Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

DS9 5x01 "Die Apokalypse droht"


Obsidian Order

Folge 99 "Die Apokalypse droht"  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      17
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir auch eine 1. Aber warum verändert Bashir Worfs Gesicht nicht. So unbekannt ist Worf nicht, und hätte eigentlich erkannt werden müssen.Warum hat sich der Changling nicht irgendwohin gemorpht als er erkannt wurde.(Wie in "Der Widersacher")Stattdessen bleibt er dumm stehen und lässt sich niederballern. Köstlich war das Gespräch zwischen Bashir und Kira wegen dem Baby. Ich will net wissen wie lange diese Szene gedreht werden musste. Ich hätte mich dabei an Siddigs undVisitors Stelle vor Lachen weggeschmissen.Wunderbar war auch mal wieder Damars Unbeherrschtheit und Dukats ruhiger Tonfall im Kontrast:" Damar..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein Gut...

Es gibt nichts an der Folge groß auszusetzen... Ungereimtheiten wurden schon erwähnt, welche aber nicht sehr ins Gewicht fallen...

Solche Folgen, welche eine so gute Qualität haben, sind bei DS9 eigentlich Standart...

Deshalb nur ein gut, und die sehr gut bekommen dann die Folgen, welche selbst für DS9 Standart sehr gut sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder sehr gute folge, und ein guter staffel anfang

ich kann mich noch erinnern, dass ich mich total weggeschmissen habe vor lachen, als ich das erste mal sisko, o'brien und odo als klingonen gesehen habe

naja, o'brien wurde ja ganz schön verschandelt und odo gab nen sehr schmächtigen klingonen ab

worf dagegen find ich immer richtig klasse, wenn er wie ein klingone angezogen ist

trotz der ganzen ernsten story war die folge doch größtenteils recht amüsant (also für mich zumindest)

manchmal kann ich sogar dukat tolerieren, und damar kann zwar auch ein ekel sein, ich mag ihn aber dennoch

naja, und julian strahlt ja wirklich durchgehend optimismus aus, macht ihn mir immer wieder sympathisch, und die szene mit kira war einfach wieder köstlich  :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ausgezeichnete Folge. Wurde ja alles bereits gesagt.

Besonders witzig fand ich wie Worf den anderen beibringen wollte sich wie echte Klingonen zu verhalten.

PS: Die Szene mit Damars Unbeherrschtheit und Dukats lässigem "Damar" fand ich auch klasse. Dukat ist wirklich ein Bösewicht mit Stil. Leider haben die Autoren zum Ende der Serie den Charakter total vermurkst.

Note 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Actionreiche, spannende Klingonenfolge!!! Alleine Sisko, Odo und O´Brien als Klingonen zu sehen ist schon ein Erlebnis! Besonders Avery Brooks gibt einen so hervorragenden Klingonen ab, dass man bedauert, dass er diese Rolle nicht öfters verkörpert hat...

Absolut amüsant die Einschulung in klingonische Umgangsformen durch Worf und natürlich das klingonische Rauf- und Saufgelage vor der Ordensverleihung.

Gowron wie immer bedrohlich mit durchdringendem Blick aus großen rollenden Augen, wenn er sagt: “Ehre für Dich und Dein Haus.“ Er ist neben dem stolzen Worf schon seit TNG für mich der Klingone, den ich nicht oft genug sehen kann!

DS9 lebt einfach von erstklassiger Action, tiefgründigen Charakteren und einer durchgehenden epischen Handlung, wie diese Episode einmal mehr unter Beweis stellt, und die Serie wir immer besser je älter sie wird, wie ein guter Wein!

Super Auftakt für die 5. Staffel mit dem verheißungsvollen Titel „Die Apokalypse droht“ und natürlich eine 1 für all diese Klingonen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts auch ne 1!

Dass grade Odo die Unehre von Martok entdeckt und nicht Worf, ist mir auch aufgefallen. Wieso hat der Gründer Odo davon abgehalten mit zu dem Kampf zu gehen? Wollte er sichergehen, dass ihm nichts geschieht? Aber Odo ist doch nun ein Solid.

Ich find O'Brien ist der perfekte Klingone! Der sah einfach nur lustig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein Gut...

Es gibt nichts an der Folge groß auszusetzen... Ungereimtheiten wurden schon erwähnt, welche aber nicht sehr ins Gewicht fallen...

Solche Folgen, welche eine so gute Qualität haben, sind bei DS9 eigentlich Standart...

Deshalb nur ein gut, und die sehr gut bekommen dann die Folgen, welche selbst für DS9 Standart sehr gut sind...

Sei doch mal ehrlich: Da ist viel Verklärung dabei!

Ich liebe DS9, ich mag es mehr als jede andere der Serien. Gerade deswegen muss man bei der Enterprise WErtung immer höllisch aufpassen nicht zu kritisch zu sein! Mich würde nicht wundern, wenn in 10 Jahren vielleicht eine neue Serie aus dem Star Trek Universum ständig mit Enterprise verglichen wird und dabei schlecht wegkommt! Nach dem Motto:

-Der Archer hatte noch Stil

-Es gab nicht zuviel Action

-Damals wurde noch nicht soviel Haut gezeigt!

Das hört sich jetzt natürlich absurd an aber ich könnte mir echt vorstellen, dass es genauso kommt!

Ich fand die Folge übrigens auch sehr gut :0  :0 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Folge. Aber diesmal gab es ein paar Ungereimtheiten, die sogar mich gestört haben: Warum mußte Kira nicht niesen? Warum wurde Worf nicht verändert? Gowron odre Martok hätten ihn doch erkennen müssen (mir ist so, als wären sich die drei - nicht zusammen - schon bei TNG begegnet)?! Warum hat Worf nicht gemerkt, daß Martok der Wechselbalg war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Für mich wiederum eine herausragende und sehr spannende Episode, die einen tollen Start der fünften Staffel darstellt und eine gelungen Fortsetzung von "Das Urteil" ist. Einziger Knackpunkt ist vielleicht, dass die Infiltration dieses schwer bewachten BEreichs dann doch etwas zzu einfach war, ansonsten bot die Folge klingonische Lebensweise pur, gepaart mit Spannung und einer überraschenden Wendung. Diese zeigt wie hinterlistig die Wechselbälger zu Wege gehen, um Verfeindungen im Alpha-Quadranten zu schüren und für sich auszunutzen.

Genial mal die Herrn in Klingonenoutfits zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.