ist immer so eine Sache. Um was geht es denn (nur ganz knapp, und nicht zu viel verraten sonst :smash:  ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENT sollten sie erst ins Kino bringen, wenn die Serie zu Ende ist. Wenn man dann nämlich (als Beispiel Film zwischen 4. und 5. Staffel) die letzte Folge der 4. Staffel gesehen hat, müsste man zuerst den Film gucken, und dann die erste Folge der 5. Staffel - aber kein Sender wird diese Reihenfolge einhalten. Zudem wird der Film zumindest in Deutschland in die Kinos kommen, lange bevor die 4. Staffel lief.

Und wenn der Film erfolgreich wird, z.B. wegen T'Pol, könnte Blalock größenwahnsinnig werden und zu viel Geld verlangen, was sie aus der Serie schreibt.

Das mit den Büchern ist immer so eine Sache. Um was geht es denn (nur ganz knapp, und nicht zu viel verraten sonst    )

Ich kenne selbst nur das Sektion 31 Band, was sehr gut ist, aber anfangs auch verwirrend, da man die vorherigen drei(?) Bände nicht kennt.

Ich warte bis es auf deutsch erscheint, allerdings nicht mehr lange, dann lieber doch auf englisch.

Es setzt DS9 nach dem Serienende fort. Mit neuen ersten Offizier und Sicherheitschef (den wir alle kennen). Zudem kommt noch ein weiteres Crewmitglied, den Odo schickt.

Eins der neuesten Bände ist Unity mit Sisko auf den Cover zudem verspricht der Titel etwas, was ich mir schon immer erhofft habe ...

Neben einigen Einzelbänden gehören die beiden Avatarbände und die vier Mission-Gamma-Bände (oder so ähnlich) dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht so lange warten möchtest, hole sie Dir doch auf Englisch. Habe ich mal bei den Homecoming- Romanen gemacht. Das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend.

Nur passen die beiden Bücher vom Format her nicht zu den Heyne-Büchern.

Zurück zum Thema: Ich würde mir eine Rückkehr Siskos und Odos wünschen. Dazu ne brauchbare Story, einige Gastcharaktere aus Voyager, wie den Doctor...

Aber wahrscheinlich kommt am Ende eh alles anders:

Startrek 11: The Search for Mr. Data   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe durch Durchblättern einer Star Trek Zeitung durch Zufall ein Interview mit Heyne entdeckt.

Star Trek verkauft sich zur Zeit sehr schlecht. Sie konzentrieren sich daher zur Zeit nur auf Teilbereiche wie die William Shatner Romane (nein danke), TNG (Wo sind sie? Rache des Dominion kann doch nicht alles sein) und noch irgendwas.

DS9 kann man vorerst vergessen, sie bringen höchsten US-Bestseller heraus, aber das bringt bei einer Buchserie wenig.

Ich werde mir daher bei Gelegenheit Avatar auf englisch zulegen.

Sisko und Odo in Star Trek 11? Obwohl zu meinen Lieblingscharakteren gehörend, wäre mir es nicht unbedingt recht, da es die DS9 Roman Reihe zerstören könnte und dann brauche ich sie nicht zu lesen. Andererseits spielen die TNG/DS9/VOY Folgen/Filme immer Produktionsjahr+376,5 Jahre in der Zukunft, wenn es mit den Romanen genauso ist, kann man es ja abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wirklich gut, besonders der Punkt kann ich nur befürworten.

Wird die Titan nicht in einer der vielen herausgeschnittenen Szenen gezeigt? Wenn ja, weiß jemand zu welcher Klasse es gehört.

Auch dafür wäre ich. Aber ein Film, welcher drei Stunden lang ist, kann man nicht so oft zeigen, und spielt weniger ein (so die Logik der Produktenden. Dass es anders sein kann, sieht man ja bei Herr der Ringe).

Das mit den Büchern ist immer so eine Sache. Um was geht es denn (nur ganz knapp, und nicht zu viel verraten sonst :smash:  ;) )

Die Titan ist ein Schiff der Kaleb Klasse. Dieses ähnelt den Schiffen der Intrepid Baureihe.

Habe auch mal ein Pic hier im Board gesehehn. Dabei ging es um den Armada 2 Mod Borgincursion 2. Dort kann man die Kaleb Klasse Bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Titan nicht in einer der vielen herausgeschnittenen Szenen gezeigt? Wenn ja, weiß jemand zu welcher Klasse es gehört.

