Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

DS9 4x21 "Die Muse"


Yoshi

Folge 93: Die Muse  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      0
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Also ich habe bereits abgeschaltet. Ich bin jetzt nicht in der Stimmung für langweilige Storys ;-) ... Liegt wahrscheinlich an dem vergangenen Babylon 5 Marathon vom Samstag. *g* Die gesamte Staffel 3 habe ich mir reingezogen, vom Morgen bis Abend :P ... wahrscheinlich muss ich mich erst wieder an das ST Universum gewöhnen. Im Vergleich gefallen mir die B5 Folgen viel besser. Demnach musste ich leider abschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war halt eine recht ruhige, besinnliche Folge. Der Teil mit Odo war sehr gefühlvoll. Seine Hochzeitsansprache fand ich, wie Lwaxana auch, rührend. Ich war heut gerade mal in Stimmung für so was...

Gut, die Muse war nicht so der Bringer, aber ich fand diese Frau richtig gruselig. Und ich denke nicht, dass sie den anderen Handlungsstrang überschattet hat. Mir kam es eher so vor, als wären beide Handlungen gleich bedeutend gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ruhige aber keine schlechte Folge.

Mich hat nur das Ende mit der Muse nicht so ganz gefallen.

Lxwanna hätte doch etwas davon mitkriegen müssen, wo sie doch so starke telepathische Fähigkeiten hat und die Muse hatte die auch in gewissen Sinne.

Das hat mich doch schwer gewundert, ich dachte die Geschichten würden am Ende zusammenlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Folge eine der schlechtesten, wenn nicht sogar die schlechteste der vierten Staffel. Der Odo/Lwaxana-Teil ist ok, wenn ich ihn auch etwas überzogen finde und mir Majel Barrett immer zu hysterisch ist. Die "Hauptgeschichte" mit der Muse find ich dagegen sehr langweilig und total unglaubwürdig. Zumal das Ende m. E. im wesentlichen  absehbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke nicht, dass sie den anderen Handlungsstrang überschattet hat. Mir kam es eher so vor, als wären beide Handlungen gleich bedeutend gewesen.

das war von mir anders gemeint, es war nicht allgemein auf die folge bezogen, sondern auf mich

wegen des handlungsstrangs mit der muse hat mir der ganze teil nicht so zugesagt, obwohl das mit odo schon ganz nett gewesen wäre

lwaxana war wohl zu sehr mit sich und ihrer lage beschäftigt, als dass sie was von der muse wahrgenommen hätte

wäre aber sicher ein interessanter ansatz gewesen, das miteinander zu verknüpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ruhige DS9 Story, ohne Action, doch mit Gefühl. - Etwas, was ich an der 4. Staffel von DS9 so schätze, ist, dass sowohl Action als auch Gefühl über die Staffel hinweg perfekt ausbalanciert sind! Mir gefiel "Die Muse" und ich habe eine 2 gegeben. Die Frau war wirklich geheimnisvoll und auf eine unterschwellige Art unheimlich. Die parallele Story mit Odo und Lawxana war voller Gefühl, ich mag solche Szenen mit Odo, in denen wir sehen dass dieser Sicherheitschef, der es sonst mit hartgesottenen Kriminellen zu tun hat, in seinem Innersten sehr gefühlvoll ist!

Die Aussage der Geschichte war für mich, dass wir alle unser kreatives Potential nutzen sollen, aber ihm gleichzeitig die Zeit geben müssen, zu reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel die Folge ganz gut, Lwaxana Troi mal ein wenig leiser und ruhiger ist doch mal was  :D

Fand ich wirklich sehr rührend, wie Odo sie dann heiratete...

Und zur Jake-Handlung... Joa war ganz nett, ich fand die "Dame" auch ziemlich gruselig... Also von der hätt ich mich ferngehalten  ;)

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Für mich war die Epsiode jedoch nicht gerade begeisternd, sondern viel merh nur "angenehm". Sie befasste sich ausführlich mit Odo und Lwaxana, hatte mir aber zuviel Herzschmerz. WObei Odos Eherede schon genial war und viel über ihn aussagte.

Die Nebenhandlung um Jake hat mir jetzt nicht so gefallen und war eher überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.