Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Roddenberry vs. B&B


MaxPayne

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja nicht, dass sie es allein waren. Viele gefällt die Serie auch so nicht und für die Quoten sind sie ja auch nicht verantwortlich. Aber ich finde, sie brüllen so laut, dass es UPN hört und überlegt, ob ENT noch länger einen Sinn macht. Ich denke mit stabilen Quoten, wie sie in letzter der Fall waren, auch wenn sie nicht so gut sind, könnte sich ENT halten. Denn die Serie würde sich für die Fans noch rechnen. Aber so wirkt es, als sei das Franchise übersättigt, worunter ENT leiden muss, auch wenn ein groß Teil die Serie mag. Die brüllen einfach nicht so laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte von ENT schon gehört, dass es furchtbar sein soll, bevor es hier angelaufen ist. Als ich den Pilotfilm sah, hatte ich das im Hinterkopf, und ich weiß, dass ich mir mehrmals gedacht habe "Nein, das kannst du nicht gut finden, viele finden es schlecht!".

Ich habe immer Positives von der Serie gehört. Was mich sehr neugierig gemacht hat, war dass es geheißen hat, man würde zu dem alten Star Trek zurückkehren, wie man es noch von TNG und auch TOS kennt.

In den ersten paar Folgen sah dies auch so aus. Als dann die regelmäßigen Archer Entführungen begannen, und (fast) jede neue Alienrasse auf die Enterprsie schon, dachte ich "Ist eher wie VOY."

Und das ENT eventuell abgesetzt werden soll... Negative Gerüchte gab es schon immer, und sie haben sich kaum als Richtig herausgestellt. Aber in dem Fall finde ich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas wahren dran ist, höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessanter Artikel,de, ich in vielen Punkten zustimmen kann. Aber nicht in allen. Und damit meldet sich doch auch mal ein allseits beliebter ENT-Basher zu Wort.

Sind B&B Satan und Belzebub?

Ein ganz klares Nein!

Sie habe über viele Jahre eine ganz hervorragende Arbeit abgeliefert. Natürlich mit Höhen und Tiefen, das gehört nun einmal dazu.

In den letzten Jahren hat ihre Arbeit IMHO ein wenig nachgelassen. Ihre Ideen waren noch immer gut, doch merkte man z.B. den letzten Staffeln von VOY eine gewisse Routine an, die sich sehr negativ auf die Qualität ausgewirkt hat. Ebenso war es mit Nemesis - ein in meinen Augen durchaus guter Film, doch mit vielen Flüchtigkeitsfehlern gespickt.

Ähnliches sehe ich bei ENT.

Natürlich war ich im ersten Moment skeptisch, als ich von der neuen Idee gehört habe. Doch das will nicht viel heißen - wie logan333 schon so richtig feststellte, bin ich ja bloß ein TOS-Steinzeitler.

Aber jede ST-Serie nach TOS hat mein Herz im Sturm erobern können. Dasselbe habe ich bei ENT erwartet.

Dann habe ich die ersten Bilder gesehen - ungewohnt, aber nicht zwingend schlecht. Meine Neugierde war geweckt, auch wenn mich die Besetzung von Scott Bakula nicht begeistert hatte.

Und schließlich war meine Neugierde so groß, daß ich etwas getan habe, was ich als Spoiler-Hasser noch nie zuvor getan habe: Ich habe mir einige Folgen aus der Videothek besorgt.

Danach war meine Neugierde extrem abgekühlt (meine Standpunkte zu verschiedenen Dinge habe ich ja schon mehr als genug ausgeführt, auf eine Wiederholung verzichte ich an dieser Stelle).

Dennoch habe ich weitergeschaut, denn es konnte ja nur besser werden.

Nun bin ich mitten in der zweiten Staffel - und ENT konnte mein Herz noch immer nicht erobern.

Warum nicht?

Die Serie hat hervorragende Anlagen. Die Charaktere besitzen großes Potential, die Sets sind gut, die Tricks sind gut. Auch die Ideen für viele der Episoden waren gut.

Was also stimmt nicht?

Warum bin ich von ENT enttäuscht? Warum sind so viele andere von der Serie so enttäuscht?

IMHO liegt es daran, daß B&B eine Revolution statt einer Evolution probiert haben.

