Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

ENT 2x10 "Vermisst"


logan3333

Wie fandet ihr "Verschwunden" ?  

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      9
    • Gut (2)
      16
    • Befriedigend (3)
      20
    • Ausreichend (4)
      6
    • Genügend (5)
      4
    • Nicht Genügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, ich fand die Folge ziemlich gut. Es gab zwar schon bessere, aber an dieser hab ich wenig auszusetzen. Gut fand ich, ein gewisses Mysterium und Ungewisses zurückbleibt. Außerdem konnte man sich, so ging es mir jedenfalls, ein bisschen gruseln. (Denke da an die Story von Ramsey)

Es wird zwar aufgeklärt, dass die ganze Story nur ein Traum (oder wie man das nennen mag) war aber trotzdem bleibt der Folge ein Hauch von Mystic. In allen anderen Folgen wird am Ende alles aufgeklärt und man kann selber nur schwer in das Geschehene hineintepretieren. Aber in dieser Folge bleibt noch Platz für Fantasie - das gefällt mir. >>Warum fällt sie nicht durch den Boden, wie konnte sie morsen<< und all die anderen Fragen, die hier so gepostet wurden  - darüber kann man nun selbst nachdenken. Wie gesagt - Kreativität ist gefragt.

Ich, Q, glaub ich, hat gepostet, ihn würden die Aliens an Board stören - dem stimm ich zwar zu, aber muss gleichzeitig sagen, dass sie der Folge keinen Abbruch tun.

Was mir auch gefallen hat, war die Tatsache, dass man sich vor dem Beamen noch so fürchtet. Fand ich gut gemacht, denn in allen andere ST-Serien, geht ohne beamen nichts mehr und es wird Routine und zum Alltag. Also - Kompliment an den Drehbuchautor - gut umgesetzt! Es ist eben nun mal der Anfang von allem - da kann noch nicht alles perfekt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Werewolf:

Ich kann mich Deiner Kritik nur anschließen.

Meine Benotung ist härter ausgefallen, weil ich finde, daß sie gute Schauspieler und gute Charaktere geradezu verramschen in dieser gnadenlos abgekupferten, schlecht durchdachten und langweiligen Storyline.

Und einen Kommentar zu Hoshis Klamotten habe ich mir erspart. Ich bin dieser Diskussion so überdrüssig... :dozey:

@archer84:

Richtig: Wo sollte es sonst Transporterprobleme geben wenn nicht bei ENT?

Ich wusste vorher nicht, worum es in dieser Folge gehen würde. Und als sich abzeichnete, daß es sich um den Transporter dreht, war ich sehr neugierig. Doch sie haben Schund gebaut. Es ist eine neue und wenig erprobte Technologie. Da sollte einem doch mehr zu einfallen als das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Träumen hat Logik nichts zu suchen, deswegen mögen Vulkanier sie auch nicht.

<:)

Ich fand die Folge wirklich gut, sie war häufig unlogisch und das Ende fand ich auch nicht sonderlich innovativ. Doch ich fand die Folge ziemlich spannend, zumal ich diese Art von Folgen sowieso sehr gerne sehe und das ist hier auch die Hauptsache, es muss nicht nur Folgen geben, die nur aus eigenen Ideen besteht. Was die Kleidung betrifft: es ist nicht unbedingt das, was ich mir wünsche,aber andereseits stört es mich such nicht sonderlich, solange die Kleidung nicht nur als "Ausrede" für die schlechte Folge herhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... ich habe der4 folge eine 3 gegeben ....

+gut gespeilt ( nicht nur von hoshi)

- geklaute idee ...

