Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Frage des Tages


Julie

Empfohlene Beiträge

Apropos rauchen: Ich bin seit Neujahr "trocken" und komme vorzüglich damit klar, obwohl ich seit 1998 "aktiver" Raucher war. Ab und zu juckt es zwar noch, aber inzwischen macht mir das nichts mehr aus.

Ich frag mich mitunter warum ich nocvh an manchen TAgen vorm Computer sitz, obwohl ich gar keine Lust hab...

A. Du hast nichts besseres vor

B. Du bist zu faul, um dich mit Freunden & Kollegen zu treffen

C. Du hast keine Freunde (hoffentlich nicht)

D. Du hast doch Lust, nur unterschwellig

E. Deine FLatrate rentiert sich sonst nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil es irgendwie doch mit etwas positiven verbunden ist, auch wenns einem im Endeffekt doch wieder schadet.

Jepp, seh ich auch so. Man muss ja nicht nur unbedingt das rauchen als Beispiel nehmen. Ich z.B. steh früh manchmal erst 30 Minuten zu spät auf. Wenn mein Wecker piepst stell ich ihn einfach aus. Dann komm ich zwar nicht zu spät, aber ich hab den totalen Stress um noch rechtzeitig fertig zu sein, für die Schule. Und das passiert bei mir auch wenn ich mir den Tag vorher ganz fest vornehme, diesmal rechtzeitig aufzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das passiert bei mir auch wenn ich mir den Tag vorher ganz fest vornehme, diesmal rechtzeitig aufzustehen.

Ist ja meine Rede. Weil es in dem Moment eben nicht zählt.

Ich stell den Wecker auch immer so, das ich noch ne halbe Stunde später aufstehen kann. Dann hetze ich auch.

Da ich das nicht anders kenne, habe ich damit kein Problem.

Umgekehrt ist es auch das gleiche, weshalb man spät ins Bett geht, obwohl es am Tag danach fehlt. In dem Moment ist einem danach und dann zählt nur der Moment.

Zur heutigen Frage:

1.) Aus Gewohnheit, weil es Spass macht

2.) aus gewohnheit bzw. Ersatz für das, was man früher gemacht hat (zuviel ferngesehen)

3.) mit anderen quatschen

4.) da man sonst wenig "Gleichgesinnte" hat

5.) Weil man nach dem Arbeitsalltag wenig zeit für Freund hat,  bzw. kein Bock hat noch was mit anderen zu machen

6.) um auf den neuesten "Stand" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. steh früh manchmal erst 30 Minuten zu spät auf. Wenn mein Wecker piepst stell ich ihn einfach aus. Dann komm ich zwar nicht zu spät, aber ich hab den totalen Stress um noch rechtzeitig fertig zu sein, für die Schule. Und das passiert bei mir auch wenn ich mir den Tag vorher ganz fest vornehme, diesmal rechtzeitig aufzustehen.

*lol* damit plage ich mich auch ständig herum. Genauso, wie ich mir dann immer vornehme, eher ins Bett zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das ich so spät ins Bett gehe (ca. 0:30 oder später) stehe ich auch entsprechend spät auf, (an euch gemessen)

so zwischen halb und viertel vor 9. Raus muss ich dann um kurz nach 9, damit ich pünktlich um 10:30 (! ) ankomme.

Dafür bin ich aber so um 19:00 "erst" wieder zuhause (oder auch später)

Dann geht der tag auch schnell rum... darum geht es dann auch später ins Bett...

Müsste ich früher los, wäre meine Monatskarte noch teuerer, als sie es jetzt schon ist (110,-- !€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie:

110€ für ne Monatskarte?? Aber doch nicht für ein regionales, öffentliche Verkehrsnetz, oder? Man will das Unternehmen doch nicht kaufen, sondern lediglich mitfahren  :D

Ansolche Aufstehzeiten könnte ich mich wohl gewöhnen, vermutlich kommt dann aber der Jojo Effekt, so dass ich irgendwann immer um 2 Uhr Nachts ins Bett gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell den Wecker auch immer so, das ich noch ne halbe Stunde später aufstehen kann. Dann hetze ich auch.
*lol* damit plage ich mich auch ständig herum. Genauso, wie ich mir dann immer vornehme, eher ins Bett zu gehen...

Dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

Dafür das ich so spät ins Bett gehe (ca. 0:30 oder später) stehe ich auch entsprechend spät auf, (an euch gemessen)

so zwischen halb und viertel vor 9. Raus muss ich dann um kurz nach 9, damit ich pünktlich um 10:30 (! ) ankomme.

Mit der Uhrzeit zum aufstehen könnte ich auch leben. Ich steh jeden Morgen (außer Donnerstags) 6:45 auf. Das macht dann, wenn ich bis Mitternacht lese ganze 6 Stunden und 45 Minuten Schlaf :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie:

110€ für ne Monatskarte?? Aber doch nicht für ein regionales, öffentliche Verkehrsnetz, oder?

DOCH! Und das ist noch billiger, weil es nach 9 Uhr ist. Sonst wären es ca. 150 €!

Die Strecke? Köln-Düsseldorf. Warum so teuer? Weil der "grösste" Verkehrsverbund (VRR) so dämlich ist und vor der grössten Stadt in NRW (Köln) aufhört!

Somit brauche ich Monatskarten für 2 !!! Verkehrsverbünde.

Auf einer gleich langen Strecke IM VRR wäre das sicherlich billiger.

Womit wir eigentlich bei der nächsten frage wären:

Warum sind leute so dämlich und machen das noch mit (teure fahrerei), für das bisschen Geld was man raushat? Warum geht man dafür überhaupt noch arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.