Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

DS9 6x03 "Söhne und Töchter"


Obsidian Order

Folge 127: "Söhne und Töchter"  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      12
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ja, das mit Alexander hat mich auch gefreut, aber es gibt trotzdem nur ne 3 für die Folge.

- Kiras innerer Konflikt, der eigntlich schon gelöst war

- 1 Bird of Prey zerstört 3 Jem'hadar Schiffe

- verbogene Bat'lets, die dann "gut ausbalanciert" (Martok)sind

+ Alex Rozhenkow

+ Roter Alarm wegen Computer Simulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander hätte ich fast nicht wiedererkannt. – Irgendwie ist der schnell herangewachsen seit seinem letzten Auftritt in TNG, aber gut, bei den Klingonen mag das rascher gehen als bei uns Menschen...

War das eigentlich der selbe Schauspieler der Alexander in TNG gespielt hat??? Weiß das jemand von Euch vielleicht?

Auf jeden Fall hat mir die B-Story um Gul Dukat, seine Tochter und Kira in dieser Folge besser gefallen, als die um Worf und seinen Sohn! Dukat ist als Bösewicht wirklich genial, nicht so eindimensional wie andere Serienbösewichte. Er ist skrupellos doch charmant, freundlich und manipulierend, elegant und mächtig von sich selbst eingenommen, spielt den netten Vater und ist ein Tyrann. Er findet immer einen Weg, die Grausamkeiten, die er während der Besatzungszeit begangen hat zu rechtfertigen. Wahrlich ein interstellarer Despot mit Format. Und manchmal meint man zu sehen, dass sogar Kira für kurze Augenblicke an ihm gefallen findet. Einfach genial diese Szene in der letzten Episode (Dukat: „...eine Beziehung, die haben wir doch längst“), in der er sie belästigt und so maßlos anwidert und diesmal die Szene, als sie sich ertappt, wie sie das Kleid, das er ihr geschickt hat, vor dem Spiegel probiert!

Solche Fieslinge die ihre niederen Motive mit vornehmen Auftreten und gespielter Höflichkeit überdecken, machen eine Serie wirklich interessant.

Ich vergebe diesmal eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.