Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

24 Twenty Four


pollux

Empfohlene Beiträge

Redemption:

Redemption gefällt mir richtig gut. Von der Story in Afrika her "Tränen der Sonne" 2.0. Das Jack sich jetzt für seine Folterungen rechtfertigen soll, ist wohl als Zeichen für den neuen politischen Wind (die Neokons haben versagt) zu verstehen. In Redemption rettet Jack Bauer mal nicht Millionen von Amerikanern sondern nur einige afrikanische Kinder im scheinbar vergessene Kontinent Afrika- gefällt mir sehr gut! Überrascht ware ich über das Mitwirken von Robert Carlye, den ich seit seiner Rolle als Hitler oder auch in 28 weeks later als Schauspieler sehr schätze. Schade, dass er am Ende des Films sterben musste. Er hätte mir als neuer Weggefährte an Jacks Seite in der Serie gut gefallen.

Aber auch die Szenen in DC wußten zu überzeugen. Die bewußt kühl gehaltenen Farben, waren mal eine angenehme Abwechslung zum sonnigen Los Angeles. Die Amtseinführung der neuen Präsidentin war gut in Szene gesetzt und die Handlung um den Waffenhändler und dem Coup in Afrika machen einfach Lust auf mehr. Was hat der Ex Präsident mit der Sache zu tun und auch Tom Lennox wird hoffentlich auch wieder in der Serie auftauchen.

Diese gezeigten "bureau politics", also dass die Berater des Präsidenten jeweils ihr eigenes Spiel spielen und nicht 100% vom Präsidenten kontrolliert werden können, wird sehr schön in 24 dargestellt um macht für mich einen gr0ßen Reiz dieser Serie aus.

Ich freue mich jetzt schon auf die 7 Staffel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

24: Redemption brauchte mir endlich Jack Bauer wieder und hat einige interessante Weichen für die kommende siebte Staffel gestellt. Freue mich schon jetzt auf Jon Voight als Bösewicht, das kann was werden. Sutherland spielte so gut wie immer und auch Carlyle wusste zu überzeugen. Auch gefielen mir die Landschaftsaufnahmen, die tatsächlich mal etwas ganz anderes im 24-Universum waren.

Dennoch bin ich etwas enttäuscht, denn da war einfach mehr drin. Die Geschichte ist leider klischeehaft (auch wenn sie reale Ereignisse wiederspiegelt) und eher spannungsarm. Wiederholt fragte ich mich, wieso Jack nicht mal eine AK vom Boden aufnimmt, statt sich die ganze Zeit mit der Pistole herumzuschlagen. Am negativsten war jedoch das fehlende 24-Gefühl. Das ist nun mal eine Serie und der TV-Film kann die Echtzeithetze nur schlecht einfangen. Deswegen wäre mir ein Kinofilm derzeit eher unrecht.

Wem ist es am Ende aufgefallen? Die US-Flagge wird in der Botschaft eingeholt und als Jack mit dem Heli abfliegt, sieht man sie wiederum hängen.

Eine 2- von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt die ersten 4 folgen der neuen staffel geseehn...generell is es nicht schlecht, vorher den film redemtion geseehn zu haben, da in diesem doch in vielfacher hinsicht auf die neue season eingegangen wird.

Was mir recht schnell aufgefallen ist, das (maybe aufgrund neuer autoren) die "twists" zusammenhängender und homogäner erscheinen. 24 fühlt sich diese season ziemlich gut an (bis auf "mr dummheit"emmerson) mann kann (unter angesicht von redemtion) schon einiges erahnen, was noch so geschehen mag=) ich freu mich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x01 war ein Start, der in Ordnung geht. Die erste Episode ist eh undankbar, da diese die Handlung in den Gang bringen muss. Gut finde ich die Rückkehr zu den anderen Werten, die mit der Auflösung vo CTU konsequent beschritten wird. Auch interessant, dass sich trotz des neuen Settings alles nach 24 anfühlt und oft Bezug auf "Redemption" genommen wird. Ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE werde ich erst mal Zeit für die ersten vier Folgen haben.

Wenn sie mir gefallen und sie genügend Stoff für ein nettes Review hergeben, würde ich mal mit7x01 beginnen. Müssen das dann immer einzelne Reviews sein, oder könnte man auch bsp. 2 Folgen zusamenfassen? Da bei 24 alles so eng zusammenhängt, bietet sich das eventuell doch an?