Sie hatten eine neue, eine gute Idee. Eine Idee, von der von Anfang an klar war, daß sie eine neue Chance für ST bedeuten könnte - aber eben auch viele abschrecken würde.

Und hier liegt meiner Meinung nach der Fehler, den B&B begangen haben.

Sie haben sich auf das Neue konzentriert. Alles neu, alles bunt, alles hip und modern, alles lockerer.

Generell eine gute Idee, doch scheint ihre Begeisterung mit ihnen durchgegangen zu sein.

In vielen Episoden wurde eine gute Grundidee nicht konsequent umgesetzt. Die Folge waren viel zu oft langweilige und vorhersehbare Handlungsstränge. Stattdessen wurde viel Energie in kurze Spannungseffekte oder auch Pseudo-Erotik-Effekte investiert.

Altbekannte Rassen wurden gänzlich neuinterpretiert, was viele der "Alten" vor den Kopf gestossen hat - denn es fehlte dieser Neuinterpretation oft das Fingerspitzengefühl. Die Neuinterpretation geschah zu abrupt, zu unbegründet. Und da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, war das für viele der "Alten" einfach zu viel.

Die Chronologie wurde teilweise arg strapaziert. Nie vollends überschritten, aber dennoch auf eine Weise strapaziert, daß es einfach ungeschickt zu nennen ist. Denn es war abzusehen, daß ein derart revolutionäres Projekt wie ENT mit Argusaugen beobachtet werden würde. Und dann gleich in der ersten Staffel gewisse Elemente einzubauen - also bevor sich die Serie auch in den Augen der "Alten" etablieren konnte - war einfach ungeschickt. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre die Toleranz sicherlich höher gewesen.

Um es kurz zu machen:

Sie haben Fehler begangen.Schließlich sind sie auch nur Menschen.

Und ich bin dafür, daß B&B eine Chance erhalten, aus diesen Fehlern zu lernen.

Sprich: ENT sollte fortgesetzt werden. Ich kenne die dritte Staffel noch nicht, aber was ich davon gehört habe, klingt, als passe es in das von mir beschriebene Fehlerschema.

Darum: Lasst ENT weiterlaufen! Gebt ihnen die Möglichkeit, Punkte aus den ersten Staffel aufzugreifen und neuzuerklären, damit Brücken für die "Alten" geschlagen werden. Und gebt ihnen die Möglichkeit, sich behutsam zu entwickeln und sich dem "altbekannten" ST-Universum wiederanzunähern. Lasst sie eine Symbiose zwischen alt und neu finden.

Und damit auch eine Symbiose zwischen alten und neuen Fans.

Ich weiß, für die meisten von Euch ist es einfacher, die ENT-Kritiker als Basher abzutun.

Und viele sind Basher, keine Frage.

Aber die meisten sind einfach enttäuscht. Und wenn wir dann auch noch für unsere Kritik und Enttäuschung von ENT-Fans beschimpft werden, wird das unsere Einstellung zu der Serie leider auch nicht verbessern.

So, und jetzt viel Spaß beim Draufeinschlagen. Ich geh essen.

P.S.: Roddenberry IST Gott. Aber auch Götter sind nur Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, für die meisten von Euch ist es einfacher, die ENT-Kritiker als Basher abzutun.

Und viele sind Basher, keine Frage.

Aber die meisten sind einfach enttäuscht. Und wenn wir dann auch noch für unsere Kritik und Enttäuschung von ENT-Fans beschimpft werden, wird das unsere Einstellung zu der Serie leider auch nicht verbessern.

So, und jetzt viel Spaß beim Draufeinschlagen. Ich geh essen.

Nein! Solange jemand seine Meinung begründet und sagt, mich spricht die Serie nicht an, ist dass doch vollends okay. Und schließlich siehst du sie auch noch weiter, und würdest ihr die Chance von vollen 7 Staffeln wünschen.

Aber es ist eine Frechheit, zusagen, besser so, ist eh eine scheiß Serie. Das ist den Fans gegenüber extrem ungerecht und außerdem hat sich noch jede Serie verbessern können. Und das hat ENT mehr als verdient! Allein wegen der anstehenden Föderationsthematik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Solange jemand seine Meinung begründet und sagt, mich spricht die Serie nicht an, ist dass doch vollends okay. Und schließlich siehst du sie auch noch weiter, und würdest ihr die Chance von vollen 7 Staffeln wünschen.

