Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

ENT 2x10 "Vermisst"


logan3333

Wie fandet ihr "Verschwunden" ?  

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      9
    • Gut (2)
      16
    • Befriedigend (3)
      20
    • Ausreichend (4)
      6
    • Genügend (5)
      4
    • Nicht Genügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vieles wurde schon in den vorigen Beiträgen gesagt, was meine Benotung einer 2 begründet. Die Folge hat mit recht gut gefallen, da der Transporterunfall wieder mal anders dargestellt wurde und da man etwas mehr über Hoshi und ihre Familie erfährt. Als teilweise negativ habe ich nur gefunden, dass Captain Archer und T'Pol keine Morsecode verstehen ausser SOS und dieses wird als Defekt in der elektrischen Leitung angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als teilweise negativ habe ich nur gefunden, dass Captain Archer und T'Pol keine Morsecode verstehen ausser SOS und dieses wird als Defekt in der elektrischen Leitung angesehen.

Wahrscheinlich hat es Archer am Schluss auch als eine Fehlfunktion gehalten, weil es sein Muster verändert hat, und hat nicht mehr darauf geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Folge wieder einmal erst gestern sehen können und fand sie mittelmäßig.

Am meisten habe ich mich über einen wohl eher nebensächlichen Punkte gewundert: das Gespräch zwischen Archer und Hoshis Vater. Das wirkte doch total unrealistisch - im richtigen Leben würden sich zwei Leute niemals so unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich,Q

Mir ging es doch nicht um den Temperatur-Unterschied, sondern darum, dass ich T'Prings Outfit ziemlich "Freizügig" fand und doch genau das immer T'Pol vorgeworfen wird. Und ich finde es nicht schlimm wenn Hoshi mal eine Folge lang etwas mehr Haut zeigen darf.

@idic

Spontan fallen mir ein: Pille, Pulaski, Barclay.
Pille? Meinst du etwas "Suppose they went Nowhere" in Star Trek 2? Das zählt aber nicht.

Super, dann waren 5% einer gandenlos mies kopierten Storyline also nicht kopiert sondern selbst ausgedacht! Yippieh!

Blöd nur, daß diese 5% für nichts anderes gut waren als die Einfallslosigkeit und Ungenauigkeit der Autoren zu übertünchen. Ohne die "Erklärung" Traum wäre die Handlung nämlich nur noch eine Aneinanderreihung von Logikfehlern gewesen

Nein, aber das war hier so gandenlos als Kopie dargestellt wurde, war nicht so sehr eine Kopie wie alle sagen, jedenfalls IMHO. Eine echte Kopie wäre es gewesen wenn Hoshi tatsächlich verschwunden wäre.

Das Problem an der Sache ist nur: Genau das ist aber deren Job! Damit verdienen die ihr Geld!

Wenn ich meinen Job so erledigen würde, dann wäre ich ihn los.

Darum: Wenn schon kopieren, dann wenigstens gut kopieren. Oder was neues auf der alten Grundlage erfinden (Hoshi in Stücken über den ganzen Planeten verteilt wär ja z.B. lustig gewesen *g*)

Nun, ob das eine gute Kopie war ist halt Ansichtssache!

Ich fand' z.B. Riker:2=? lange nicht so gut wie Kirk:2=?.

Und ich möchte jetzt endlich mal einen Nitpicker sehen, der es schafft eine völlig neue Idee aufzubringen. Vielleicht sollte man dazu einen Thread eröffnen. Ich wäre gespannt wieviele Leute diese Idee mögen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wahrhaftig eine tolle folge und ich habe mit "sehr gut" abgestimmt. Und das mit Recht. Am Ende der Folge kurz vor Schluss war das Problem noch nicht gelöst und da fragte man sich, was jetzt wohl kommt, denn es war ja schließlich kein erster Teil der Folge. Wirklich: Die folge war sehr gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T'Jara:

Pille? Meinst du etwas "Suppose they went Nowhere" in Star Trek 2? Das zählt aber nicht.
Öhm....

Pille hatte schon immer Streß mit dem "sich in seine Moleküle zerlegen lassen". Das kam mehrmals in TOS vor, das kam in TNG vor, das kam im Film vor.

Ich fand' z.B. Riker:2=? lange nicht so gut wie Kirk:2=?.

Seh ich genauso. Aber darum geht es nicht. Es geht um diese eine ENT-Folge.

Und in ENT gab es schon sehr gute Kopien, siehe "Eigenarten". "Vermisst" hingegen stellt IMHO eine sehr miese Kopie dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut, das es nur ein Traum war, sonst gebe es zwei schwere Logikfehler.

