Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

24 Twenty Four


pollux

Empfohlene Beiträge

Hätte man doch bloß an die Machart von Redemption angeschlossen und die Handlung auf 2 Kontinenten spielen lassen, Jack in Afrika, die anderen in Washington, die die Verschwörung aufzudecken versuchen.
Es gab ja Bestrebungen dazu. Aber man hätte Probleme der Koordination gehabt, sowohl innerhalb der Serie und beim Dreh. Eine gute Idee wäre es definitiv gewesen!

man sieht einige alte Bekannte wieder.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Klar habe ich mich auch gefreut, die beiden zu sehen. Aber wenn man einen klaren Neuanfang machen will, muss man mit der Vergangenheit brechen. Das, was man mit der ersten Episode quasi versprochen hat, wird bisher nicht konsequent durchgesetzt.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja megainnovationen kann man sich von dieser serie nicht erwarten=)

Jede staffel wird so ablaufen, das bauer nen megakomplott/anschlag aufhalten/aufklären muss...an der erzählweise ist auch nicht großartig was zu drehen...(ok man könnte es halt auf 2 kontinenten spielen lassen, was dann aber mmn mit einer noch unglaubwürdigeren story aufwarten müsste bzw auch keinen großen unterschied machen würde)

Die stärke der serie war für mich immerschon die dynamsiche erzählweise und das vermögen der writer, den zuschauer doch tatsache manchmal zu überraschen...

Das die serie seit s1 minute 1 total hanebüchen ist, versteht sich von selbst

Es ist 24=) take it or leave it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das die geschichte aufgeteilt werden könnte afrika/usa ist ja nach redemtion gar nicht mehr möglich gewesen.

will jetzt nichts spoilern für die die den film noch nicht gesehen haben.

fand die heutige stunde wieder sehr geil. obwohl man schon weiß wie es zumindest in einem punkt weiter gehen wird (gar nicht so einfach nichts zu spoilern).

schade das man wieder so lange warten muss auf die nächste stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während 7x02 ganz gut war, hat mich 7x03 wieder enttäuscht. Also wieder ein Verräter und auch Tony ist nur ein Doppelagent, während Jack mal wieder allein handeln muss. Scheinbar also alles wie gehabt. Zumindest kann Bills Auftauchen überraschen. Bin ein wenig enttäuscht. Mal schauen, wie sich alles weiterentwickelt.
Kann mich Werewolfs Meinung nur anschließen. Hier meine Meinung zu 7x03:

Chloes Auftauchen fand ich auch überraschend. Aber leider liegt hier auch genau mein Problem. Wie gehabt weist sie Jack per Headset den Weg, indem sie sich in Sicherheitskameras oder in Satellitenstreams hineinhackt( hier die internen Sicherheitskameras des FBIs). Ich meine in einem Interview zur 7 Season gelesen zu haben, dass man aus diesem Grund nicht mehr die CTU in 24 auftreten lassen wollte, um eben diese technischen Spielereien, die Jacks Arbeit ziemlich erleichtern, zu unterbinden. So bleibt doch irgendwie alles beim Alten.

Immerhin gab es heute mal beim FBI den ersten Mann, der sich offen gegen Folter ausgesprochen hat, und auch Jack und Tonis Flucht war spannend inszeniert.

Morgen gehts dann für mich mit 4x04 weiter.

PS: Könnte ich allgemein darum bitten, nähere Details zu den neuen Folgen mit Spoiler Tags zu versehen? So stolpert man beim Überfliegen nicht sofort über Überraschungen wie das Auftauchen bekannter Personen. Allgemeine Folgenbeschreibungen wie Werewolfs kurze Meinung zu 7x05 können ruhig weiterhin "normal" dastehen. So kan man sich schon mal ein vages Bild der kommenden Episode machen, ohne zuviel zu erfahren:-)

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x04:

fand ich, wenn ich jetzt nur interne 24 Maßstäbe berücksichtige, wieder etwas enttäuschend. Das Jack eine Terrorgruppe infilitriert ist nun wirklich nichts Neues mehr. Mal abwarten, wann im Laufe der Staffel das FBI Gebäude angegriffen wird...