@ idic vulcan

Amen Bruder...

Ich sage: lieber mit Würde abdrehten, als in einer Katastrophe zu enden (wie es bei VOY Endgame war).

Vielleicht kann es auch anders werden, aber zugegeben möchte ich es eigentlich nicht herausfinden (wie es bei Nemesis war, darauf hätte ich verzichten können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbinden denn eigentlich alle Kritik mit negativer Kritik? Das Wort an sich ist neutral.

Ich finde auch, dass die Kritik, wenn begründet, okay ist. Allerdings werden meiner Ansicht nach zwischendurch Banalitäten kritisiert. Und dann müssen meist die Erwartungen an die Folgen doch ziemlich hoch sein - dass ist meiner Meinung nach auch das größte Problem - ST wurde auf ein Pdest erhoben, in den Perfektionismus, den die Serie aber nicht erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - also ich würde es einerseits schon schade finden, wenn man ENT absetzen würde. Andererseits konnte mich die Serie bis heute nicht vollends überzeugen. Ich kenne nur die Folgen von Sat 1, aber immerhin müssten das schon 1 1/2 Staffeln sein. Die Hälfte der Folgen bewegten sich auf meiner Messlatte im "hinteren Mittelfeldbereich" - sprich "08/15 Science Fiction", 25% im negativen Bereich ( hatte nur aus Mitleid nicht abgeschaltet ) und 25% fand ich befriedigend bis sehr gut. Wirkliche "Highlightfolgen" habe ich nur sehr wenige gesehen.

So konnte mich im Schnitt also nur jede vierte Folge in irgend einer Form begeistern. Reicht das?

Ich würde mir wünschen, dass das Qualitätslevel steigt und das die Serie 7 Staffeln laufen wird. Sollte ENT aber weiterhin vor sich hin "dümpeln", dann tut UPN sich selbst einen Gefallen, in dem sie die Serie absetzen.

Vielleicht wäre eine "kreative Pause" auch das Richtige für ENT - Ja, dass wird es sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann und wird keine kreative Pause für ENT geben. Entweder sie setzen die Serie komplett ab oder sie machen weiter und versuchen das angeblich so niedrige Niveau anzuheben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Macher die Serie absetzen und ein paar Jahre später dann fortsetzen. Zumal die Fortsetzung dann mit noch kritischerem Blick als jetzt schon betrachtet wird.

Also ich mag diese Serie wirklich und ich gebe zu, daß die 2. Staffel zum Großteil nur Mittelmaß gezeigt hat, aber dennoch hat ENT eine Chance verdient, wie die Serien davor auch.

In diesem Sinne ein Lied:

"Bitte gib mir noch Zeit...lalalalaaaa" War von Blümchen, wenn ich mich nicht irre.   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ an alle die ENT gut finden, und es gar nicht gut finden, dass es eventuell abgesetzt wird.

Habt ihr nur ein einziges mal daran gedacht, dass es daran liegen kann, weil ENT nicht wirklich sooooooooo gut ist, und wirklich nur Mittelmäßig ist? Habt ihr nur ein einziges mal diese Möglichkeit für möglich gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte gib mir noch Zeit...lalalalaaaa" War von Blümchen, wenn ich mich nicht irre.  
[bASH]

OK - eventuell erreicht die Serie sogar - so in der siebten Staffel - ein überdurchschnittliches Niveau   :ugly:

[/bASH]

Habt ihr nur ein einziges mal daran gedacht, dass es daran liegen kann, weil ENT nicht wirklich sooooooooo gut ist, und wirklich nur Mittelmäßig ist? Habt ihr nur ein einziges mal diese Möglichkeit für möglich gehalten?

Meinst du, es würden mehr Leute zuschauen, wenn die Serie richtig gut wäre? Da z.Zt. ja die "globalen Quoten" ziemlich mau sind (gelinde gesagt), kann man nur folgenden Rückschluss ziehen: "Die Serie ist nicht wirklich sooooo gut, wie man es sich einredet".

