Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

24 Twenty Four


pollux

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dass die Serie wirklich süchtig macht, einfach weil sie gut gemacht ist.
Deswegen ist sie ja wie geschaffen für DVD. Wobei die zweite Staffel immer noch meine liebste ist.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie sehr gewaltverherrlichend ist und für einfach gestrickte Gemüter schon fast gefährlich sein könnte.

Absolut richtig. Gerade bei den Folterszenen wird sie noch etwas heftiger. Die Serie richtet sich nun einma klipp und klar an Erwachsene. Zudem muss man sich die Frage stellen, wie weit man bereit zu gehen ist.

Außerdem finde ich es skuril, dass in einer Millionenmetropole wie LA alles binnen 5-10 Minuten erreichbar sein soll.
Der größte Kritikpunkt, den man leider aufgrund des Konzepts niemals abstellen kann.

In welchem Jahr spielt die Serie eigentlich mittlerweile? Ich hab gelesen, dass zwischen den einzellnen Staffeln immer mindestens 18 Monate stehen sollen. Teiweise sogar 3 Jahre.

Grob stimmt das auch. Season 1 war 2001. Ab dann kannst du mit 18 Monaten rechnen. Zwischen Staffel 2 und 3 liegen dafür dann 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

In den beiden gestrigen Folgen ist mal wieder ne Menge passiert. Jakes Verhör mit seinem Bruder war unglaublich gut gespielt. Besonders James Cromwell als Jakes Vater überzeugt mich sehr. Das er böse ist, ahnte ich bereits. Mit der Zeit ebntwickelt man bei 24 ein Gespür für solche Dinge.

Zum Glück überlebte Morris die Folterung in der zweiten Folge. Sei Tod wäre sehr schade gewesen, da ich seinen Charakter mag. Jetzt scheint es also auch beim neuen Palmer Präsidenten einen Ermordungskomplott geben- nicht wirklich was Neues oder?

Dies könnte man zur gesamten 6 Season eigentlich sagen. Aber auf einem handwerklich so hohem Niveau stört mich das ehrlich gesagt nicht wirklich. 24 soll in erster Linie unterhalten und das tut es einfach verdammt gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plots sind schon größtenteils bekannt. Zum Glück werden sie ein ums andere Mal überraschend variiert. Moris O´Brian ist in der Tat ein Goldstück für die Serie. Vor allem auf englisch ist der Mann mit seiner lapidaren Art einfach zum Brüllen.

Schade, dass es das schon Graem war. Da steckte noch Potential drin.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Habe übrigens aufgehört die 6 Season von 24 zu gucken. Alles leider schon zu Genüge in den vorherigen Staffeln dagewesen: Spannungen innerhalb der CTU- jeder mißtraut jedem; ein Komplott gegen Präsident Palmer und natürlich wieder ein Attentatsversuch;weil es ja so lustig ist, dringt Jack nun auch unerlaubt in die russische Botschaft ein; und zum allen Überfluss kehrt nun also auch Ex Präsident Logan zurück und wird vermutlich auch sein eigenes Ding durchziehen wollen.

Mit Season 6 hat 24 leider deutlich seinen Zenit überschritten. Hoffentlich wartet Season 7 wirklich mit neuen erfrischenden Ideen auf. Innovativer geht die zur Zeit auf RTL2 ausgestrahlte Serie "Sleeper Cell" das Thema Terrorismus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

In gewisser Weise kann ich deine Haltung sogar verstehen, denn mit dem Einbruch in das russische Konsulat (das übrigens das ehemalige JAG-Hauptgebäude war) hat man es mit den Kopien deutlich übertrieben. Dennoch blieb ich am Ball.

Bin gespannt, ob mit Season 7 wirklich der angekündigte Neubeginn stattfindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Sleeper Cell" würdest du noch reinfinden. Heute kommt um 2015 die dritte Doppelfolge. kurz und knapp geht es um einen moslemischen FBI Agenten der sich in eine Terroristenzelle einschleußen lässt. Die Folgen hängen eigentlich nur lose zusammen.

Die Serie bemüht sich eher um eine ausführliche Charakterbeschreibung der einzelnen Zellenmitglieder, als um dauernde Action zu zeigen. Neben der radikalen Ausrichtung des Islams die aus, aus dem Zusammenhang gerißenen Aussagen des Koran beruht, wird in kleinen Miniepisoden innerhalb der Handlung, der "normale" friedfertige Islam gezeigt.

"Generation Kill" gefällt mir ziemlich gut. Habe schon die ersten beiden Folgen gesehen und gucke heute vielleicht noch die aktuelle dritte. Falls du auch schon in die Serie reingeschnuppert hast, können wir ja nen eigenen thread dazu aufmachen :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist mir inzwischen zu fortgeschritten. Ich werde mich zu späterer Zeit "Sleeper Cell" widmen.

"Generation Kill" gefällt mir ziemlich gut. Habe schon die ersten beiden Folgen gesehen und gucke heute vielleicht noch die aktuelle dritte. Falls du auch schon in die Serie reingeschnuppert hast, können wir ja nen eigenen thread dazu aufmachen

Du kannst Gedanken lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Spätestens zur 7 Season hätte ich schon wieder eingschaltet!

War schon ziemlich überrascht wie schnell der Bombenhandlungsstrang aufgelöst wurde. Jetzt wird Jack wohl abtrünnig werden, um Audrey aus den Händen der Chinesen zu befreien.

Kommt es nur mir so vor, oder will man mit Agent Doyle eine Art "Ersatz" Jack Bauer aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon ziemlich überrascht wie schnell der Bombenhandlungsstrang aufgelöst wurde. Jetzt wird Jack wohl abtrünnig werden, um Audrey aus den Händen der Chinesen zu befreien.

Kommt es nur mir so vor, oder will man mit Agent Doyle eine Art "Ersatz" Jack Bauer aufbauen?

Stimmt, den Atombomben-Handlungsstrang haben sie recht schnell abgehandelt.

Habe vergessen, mitzuzählen - wieivel Stunden der 6. Staffel sind denn schon rum?

Das erinnert mich sehr an die 7. Staffel von "Charmed". Da wurde der Haupthandlungsstrang auch nach ca. 3/4 der Staffel abegeschlossen und dann haben die noch einen zweiten Handlungsstrang nachgereicht.

Irgendwie doof. Und schade, dass Siddig el Fadil/Alexander Siddig so schnell das zeitliche gesegnet hat. War mal nett ihn mal in einer eher arabischeren Rolle zu sehen, als den "Briten" Bashir.

Mal sehen wie`s weiter geht. Bin schon gespannt.

Ich habe leider Staffel 4 noch nicht sehen können, aber aufgezeichnet; und Staffel 5 habe ich komplett verpasst (trotz Peter Weller als Gaststar).

Kann mir jemand eine knappe Zusammenfassung geben, was in Staffel 5 passiert ist? Ich weiß nur noch, das Jack Bauer am Ende von Staffel 4 von den Chinesen gejagd wurde.

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Ersatz aufgebaut? Find eigentlich gut, dass "der Neue" etwas stärker ausdifferenziert wird.

Den zweiten Strang mit den Chinesen finde ich eigentlich recht erfrischend, da er die Serie noch einmal in eine andere Richtung dreht und ich unbedingt wissen wollte, wie es mit ihnen weiter geht. Dadurch wurde diese Staffel sehr "international".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.