Wiedereinmal fand ich die Story im Weißen Haus um den Bürgerkrieg in Sengala um einiges interessanter. Immerhin werden hier, wie bereits schonmal von mir angemerkt, die üblichen "bureaucratic politics" im Umfeld des Präsidenten recht anschaulich dargestellt.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch bis 7x05 gesehen und naja ich bin entäuscht. Wie soll ich es sagen, es geht mir wie bei StarGate die Serie ist ausgelutscht. Alles schonmal gesehen Verräter 1263, Folter hier, Verhandlung da, Terroristen kommen in die USA (keiner ist so Paranoid wie die USA) haben direkt Waffen und Freund und so weiter .....

Der Film war ganz gut und da hätte man auch mal weiter machen sollen, einfach mal weg aus den USA nach Asien in dne Ostblock oder Europa. Aber Department of Defense, FBI, CTU, Homeland ist doch alles das gleiche in Grün. Bis jetzt kann mich die Staffel auch überhaupt nicht mit reißen. Fand die 5te Staffel am besten wo Jack am Ende in den Sonnenuntergang geht.

Das töten von Unbeteiligten geht mir auch immer mehr auf den Sack. Da wird mal schnell das ganze Sicherheitssteam vom Premier Minister getötet nur damit man an diesen rankommt, dass sind keine Terroristen sondern gute Menschen, alles nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel".

Jack hätte sich auch direkt an den Premier wenden können ala "Wir brauchen ihre Hilfe, sobald wir bei den bösen Buben sind, nieten wir alle ohne Fragen zu stellten um." Dann hätte er seine Militärhilfe gehabt (und deshalb auch mitgemacht) und die Presidentin hätte ihre Box gehabt. Gibt auch nichts was da gegen spricht weil man die US Administration ja nicht einweiht und somit die Verräter nichts mitbekommen. Aber nein wir schießen uns mal wieder durch 1000 Unschuldige. Wie gesagt alles schon in Staffel 1-6 gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x06:

Hat mich leider enttäuscht. Starker Beginn, gar keine Frage. Aber dann ging alles seinen gewohnten Gang. Natürlich trat der renitente Außenminister zurück, natürlich erlangte Henri Taylor am Ende seine körperlichen Kräfte zurück und natürlich versuchte man Jack & Toni über das Ohr zu hauen. Die doofe Renee ist dann auch noch zickig gegenüber Jack, obwohl dieser ihr das Leben gerettet hat. Für 24 Verhältnisse eine gute Episode, aber serienintern muss einfach mehr kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiefer Sutherland leaving 24 next season?

Good news for terrorists everywhere: With just one more year left on Kiefer Sutherland's 24 contract, there's a very real possibility that Jack Bauer's career as the world's foremost savior may end next season. And while Sutherland says he's undecided as to whether day 8 will be his last, he's watching the clock in a way he never has before.

"I don't think about [the end of 24] a lot, but I did this year for the first time," he confesses. "It was one of those weird moments where the stage was unusually quiet; it was like a ghost town. I was looking around [thinking] about all the work that went into building this thing and it hit me: This will end one day, and I'm going to be sad about it.

Source: Michael Ausiello's column

das lässt natürlich viel spekulations freihraum=) stirbt bauer ende s8? wird 24 weitergeführt (geht für mich ohne bauer überhaupt garnich) mal abgesehen davon, das das alles nur gerüchte sind ofcourse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x07

Nun die heutige Folge hatte einiges an Orginalität, da wird doch glatt der "First Gentleman" zur "Damsel in Distress" und John Billingsly ist einfach nur der Knaller, tolle Action, die Präsidentin traut ihren Ohren nicht und Dubaku hat sich eine Kellnerin angelacht denn auch Bösewichte müssen essen und haben ein "Privatleben".

:thumbup: Beste Folge der Staffel bis jetzt.

Bearbeitet von logan3333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinste mit renee hat was? du meinst, das sie dir symphatisch ist?

anyway..7x07 war wieder richtig gut und ich war doch überrascht, wieviel (kurzfristig) abgeschlossen wurde...bin ma gespannt, wie sich die taylor story und der hauptplott weiterentwickelt

7x08 trailer=\

http://lofelip.blogspot.com/2009/02/24-s07...0-pm-promo.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x08:

Hat mir außerordentlich gut gefallen. Endlich werden die Handlungsstränge zusammengeführt und Jack kann mal das Weiße Haus betreten. Zudem müssen hier moralische Konflikte angesprochen und auch bewältigt werden. Abgerundet wird das ganze mit einer Prise Action. Einzig Toni hat mir gefehlt. Eine sehr gute Episode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.