Oh mein Gott, Ich, Q hat recht - ihr Schweiiineeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich,Q: Sag mal, das ist doch nicht dein Ernst oder ?

Hast Du schonmal daran gedacht, daß die Leute, die ENT gut finden, nicht der Meinung sind, daß es Mittelmaß ist. Sonst würden die sich wohl kaum für die Serie aussprechen. Ich persönlich sehe in dieser Serie sehr viel Potential. Es gab einige gute Folgen, die mich in meiner Meinung bestätigen.

Und wenn dieses Argument schon xmal durchgekaut wurde:

Die ersten beiden Staffeln von TNG waren ein Witz. Die ersten 3 Staffeln von DS9 waren zum Großteil langweilig. Im Vergleich zu den Vorgängern hat ENT in den ersten beiden Staffeln bessere Folgen zu bieten. Da TNG, DS9 und von mir aus auch VOY sich nach einer gewissen Laufzeit extrem gebessert haben, habe ich dieselbe Erwartung für ENT.

Also echt!  :angry: Nur weil die Allgemeinheit der Meinung ist, daß die Serie shice ist, empfinden nicht alle so. Ich gehe sogar so weit und sage mal, daß viele diese negativen Meinungen von anderen übernommen haben und nichts weiter als Mitläufer sind. Es ist nicht schwer etwas zu hassen, bzw. in Grund und Boden zu kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ENT jetzt abgesetzt wird und nicht durchgesetzt wird, dann wars das mit dem Franchise. Dann gebe es nichts, womit man weitermachen könnte.

TNG ist vorbei. BB haben mit der Entstehung von ENT TNG begraben.

TOS ist vorbei. Es wäre blöd jetzt da noch mal ne Serie zu machen. Das wäre nicht anders als ENT. Sogar echt das gleiche.

Wenn ENT nach der 4. Staffel abgesetzt wird, kann man später nur nen schlechten Film draus machen. Und ne neue Serie, die nach ENT spielt, sagen wir 4 Jahre (und somit 2 Jahre vor der Gründung der Föderation) später, wäre das Gleiche, als wenn amn ENT weitermachen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MaxPayne

Ich wusste doch, dass man mich gleich wieder erhängen, erschießen verbrennen will, wenn ich das schreibe :ugly:

Und ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich sagte nur mal die Möglichkeit in betracht gezogen, dass die Quoten und so, so schlecht sind, weil die Serie nicht gut genug ist. Und nicht weil viele vornherein darauf rumreiten und es schlechte Kritiken gibt.

So etwas hört man gerne :D , aber von wem hast du das zitiert DocSommer ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, bin etwas frustriert. Nächste Woche werden die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben und ich hab kA, wie es für mich aussieht. Harald Schmidt wurde gekickt. ENT wird womöglich nach der 4. abgesetzt. MaxPayne 3 wird nicht mehr von Remedy gemacht. Ich bin schon seit 6 Monaten Single und Besserung ist nicht in Sicht.

Da dachte ich mir mal, häng doch einfach den Ich,Q auf.   :ugly:

PS: Falls es dich tröstet, ich fühle mich dadurch nicht besser.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ENT gut oder schlecht ist ist doch bitte reine Ansichtssache. Nur weil eine Mehrheit es schlecht findet, ist es noch nicht schlecht. Um Thomas Hobbs zu interpretieren, dass Ding an sich ist nicht gut oder schlecht.

Ich bekenne mich jetzt mal ganz offen. Mir haben, beim ersten Mal ansehen alle ENT-Folgen gefallen, mit 2 Ausnahmen - "Familienbande" und "Lieber Doktor". Während ich die erste Folge immer noch ungern schaue, mag ich die zweite mittlerweile überaus gern. Alle anderen ENT Folgen haben mir beim ersten Mal sehen wirklich gefallen, ganz ehrlich. Klar, manche wie Precious Cargo oder Dawn guckt man nicht ständig auf Video, und Rückblickend hatten sie nicht das Niveau von "Andorian Incident" oder "Stigma". Wobei wir bei einem anderen Knackpunkt wären - viele hier bewerten Folgen, die sie bereits einmal gesehen haben, und dann beschwert man sich über Spannung, oder es ist offentsichtlich, dass etwas passiert... nanona wenn ich's schon einmal gesehen habe. Ich bin mir sicher, dass in manchen Fällen beim ersten Mal ansehen anders gedacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbinden denn eigentlich alle Kritik mit negativer Kritik? Das Wort an sich ist neutral.
Das ist im Volkssprachempfinden so angelegt! Und da das so ist, wird auch die Sprachwissenschaft in Form des Duden in ca 30-50 Jahren nachziehen. Dann ist Kritik auch offiziell negativ, *gg*!