Aber noch etwas :

An alle "Wie macht sie das? .. warum wesshalb wieso ?"-Leute

SIE HAT NUR GETRÄUMT !!!

kein wunder das der sogenannte ghost effekt eintritt ( person aknn durch aller durhgehen kann sich aber zb auf einen stuhl setzen)

hoshi denkt sie kann sich auf den stuhl oder meinetwegen auf  die pannels des docs setzten also kann sie es auch da wir mensch unsere träume unbewusst beeinflussen ...

warum wurd sie MIT den sport klamotten unsichtbar ??

weil sie nicht daran denkt dass die klamotten nicht mitgebeamt wurden

wie kann sie den morsecode absetzen ? weil sie verzweifelt eine möglichkeit sucht sich bemerkbar zu machen und dnekt das das funktionieren würde ... ( sie kommentiert die reaktion des captains und er tut das was sie  sagt)

boah ich könnte diese reihe ewig weiterführen ... es läuft darauf hinaus dass ees nur ein traum war  und alles was ishc hoshi unter bewusst denkt ( ignoriert werden ---> sie kann keine knöpfe drücken; verloren gehen---> sie wird unsichtbat/ghostish; angst dass der transporteer was mit ihr anstellt---->sie verliert scheinbar ihr sprachtalent) "malt" diesen traum und gestaltet ihn...

Wenn sie  sich einreden würde  sie sei eine anglerin auf dem dach  die gerne unterhosen mit grünen CDs zu mittag isst  das wäre das ihr traum gewesen .....

doch in diesem fall waren es ihre ängste die den traum gestalteten ....

okay es ist doof dass es ein traum war aber wenn es schon einer war dann regt euch nicht über solche sachen auf ohne einmal um eine ecke gedacht zu haben ...

ich geh saufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshis Klamotten habe ich mir erspart. Ich bin dieser Diskussion so überdrüssig...

Also ich auch, *gg* ! Nur eben auf der anderen Seite :D !

Also ich fand die Folge auch nicht so prall. Die Logikfehler fallen bei mir bei so einer hohen Zahl auch negativ ins Gewicht. Insgesamt reicht es aber für eine 3-, weil ich auf eine Auflösung sehr gespannt war (das mit dem Traum war dann natürlich die billigste Auflösung, von daher rettet das auch nicht mehr viel ;) !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war eine der wenigen Folgen, bei denen ich mich der TREKNews-Kritik überhaupt nicht anschließen kann. Da gabs 5/10 Punkten was in Schulnoten ne 4 wäre (weil 50% halt). - Von mir gibbets für "Vermisst" ne glatte 2.

Und was das Bewertungssystem in dieser Umfrage angeht: Könnten wir demnächst wieder zum üblichen zurückkehren, nämlich mit mangelhaft und ungenügend, statt genügend und nicht genügend? Das "genügend" lässt ne 5 irgendwie so gut aussehen und nicht so schlecht, wie sie eigentlich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha: thx für die Erklärungen  :D

Damit dürfte alles geklärt sein. Es war Hoshis Traum.  :smash:

jo gern geschehn ...

sorry für die rechtschreibung

abver:

1. reg ich mich über solche posts auf

und 2. hab ich vorgesoffen weil es ikm schützenhaus so teuer ist :D

für mich bleibt enterprise ainfach top ... ( noch ht es ds9 nicht getoppt abr ich hoffe das geschierht noch ! )

MfG

Mau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE HAT NUR GETRÄUMT !!!

Egal ob Traum oder nicht, wenn das Hoshis Vater war, dann wundern mich ihre Ängste nicht. Der war ja sowas von komisch und unfreundlich. Archer hat versucht nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, was ja bei einem Gespräch mit einem Fremden normal ist. Ihr Vater gebärdete sich wie ein Holzklotz, unterbrah ihn dauernd. Der Vorwurf, dass Archer Hoshi auf das Schiff holte ist unpassend. Hoshi ist erwachsen und konnte selbst entscheiden ob sie mitfliegt.

Pluspunkte:

+ Phlox kratzt Hoshis gelartigen Überreste vom Boden und verstaut sie in einem Mini-Breifumschlägchen.

+ Endlich mal ne Folge ohne T'Pol im Mittelpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal fällt mir eine Bewertung nicht leicht.