Werde aber wie geasgt, mir erstmal am WE die Folgenreinziehen und dann entscheiden.

Zeit mässig bin ich zur Zeit leider auch ziemlich eingespannt, da ich seit zwei Wochen nen Halbtagsjob (Mo- Fr 0730- 1400) in der Verwaltung habe und danach dann noch mein tägliches Unizeugs erledigen muss.

PS: Bei Spiegel Online gabs heute einen interessanten Artikel zur neuen 24 Season:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,600898,00.html

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7x03:

Während 7x02 ganz gut war, hat mich 7x03 wieder enttäuscht. Also wieder ein Verräter und auch Tony ist nur ein Doppelagent, während Jack mal wieder allein handeln muss. Scheinbar also alles wie gehabt. Zumindest kann Bills Auftauchen überraschen. Bin ein wenig enttäuscht. Mal schauen, wie sich alles weiterentwickelt.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder ein Verräter und auch Tony ist nur ein Doppelagent

Verdammt, jetzt hast du mir nen kleinen Spoiler verraten*g*. Werde mir die Folgen erst am WE anschauen, wenn ich etwas Ruhe und mehr Zeit habe. Nach der langen 24 Abstinenz sollen die Folgen richtig genossen sein, und nicht nur als bloßer Lückenfüller zwischen zwei Lerneinheiten dienen.

Falls Tony wirklich ein Doppelagent wäre, finde ich das gut, da ich mir eine Wandlung zum Bösewicht bei ihm nur schwer vorstellen kann.

Am WE weiss ich dann ja mehr. Bis dahin sollte ich hier einfach nicht mehr mitlesen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die ersten zwei Folgen der neuen Staffel gesehen und - na ja - das Übliche halt. Soweit habe ich nicht das Gefühl, dass die Serie wirklich neue Wege geht. Diese Firewallgeschichte ist wieder so ein unrealistisches Technozeugs, Verräter in den eigenen Reihen sind auch nichts Neues und das FBI wirkt teilweise nicht viel anders als die CTU - es gibt sogar eine neue Cloey^^

Alles in Allem noch ganz OK als Actionkino aber viel mehr kann ich in der Serie nach wie vor nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen. Bin doch etwas enttäuscht, da ich mir doch etwas mehr Innovation erwartet hätte:

Gerade noch vor Gericht, schon droht der gute Jack schon wieder jemanden Folter an.

Wie Doc Sommer merke ich jetzt auch keinen wirklichen Unterschied zwischen der CTU und FBI. Ja und es gibt wirklich eine neue Chloe:-)

Warum ist denn plötzlich der Sohn des Präsidenten tot. In Redemption ist doch nur sein bester Freund ermordet worden. Hätte mir da mehr Auftritte des Sohnes erwünscht.

Warum haben die Terroristen zu Beginn nicht gleich die Tochter des Profs mitentführt( übrigens Phlox aus ENT). Dann wäre er zu Begin gleich kooperativer gewesen.

Lobend möchte ich an dieser Stelle, aber das erfrischend neue Setting in Washington DC erwähnen. Endlich mal ein frischer Wind nach 6 Staffeln L.A.

Ansonsten aber gehobener 24 Durchschnitt :2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch vor Gericht, schon droht der gute Jack schon wieder jemanden Folter an.
Ich habe die Situation so verstanden, dass es dieses Mal nur gespielt gewesen ist.

Warum ist denn plötzlich der Sohn des Präsidenten tot. In Redemption ist doch nur sein bester Freund ermordet worden. Hätte mir da mehr Auftritte des Sohnes erwünscht.

Kann ich verstehen. Ich habe einige Minuten gebracht, um zu verstehen, dass tatsächlich der Sohn tot ist. Aber nun ja, es ist ja einige Zeit vergangen.

Schade, derzeit ist von dem frischen Wind, der versprochen wurde, nur wenig zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, derzeit ist von dem frischen Wind, der versprochen wurde, nur wenig zu spüren.
Sehe ich genauso.

Die dritte Episode lässt zumindest eine Spannende Geschichte erwarten und man sieht einige alte Bekannte wieder. Frischen Wind kann man aber wirklich nicht erkennen.

Hätte man doch bloß an die Machart von Redemption angeschlossen und die Handlung auf 2 Kontinenten spielen lassen, Jack in Afrika, die anderen in Washington, die die Verschwörung aufzudecken versuchen.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.