Ich wusste doch, dass man mich gleich wieder erhängen, erschießen verbrennen will, wenn ich das schreibe

Oh komm sei doch mal ehrlich: Du genießt es, dich hier so aufzublasen! Die Seite, die du jetzt hast, ist interessanter!

Ich gehe sogar so weit und sage mal, daß viele diese negativen Meinungen von anderen übernommen haben und nichts weiter als Mitläufer sind. Es ist nicht schwer etwas zu hassen, bzw. in Grund und Boden zu kritisieren.

:smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage: lieber mit Würde abdrehten, als in einer Katastrophe zu enden (wie es bei VOY Endgame war).

Vielleicht kann es auch anders werden, aber zugegeben möchte ich es eigentlich nicht herausfinden (wie es bei Nemesis war, darauf hätte ich verzichten können).

Würde? Tolle Würde, vorzeitig abgesetzt zu werden! Wenn es die 7 Staffeln durchläuft kann es auch nicht schlimmer werden. Ich denke wenn ENT mit der Föderationsgründung endet, sind alle Fans zufrieden, das ST Universum hat einen wunderbaren Abschluss und ST kann in seine wohlverdiente Pause gehen.

Jetzt sag ich dir aber mal, wie es (höchstwahrscheinlich) laufen wird, wenn ENT abgesetzt wird. UPN verliert eine der besten Serien im Programm, und trotz der Quoten wird es den Sender schwer treffen. Es wird finanzielle Probleme geben und womöglich geht UPN sogar Pleite.

Dann ist ENT zu Ende, und in 5 oder 10 Jahren Pause, wovon viele hier sprechen, könnt ihr euch ne neue Serie auch abschreiben. Wer hat noch Interesse an einer neuen Serie die wieder abstürzt. Und jetzt kommt mir verdammt nochmal nicht mit TOS. Das war a) ne andere Zeit, b) waren die Fans offener, c) TNG hatte auch Probleme am Start. Keine wollte die Serie finanzieren, also ging es direkt in Syndication. Das war ein verdammtes Risiko, und es ging gerade nochmal gut. Aber was glaubst du wie es nach 5 Serien aussehen wird, wobei die letzte floppte!? Die Fan-Gemeinde ist gespalten...

Ich sag dir, DAS ist das Ende!

Und deinen 2. Post kannst du dir sonst wo hinschieben! Ich weiß, dass das jetzt gemein klingt, aber es ist noch 100mal netter, als wenn ich darauf eingehe. Ich sag nur, danke, dass du meine wahre Meinung besser kennst als ich, das fehlt mir so in der Demokratie. Dass mir jemand sagt, was ich gut zu finden habe. El Ich, Q, Präsidente, es lebe die Diktatur!

(Bitte nicht allzu persönlich nehmen, aber der Post stößt mir auf, ich weiß, dass du es auch nicht persönlich meinst. Oder vielmehr hoffe ich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste doch, dass man mich gleich wieder erhängen, erschießen verbrennen will, wenn ich das schreibe

Das ist der Beweis das "Ich Q"  E N T E R P R I S E  und seine Fans nicht versteht, wir erhängen niemanden (die Decken in den Quartieren sind zu nieder, und der Chefingenieur sieht es gar nicht gerne wenn wir seine Leitungen missbrauchen) , wir erschiessen niemanden (dafür gibts die Macos), wir verbrennen niemanden (CHEF läst uns nicht in Kombüse), wir stecken aber gerne Leute in eine Luftschleuse und drücken den Knopf!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich wie sich diese Diskussion entwickelt *gg*

So etwas hört man gerne  , aber von wem hast du das zitiert DocSommer
Ääähh... das hab ich mir ganz allein und ohne jegliche Inspiration ausgedacht - jaja, so ist es...