Danke.

wie die William Shatner Romane (nein danke),
So schlecht sind auch nicht... Da ist es nur natürlich, dass Kirk im Mittelpunkt steht. Besonders der neue Sternendämmerung finde ich sehr gut. Er ist nicht so vollgepackt mit Action, wie die Vorigen, und es gibt ein schönes Rätsel.

Sisko und Odo in Star Trek 11? Obwohl zu meinen Lieblingscharakteren gehörend, wäre mir es nicht unbedingt recht, da es die DS9 Roman Reihe zerstören könnte und dann brauche ich sie nicht zu lesen.

Wenn die Romane gut sind, soll man sie auch lesen, auch wenn sie nicht mit der Serie/Filme im einklang sind.

Kennst du den (TNG) Roman "Dunkler Spiegel"? In dem Roman geht es darum, dass die Enteprise in das Spiegeluniversum gerät, und da eine andere Enterprise auffindet. Das Imperium existiert in dem Buch noch. In DS9 aber nicht mehr. Somit kann die Geschichte in dem Buch gar nicht passiert sein, und es nagt wirklich etwas an der Atmosphäre, wenn man weiß, dass es nicht stimmt. Trotzdem war es ein gutes Buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere gute ST Romane, die mit Sicherheit passiert sein können, so z.B. Yesterday's Son oder Spock's World (gerade in Bezug auf Sarek ist hier vieles sehr wiedersprüchlich!)

Ja und? Deswegen können es trotzdem gute Bücher sein, denn ein gutes Buch macht ja viel mehr aus als nur die Tatsache, dass es passiert sein könnte - das spielen auch Schreibstil etc. eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Romane gut sind, soll man sie auch lesen, auch wenn sie nicht mit der Serie/Filme im einklang sind.

Kennst du den (TNG) Roman "Dunkler Spiegel"? In dem Roman geht es darum, dass die Enteprise in das Spiegeluniversum gerät, und da eine andere Enterprise auffindet. Das Imperium existiert in dem Buch noch. In DS9 aber nicht mehr. Somit kann die Geschichte in dem Buch gar nicht passiert sein, und es nagt wirklich etwas an der Atmosphäre, wenn man weiß, dass es nicht stimmt. Trotzdem war es ein gutes Buch...

Es gibt mehrere gute ST Romane, die mit Sicherheit passiert sein können, so z.B. Yesterday's Son oder Spock's World (gerade in Bezug auf Sarek ist hier vieles sehr wiedersprüchlich!

Ja und? Deswegen können es trotzdem gute Bücher sein, denn ein gutes Buch macht ja viel mehr aus als nur die Tatsache, dass es passiert sein könnte - das spielen auch Schreibstil etc. eine Rolle.

Dagegen spricht ja auch nichts. Alternative Zeitlinie halt, aber dadurch sinkt die Priorität. Es wäre nun mal besser, wenn es offizielles Lesewerk wäre. Eine gute Star Trek Folge ist nun mal besser, wenn sie sich ins Star Trek Kontinuum einfügt.

Ich habe bisher nur die vier Sektion 31 Romane (TOS, TNG, DS9 und VOY), Nemesis, Das Unsterblichkeitsprinzip, Rache des Dominions und das Q-Kontinuum 1-3 gelesen.

Nur bei Q-Kontinuum 1-3 habe ich Fehler festgestellt, bzw. sind mir welche in Erinnerung geblieben. Zum Beispiel spielt die Handlung viel später als die Sternzeit vorne angibt.

Ich plane mir Suraks Seele von ENT zuzulegen bzw. gar die ganze bisherige Reihe und einige ältere von den anderen Serien.

Habe gehört das Star Trek 11 auf jeden Fall kommt, nur wann und mit wem ist bisher völlig dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

So schlecht sind auch nicht... Da ist es nur natürlich, dass Kirk im Mittelpunkt steht. Besonders der neue Sternendämmerung finde ich sehr gut. Er ist nicht so vollgepackt mit Action, wie die Vorigen, und es gibt ein schönes Rätsel.

Wenn die Romane gut sind, soll man sie auch lesen, auch wenn sie nicht mit der Serie/Filme im einklang sind.