Die Story gab´s zwar bereits bei TNG in ähnlicher Form,

trotzdem gelang es den Produzenten, diverse Aspekte zu verändern, so dass es einem nicht langweilig wurde.

Die Auflösung der Folge fand aber sehr plump, unglaubwürdig und einfallslos. Ein "Traum", hurra - so gibt es keine Logikfehler mehr, ab sofort ist jede Episode ein Traum.. ^^

Diese Folge bewegte sich auf 2er Niveau - mit einem angemessenen Ende vielleicht sogar noch positiver, aber durch die verkorkste Auflösung gebe ich nur eine ( 3 - ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand' die Folge sehr gut!

UND WIE HIER SCHON ERWÄHNT WURDE: SIE HAT NUR GETRÄUMT!

Aber, gab es das tatsächlich schon so sehr wie ihr sagt:

Hat sich jemand vor dem Beamen schon so sehr gefürchtet?

Hat jemals bei Transporterunfällen jemand schon so geträumt?

Und nochwas: MAN KANN NICHT IMMER NEUE IDEEN HABEN!

Ich fand' die Folge klasse und verzeihe ihnen die Logikfehler, da es ja nur ein Traum war. Die Schauspielerische Leistung war recht gut - glaubhaft - und zumindest für mich war das Ende sehr überraschend.

Und an unsere Kleidungskritiker:

Hat sich denn jemand am Freitag "Weltraumfieber" (leider wird immer noch die verstümmelte Version gebracht) angesehen? Habt ihr bemerkt wie interessant und vor allem kurz geschnitten T'Prings Kleidchen war? Und diese Glitzerstrumpfhose....

Und da sagt man T'Pol ziehe ich übermäßig sexy an und meckert wenn Hoshi mal attraktiv gekleidet zu sehen ist, weil IMHO diese dummen Mechaniker-Pyjamas nicht grade attraktiv sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand vor dem Beamen schon so sehr gefürchtet?
Ja, Barclay...

Und an unsere Kleidungskritiker:

Hat sich denn jemand am Freitag "Weltraumfieber" (leider wird immer noch die verstümmelte Version gebracht) angesehen? Habt ihr bemerkt wie interessant und vor allem kurz geschnitten T'Prings Kleidchen war? Und diese Glitzerstrumpfhose....

Durchschnittstemperatur auf der Enterprise, etwa 24 Grad...

Durchschnittstemperatur auf Vulkan, mindestens 40 Grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T'Jara:

Hat sich jemand vor dem Beamen schon so sehr gefürchtet?
Spontan fallen mir ein: Pille, Pulaski, Barclay.

Hat jemals bei Transporterunfällen jemand schon so geträumt?

Super, dann waren 5% einer gandenlos mies kopierten Storyline also nicht kopiert sondern selbst ausgedacht! Yippieh!

Blöd nur, daß diese 5% für nichts anderes gut waren als die Einfallslosigkeit und Ungenauigkeit der Autoren zu übertünchen. Ohne die "Erklärung" Traum wäre die Handlung nämlich nur noch eine Aneinanderreihung von Logikfehlern gewesen.

Und nochwas: MAN KANN NICHT IMMER NEUE IDEEN HABEN!

Das Problem an der Sache ist nur: Genau das ist aber deren Job! Damit verdienen die ihr Geld!

Wenn ich meinen Job so erledigen würde, dann wäre ich ihn los.

Darum: Wenn schon kopieren, dann wenigstens gut kopieren. Oder was neues auf der alten Grundlage erfinden (Hoshi in Stücken über den ganzen Planeten verteilt wär ja z.B. lustig gewesen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also diese sogenannten Logikfehler wären auch in den anderen Trekserien aufgetaucht. Dabei ist es belanglos, ob es sich zum Schluß als Traum herausstellt. Letztendlich ging es um Hoshis Angst vor dem Beamen und das wurde sehr gut dargestellt.

Schon merkwürdig. Manchmal habe ich das Gefühl, man kritisiert nur der Kritik wegen.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.