1.) Warum fällt Hoshi nicht durch den Fußboden? Das Problem gab es ja schon in der TNG Folge.

Finde das gar nicht so unlogisch. Hoshi kann ja nur durch die Wand gehen, wenn sie in der Bewegung ist, also einen Impuls Richtung Wand ausübt. Wenn sie läuft oder sitzt übt sie ja keine Kraft nach unten aus. Die Schwerkraft schätze ich, ist in ihrem Zustand außer Wirkung gesetzt.

2.) Warum wird sie in den Sportklamotten unsichtbar, die wurden doch gar nicht mitgebeamt?

Natürlich wär's logischer gewesen, wenn sie nackt rumgerannt wäre, aber das hätten die meisten hier, für die schon ein 0815-Sportdress zuviel Haut zeigt, erst recht nicht verkraftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das gar nicht so unlogisch. Hoshi kann ja nur durch die Wand gehen, wenn sie in der Bewegung ist, also einen Impuls Richtung Wand ausübt. Wenn sie läuft oder sitzt übt sie ja keine Kraft nach unten aus. Die Schwerkraft schätze ich, ist in ihrem Zustand außer Wirkung gesetzt.

:ugly: :ugly: :ugly:

Das meinst du doch nicht ernst? ^^

Wie auch immer, das Argument "es war nur ein Traum" ist - wie schon gesagt - läppisch, da es überhaupt nicht nötig war, dass es nur ein Traum war. Der einzige Nutzen dieses Traumes war, dass er die ganzen grausamen Fehler vertuscht, udn das auch nur sehr mies. Die Folge war einfach irgendwie überflüssig. Positiv war nur der ganze Anfang.

Und zu den schauspielerischen Leistungen: Ich fand Trip in der Jeffries-Röhre (?) überhaupt nicht überzeugend, ungewohnt schlecht sogar. Und Archer war zwar ok, aber das Gespräch mit Hoshis Vater war ja wohl lächerlich, in seiner Gänze und sooo gut war Archer dabei nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly: :ugly: :ugly:

Das meinst du doch nicht ernst? ^^

Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Warum sollte nicht eine gewisse Kraft ìn die entsprechende Richtung nötig sein um durch die Gegenstände zu gehen? Warum soll sie durch die Böden fallen, wenn sie irgendwo rumsteht? Woher soll die Bewegung nach unten kommen?

BTW: Angesichts der Tatsache, dass das Beamen an sich das unerklärbare Logikloch überhaupt ist, betrachte ich obigen Umstand sowieso als vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Warum sollte nicht eine gewisse Kraft ìn die entsprechende Richtung nötig sein um durch die Gegenstände zu gehen? Warum soll sie durch die Böden fallen, wenn sie irgendwo rumsteht? Woher soll die Bewegung nach unten kommen?

Schonmal was von Gewichtskraft gehört? Und schließlich gibt es auf der NX-01 noch ne Künstliche Schwerkraft. Also haben wir immer eine Kraft die nach unten Gerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal was von Gewichtskraft gehört? Und schließlich gibt es auf der NX-01 noch ne Künstliche Schwerkraft. Also haben wir immer eine Kraft die nach unten Gerichtet ist.

Und warum sollte diese "Gewichtskraft" in diesem Zustand wirken? Warum glaubst du auf ihren Zustand die üblichen physikalischen Gesetze anwenden zu können? Hoshi hat auch keine eingedellten Kissen hinterlassen, als sie auf der Sportmatte rumsaß, also nichts mit "Gewicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Angesichts der Tatsache, dass das Beamen an sich das unerklärbare Logikloch überhaupt ist, betrachte ich obigen Umstand sowieso als vernachlässigbar.

Beamen ist überhaupt kein Logikloch. Theoretisch ist das sogar möglich (es gibt genaueste Berechnungen dazu). Und an der Uni Innsbruck hat man schon vor ca. 5 Jahren einmal ein paar Atomteilchen gebeamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beamen ist überhaupt kein Logikloch. Theoretisch ist das sogar möglich (es gibt genaueste Berechnungen dazu). Und an der Uni Innsbruck hat man schon vor ca. 5 Jahren einmal ein paar Atomteilchen gebeamt.

Möglich, dass es diese Studie gibt. Dennoch ist es abwegig, Hoshis Zustand mit einem normalen Zustand in dem die Schwerkraft wirkt, zu vergleichen. Hoshi hätte theoretisch auch 30 cm über dem Boden daherschweben können, da in diesem Zustand kein Abdruck auf den Boden erfolgte oder um genauer zu sein, möglich war. Nur hätte das aufgrund der Höhe der Gänge kein schönes Bild für die Kamera ergeben, wenn sie mit dem Kopf in der Decke rumgehangen wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.