Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

ENT 2x13 "Morgengrauen"


logan3333

Wie fandet ihr "Dawn"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      7
    • Gut (2)
      16
    • Befriedigend (3)
      16
    • Ausreichend (4)
      8
    • Mangelhaft (5)
      6
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ja, sagt man allgemein - ich kann´s nicht beurteilen, da ich diese Film nicht gesehen habe...
Ich schon, wenn das auch länger her ist. Für mich ist "Morgengrauen" ein trauriger Höhepunkt im Wiederverwertungswahn der zweiten Enterprise-Staffel. Eine überaus langweilige Folge, die vom ersten Moment an aufgrund der Parallelen zu Enemy Mine (das geht schon mit dem abgekupferten Aussehen des Aliens los) und bspw TNGs "Darmok" negativ auffällt. Eigentlich ein Offenbarungseid der Verantwortlichen, denen nichts mehr Neues einfiel. Das ist genau das, was mich an der zweiten Staffel von Enterprise am meisten ärgerte, diese (langweilig und vorhersehbar umgesetzte) Einfallslosigkeit und wirklich dreiste Kopie von alten Themen aus bekannten Filmen oder auch früheren ST-Folgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde ich nun nicht so unterschreiben. Es könnte auch einfach die Lust der User sein, mal endlich wieder über eine Star Trek Episode sprechen zu können.

Das sehe ich auch so.

Auch ich fühlte mich voll an "Enemy Mine" erinnert. Gefallen hat mir die Folge aber trotzdem.

Was mir dazu noch einfällt:

Ich denke, dass nach weit über 700 Star Trek-Folgen es immer wieder zu Ähnlichkeiten kommt, einfach auch aus dem Grunde, da es wohl auch nicht so einfach sein wird immer etwas originelles zu schreiben. Noch dazu wenn man bedenkt, dass ja jede Woche eine neue Folge gedreht wurde, da ist wohl auch nicht so viel Zeit um ständig originelle und gute Drehbücher zu bekommen. Und genau aus diesem Grund würde ich eine komplett neue ST-Serie nicht umbedingt befürworten. Ich denke doch, dass Star Trek bis zu einem gewissen Grade ausgelutscht ist. Es ist zuviel. Es ist schon ein gewisser Sättigungsgrad erreicht worden, was letztlich auch die gute Qualität der 4.ENT-Staffel nicht ändern konnte.Was ich positiver sehen würde, wenn nur einige Produktionen im Jahr rauskämen und zwar in Form von TV-Filmen oder Direkt-to-DVD-Veröffentlichungen. Diese Produktionen wären nach meiner Vermutung erfolgreicher, da mehr Zeit für die Drehbücher sowie für die Ausführung da wären. Und selbstverständlich fände ich Kinofilme im 2 Jahresrythmus auch gut(vorausgesetzt sie verletzen den Kanon nicht zu arg). Außerdem bekommt man dadurch immer nur "Häppchen" was dann aber aufgrund des Hungers vielleicht eher konsumiert wird als wenn die "Dosis" zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.