Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Wußtet Ihr, daß...?


MaxPayne

Empfohlene Beiträge

...Gene Roddenberry mit vollem Namen Eugene Wesley Roddenberry hieß ?

- Tom Paris (Voy) heißt ja mit dem zweiten Vornamen Eugene.

- Tja Wesley Crusher ist uns allen ja noch bekannt oder doch nicht?  :ugly:

...Gene während dem 2. Weltkrieg einen sehr guten Kumpel, namens Kim Noonian Singh, hatte ? Den er nach dem Krieg allerdings aus den Augen verloren hat.

- Khan Noonian Singh - für manche der beste Bösewicht im Trek-Universum

-Dr. Noonian Soong, ohne ihn gäbe es keinen Data  :D, Lore  :D oder Before  :ugly:

- Harry Kim (Voy), naja er ist der Kumpel von Tom. 7 Jahre Voy und mehr fällt mir zu ihm nicht ein ???  :P

Falls Ihr mehr solcher interessanten Details kennt, dann immer nur her damit. Dafür ist dieser Thread gedacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wußtet ihr auch das die Ambassador Klasse (EnterpriseC) Ursprünglich als enterprise D geplant war? Das Konzept war ein hybrid aus der Enterprise A und der neuen Enterprise. Doch man hatte es schnell wieder verworfen zugunsten der uns bekannten Galaxy Klasse. Dennoch fand die Ambassdor dann ihre verwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht aber nur, wenn die Enterprise D vorher entworfen wurde, oder?

Die spätere Ambassador Klasse war als Enterprise D entwickelt worden. Vielmehr hatte man auch diese bezeichnung dafür vorgesehen : NCC 1701-7

Aber auch diese Variante wich dann den Buchstaben. Den Anfang machte ja bekanntlich die Enterprise A am Ende von zurück in die Gegenwart. Dies wurde dann auch in der TNG aufgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das diese TOS Folge noch heute in einige Südstaaten der USA nicht gesendet wurde oder gesendet werden darf.

Auch bei uns gibt es eine TOS Folge die niemals über den Schirm lief. Schablonen der gewalt. Darin wird das Dritte reich behandelt. Auch wurden da Hakenkreuz usw. verwendet. Daher wurde es nie bei uns gesendet. Aber als VHS Kasette herausgebracht. Ich selbst darf mich Rühmen dieses Tape zu Besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher  Ich hab die Folge gesehen. Bin mir aber net sicher, ob auf Video oder TV. Ich dachte es wäre im TV gewesen.
Aber als VHS Kasette herausgebracht. Ich selbst darf mich Rühmen dieses Tape zu Besitzen.

Ich wüsste nichts davon, dass sie im Fernseher kam. Sie soll sogar erst synchronisiert worden sein, als sie auf Video heraus kam...

Ist die Folge eigentlich schlimm, oder wurde sie nur wegen den (eindeutigen) parallelen zum dritte Reich indiziert.

(nur knapp antworten, wir wollen ja nicht vom Thema abweichen). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren.

Was Kate Mulgrew betrifft. Yep, hab ich gewußt. Ursprünglich wurde Genevieve Bujold als Captain Janeway gecastet. Sie hatte allerdings nach dem ersten Drehtag schon keine Lust mehr. Ich frage mich warum.   :ugly:

Wußtet Ihr, daß Alexander Siddig (Julian Bashir, DS9) sich für die Rolle des Commanders auf DS9 beworben hatte? Er wurde sogar beinahe schon genommen, doch man hielt ihn dann aber für viel zu jung und gab Avery Brooks die Rolle.

Allerdings war man von Alexander Siddig so begeistert, daß man ihm die Rolle des Doktors angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass "Talos IV-Tabu" die einzige TOS Folge ist, die jemals einen HUGO-Award erhalten hat - interessant nachdem der Pilot ja damales als "weltfremd" abgelehnt wurde.

..., dass in in "Kampf um Organia" (Errand of Mercy) Sulu das erste Mal das Kommando über die Brücke bekam, aber das nur weil man J.Doohan für die Folge nicht bezahlen wollte?

..., das Walter Koenig in "Wie schnell die Zeit vergeht" (The Deadly Years) eine Szene gleich 20 mal drehen musste, weil er immer and der falschen Stelle blinzelte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass "Talos IV-Tabu" die einzige TOS Folge ist, die jemals einen HUGO-Award erhalten hat - interessant nachdem der Pilot ja damales als "weltfremd" abgelehnt wurde.

Das stimmt nicht ganz. Griff in die Geschichte ( The City on the Edge of Forever ) hat auch, neben Talos IV, einen Hugo-Award kassiert.

Wußtet Ihr, daß Gene Roddenberry auch einen Special Hugo Award für Star Trek kassiert hat.

..., daß Kate Mulgrew ebenfalls der Meinung war, daß ihr Char Captain Janeway total vermurkst worden war und sie den Autoren deswegen die Schuld gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cpt. Jones & Max Payne

Das mit der Enterprise-D Serie habe ich mal im offiziellen Star Trek Magazin gelesen. Dort stand das eine weitere Serie mit der Enterprise-D im gespräch war. Allerdings sollte das Schiff eine komplett neue Crew erhalten. Diese Idee wurde aber verworfen und stattdessen entschied man sich für die Produktion von DS9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank, haben sich die Macher dagegen entschieden und dafür die Abenteuer der TNG-Crew im Kino fortzusetzen. Glaube nicht, daß die im Kino gelandet wären, wenn die Enterprise mit irgendjemand anders unterwegs wäre.

Obwohl es wäre bestimmt lustig gewesen zu sehen, wie Picard auf der Enterprise erscheint und ähnlich wie Kirk in Star Trek I, den derzeitigen Captain degradiert und selbst das Kommando übernimmt.   :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie so ein kleiner Buchstabe einen Satz verändern kann.

Was ich zuerst gelesen habe:

Das kann ich mir nun nicht so richtig vorstellen, da->s<- schon vor beginn von Season 7 ein Kinofilm mit der Crew geplant war.  :ugly:

Beim zweitenmal lesen ergab der Satz dann schon mehr Sinn für mich. *gg*

Naja, wie auch immer. Es hätte ja sein können, daß man schon vor der Entscheidung für den Kinofilm und noch vor Beginn von Season 7 an eine mögliche Nachfolgeserie gedacht hat. Also spricht eigentlich nichts dagegen, daß die Macher damals mit dem Gedanken gespielt haben die Enterprise D für eine andere Trek-Serie zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.  :D

Wußtet Ihr, daß Terry Farrell DS9 verlassen hat, weil sie sich mit Paramount über die Gage nicht einigen konnte.

..., daß Archer und Dax sich schonmal über den Weg gelaufen sind...naja um genau zu sein, Terry Farrell hatte einen Gastauftritt in Quantum Leap ( 4x22 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.