In dieser Versammlung ist diese Diskussion eigentlich äußerst unproduktiv - warum? Na ja, ich schmeiß mal ein Wort in die "Runde": Objektivitätsvakuum

Beispiel:

Jetzt sag ich dir aber mal, wie es (höchstwahrscheinlich) laufen wird, wenn ENT abgesetzt wird. UPN verliert eine der besten Serien im Programm, und trotz der Quoten wird es den Sender schwer treffen. Es wird finanzielle Probleme geben und womöglich geht UPN sogar Pleite.

Sorry Marcel, aber da steht zu 75% nur Müll drin ;)

Mag sein, dass die anderen UPN Sendungen qualitativ unterlegen sind (war eben auf der HP und es riss mich nicht vom Hocker), aber es schaut wohl so aus, dass diese Kommerz Sendungen lukrativ laufen. Wenn ENT geht, wird der Sendeplatz halt durch eine andere Sendung ersetzt - tiefer kann die Quote doch nicht absacken - und falls doch, wird halt wieder was neues produziert. Man darf auch nicht ausser acht lassen, dass ENT sicher eine überdurchschnittlich teure Sendung ist - verglichen mit einer Sitcom z.B.

Niemand hier ist 100%ig unvoreingenommen - das liegt in der Natur der Menschheit. Als Star Trek "Fan" in Bezug zu einem Star Trek "Produkt" unvoreingenommen zu sein, ist noch um einiges schwerer.

Falls ENT abgesetzt werden sollte - man sollte sich an den Gedanken gewöhnen - gibt es zwei Optionen:

1. es tangiert einen peripher - wie mein alter Mathelehrer zu sagen pflegte, bzw. umganssprachlich "drauf geschissen"

oder:

2. man regt sich drüber auf - eine beliebte Option, wenn man mit einer Tatsache konfrontiert wird, an der man nichts ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagen alle, dass die Quoten so absacken?

Ich habe nun schon mehrerorts, auch hier im Forum, gelesen, dass die ENT Quoten stabiler sind als voriges Jahr und dass sie mit ca. 4 Millionen Zusehern auch bei der Quote der anderen ST-Shows liegt.

Ganz ehrlich, ob ENT nun zu Ende geführt wird, oder nicht, ich glaube, dass das Ende von Ent, das Ende von ST sein wird. Aber es wäre halt schön, wenn sie nicht früher aufhören müssten, und ich glaube es auch nicht, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Marcel, aber da steht zu 75% nur Müll drin ;)

Mag sein, dass die anderen UPN Sendungen qualitativ unterlegen sind (war eben auf der HP und es riss mich nicht vom Hocker), aber es schaut wohl so aus, dass diese Kommerz Sendungen lukrativ laufen. Wenn ENT geht, wird der Sendeplatz halt durch eine andere Sendung ersetzt - tiefer kann die Quote doch nicht absacken - und falls doch, wird halt wieder was neues produziert. Man darf auch nicht ausser acht lassen, dass ENT sicher eine überdurchschnittlich teure Sendung ist - verglichen mit einer Sitcom z.B

Sicher ist Enterprise nicht die Top-Serie, aber es ist immernoch UPNs 2. oder 3. beste Serie. Und sie mag teuer sein, aber ENT hat noch verhältnismäßig gute Quoten. Es gibt Serien auf dem Kanal, die schlechter laufen. Die Quoten können also wohl schlechter werden. Zudem muss auch erstmal ne neue Serie her, die kommt auch nicht von heute auf morgen, muss auch erst beworben werden, das sind alles kosten. Und viele Zuschauer sehen UPN eigentlich auch nur wegen ENT und nen paar anderen Serien. Ohne ENT sieht es vielleicht ganz anders aus. Das ist halt kein Sender wie Sat.1 bei uns, die noch genug andere Sachen bringen, die haben wirklich nur so ein paar pöpeles Serien, von denen nur wenige gut laufen. Da trifft die Absetzung den Sender schon härter, schließlich lebte UPN jahrelang von den ST Fans.

Ich geb ja zu, war etwas übertrieben. Pleite müssen sie nicht gehen, aber gut sieht es auch nicht aus, der Sender fährt sowieso nich nie Gewinne ein. Die haben keine versteckte Schatzkammer, die sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.