Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

TNG Beste Folge der E38-E42


nWoFreak

TNG Beste Folge der E38-E42  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. TNG Beste Folge der E38-E42

    • 2x12 - "Hotel Royal" ("The Royal")
      1
    • 2x13 - "Die Zukunft schweigt" ("Time Squared")
      2
    • 2x14 - "Rikers Vater" ("The Icarus Factor")
      0
    • 2x15 - "Brieffreunde" ("Pen Pals")
      1
    • 2x16 - "Zeitsprung mit Q" ("Q Who")
      17


Empfohlene Beiträge

Mit leider etwas verspätung kommt hier nun der Poll für die letzte Woche TNG auf Kabel1!

Ich habe für "Q Who" gestimmt, weil hier eindrucksvoll die Borg eingeführt wurden sind. Wie schon am Ende von "The Neutral Zone" bahn sich hier eine neue Krise an, in Form eines zurückgekehrten bzw. neuen Gegners. Ich glaube das sogar beide Episoden von Maurice Hurley geschrieben wurden sind.

Alle anderen Episoden waren ebenso ganz gut, speziell "Time Squared", was allerdings durch sein Ende und leider völlig umschriebenes Drehbuch eher keinen so guten Eindruck bei mir hinterließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich einfach nicht zwischen "Die Zukunft schweigt" und "Zeitreise mit Q" entscheiden. Erstere steht Pate für viele schöne Zeitparadoxien, die andere Folge für das bedrohliche Auftauchen der Borg. Dem wohl düstersten Feind der Star Trek Geschichte(Voyager hat es geschafft beide Arten von Folgen zu entmystifizieren)"Die Brieffreundin" ist allerdings für mich einer der schlechtesten TNG Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch zwischen "Die Zukunft schweigt" und "Zeitsprung mit Q" entscheiden müssen und auch letztere genommen. Wahrscheinlich wegen der großen Auswirkungen auf die Zukunft von Star Trek. Schließlich stehen die Borg ja immer noch für den ultimativen Feind.

Obwohl natürlich "Die Zukunft schweigt" eine ebenso herausragende Episode ist.

Zu "Die Brieffreundin" muss ich auch anmerken, dass ich sie eigentlich viel besser in Erinnerung hatte. Die Nebenhandlung mit Wesley ist wiedermal nur peinlich und auch Datas Verhalten ist sehr verwirrend. Für was war der eigentlich 4 Jahre auf der Akademie? Hat der da nichts gelernt?

Das einzig gute an der Episode war die kleine Diskussion zum Thema Oberste Direktive, die allerdings zu keinem effektiven Ergebnis geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer schwer... Bei mir ist auch zwischen "Zeitsprung mit Q" (wieso eigentlich Zeitsprung ??? ), und "Die Zukunft schweigt".

"Q Who" hat zuerst mal den Q und den Borg Bonus...

Aber ich liebe Raum(zeit)anomalien... Und was ich auch gut fand, man hat die Ereignisse von "Begegnung mit der Vergangenheit" kurz erwähnt...

Hotel Royal ist zwar keine überragende Folge, aber ich sehen sie auch immer wieder gerne...

"Rikers Vater" ist eine nette Folge, die einen ganz Normalen Tag, auf der Enterprise zeigt...

"Die Brieffreundin" habe ich zu lange nicht mehr gesehen, um sie zu beurteilen...

Meine Stimme geht an "Q Who", knapp gewonnen durch Q und Borg Bonus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer schwer... Bei mir ist auch zwischen "Zeitsprung mit Q" (wieso eigentlich Zeitsprung ???)

Weil Guinan in einer Szene erwähnt das Q das treffen mit der Borg bloß verkürzt hat. Irgendwann wären sie nämlich auch so auf die Borg gestossen.

IMO dennoch ein schlecht verständlicher Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, Q Who.

John deLancie, Whoopi Goldberg, die Borg und eine spannende Geschichte - einer der besten, wenn nicht die beste Episode der zweiten Season.

Time Squared ist auch nicht schlecht - aber bei mehrmaligem Sehen treten doch ein paar Logikfehler auf, die den Spaß trüben.

Hotel Royal ist guter Durchschnitt - teils auch recht langatmig.

The Icarus Factor kommt kurz danach - aber die Beziehung zu seinem Vater sind ganz nett.

Schweren Herzens auf dem letzten Platz Pen Pals - der lahmen Geschichte stehen einige gute Fragen der Auslegung der ersten Direktive entgegen. Diese Gedanken sind aber leider zu wenig, um die Folge vor dem Absturz zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche waren  alle Folgen ziemlich gut.

"Die Zukunft schweigt" und "Hotel Royale" haben mir sehr gefallen. Aber auch "Brieffreunde", da hier die Moral und die philosopische Debatte(einfach genial) für mich ein Höhepunkt der Folge war.Sollen wir uns nicht einmischen???Das ist wirklich keine einfache Frage......

Schließlich habe ich mich für "Zeitsprung mit Q" entschieden, da Q mein Liebling ist und die Borg zum ersten mal erwähnt werden. Das einzige was mir nicht gefallen hat war, was diese Guinan mit ihren Händen machte, als Q auf 10vorne kam. Das hat so ausgesehen, als ob sie sich vor seiner Macht schützen könnte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.