Kennst du den (TNG) Roman "Dunkler Spiegel"? In dem Roman geht es darum, dass die Enteprise in das Spiegeluniversum gerät, und da eine andere Enterprise auffindet. Das Imperium existiert in dem Buch noch. In DS9 aber nicht mehr. Somit kann die Geschichte in dem Buch gar nicht passiert sein, und es nagt wirklich etwas an der Atmosphäre, wenn man weiß, dass es nicht stimmt. Trotzdem war es ein gutes Buch...

Dunkler Spiegel ist eines der besten ST-Bücher, die ich kenne. Für soetwas kann man doch locker mal die DS9-Story vergessen. Die Bücher müssen abolut nicht sämtliche Kontinuitäten beachten, sondern sicn nur auf Beruchstücke beziehen. Wird dennoch so wie hier einem so extrem das Gefühl von Star Trek vermittelt, ist mir alles andere egal ^^ Ein tolles Buch, egal, ob mit oder ohne Imperium in DS9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei Q-Kontinuum 1-3 habe ich Fehler festgestellt, bzw. sind mir welche in Erinnerung geblieben. Zum Beispiel spielt die Handlung viel später als die Sternzeit vorne angibt.

Das Q-Kontinuum fand ich nicht so toll.

Wenn man die Geschichte in ein Buch verfasst hätte.

Aber in drei, war sie nur unnötig lange.

Als Q Romane kann ich dir , und Ich, Q empfehlen. Beide von Peter David.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Star Trek 11 mehr episch sehen. Es wird doch wohl niemanden wehtun, wenn der Film 180 Minuten lang wird.

Es sollte keinen Bösewicht geben!! Sondern eher ein Rätsel.

1.Der Meinung bin ich auch - allerdings glaube ich kaum das nach dem letzten Verlustgeschäft NEMESIS für so einen epischen Film genug Geld vorhanden sein wird...

Aber Rätsel ist wichtig meiner Meinung nach.

2. Ich, Q ist einer der besten ST-Romane die es gibt

3. Die Star Trek -Auswahl des Heyne-Verlags ist sch...

4. Ich will unbedingt "A stich in a time" von Andrew Robinson auf Deutsch!!!!!!

Startrek 11: The Search for Mr. Data  

5. Ich will Data genauso wieder haben wie alle anderen auch aber nicht so!!! Wenn Data irgendwie logisch zurückgeholt werden kann, gern. Aber das nicht als Hauptplot des Films... :ugly:

6. Meinetwegen kann der Film auch ganz viele neue Hauptcharaktere haben - mit einigen wenigen bekannten Gesichtern - und vor allem muss sich der Film nicht auf ein Schiff beschränken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

5. Ich will Data genauso wieder haben wie alle anderen auch aber nicht so!!! Wenn Data irgendwie logisch zurückgeholt werden kann, gern. Aber das nicht als Hauptplot des Films...  

6. Meinetwegen kann der Film auch ganz viele neue Hauptcharaktere haben - mit einigen wenigen bekannten Gesichtern - und vor allem muss sich der Film nicht auf ein Schiff beschränken!!!

Auf keinen Fall als Hauptplot! Möglich wäre, das es ein Programm in Data gab, dass b-4 überspielt wurde, durch das Data in b-4 die Überhand gewinnt. Dann hätten wir wieder einen Data.

Was ich von einem neuen ST-Film erwarte:

1.) Ein optimistisch-visionärer Film. Was haben wir bis jetzt in den 3 letzten Filmen gesehen? Erstmal kann man die Versklavung der Menschheit nur im letzten Augenblick retten. Danach sollte ein Volk verschleppt werden (konnte ebenfalls erst zum Schluss und sehr knapp verhindert werden) und dann stirbt der beliebteste Charakter der Serie und kann ebenfalls nur kanpp die andern retten. Muss das immer so sein? Geht es nicht auch ohne Tod und Verderben für die Menschheit?

2.) Endlich mal wieder Scince-Fiction! Ich meine damit nicht normale Scince-Fiction, sondern was richtig geiles! Irgendwas ganz neues. Ich will nen Film wie "2001" oder "Mission to Mars" sehen und nicht immer wieder dasselbe vor mir haben. Sowas würde dem Franchise endlich mal wieder auf die Beine helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.