Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Enterprise Intro welche Szenen würde ihr ändern ??


"Trip"

Empfohlene Beiträge

`Moin Moin Zusammen !

Also ich habe mir gestern eine meiner Lieblings ENT Epis (Dear Doctor) reingezogen... Und da ist mir aufgefallen das eigendlich nur Ami Ereignisse im Intro abgebildet sind. Jetzt wollte ich mal Fragen welche Ereignisse sollten eurer Meinung nach noch in das Intro reingebatelt werden....

Ich wäre dann für folgendes:

Die Mauer (nicht die Chinische .... die Deutsche)

Vielleicht den einen oder anderen Diktator (*hust* Bus....)

Die Atombombe

Den PC

Das Auto

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber warum sollten diese Dinge mit in das Intro mit rein?

Ich find die Slideshow eigentlich nicht schlecht, wenn man am Intro ändern sollte, dann sollte man sich vieleicht mal überlegen, ob man die Musik vieleicht nochmal ändert (eine Orchesterversion von "Faith of the Heart wäre nicht schlecht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ihr habt recht....

Aber mir persönlich geht dieses PRO Amerika CONTRO rest der Welt gedudel auf die nerven.....

Ich meine warum mussten die unbedingt sone Ami Rakete nehmen? Warum haben die nicht die erste Raumsonde (Spucknick) gezeigt? Warum nicht eins der größen Schiffe? Warum nicht das schnellste Flugzeit - die Concorde???? Warum????????????????

Ich wollte nicht irgendwie beleidigend wirken. Aber warum nimmt man wenn es schon Schifffahrt und Raumfahrt sein muss keine internationalen Sachen????

Ich meine damit:

Die Concorde - bis jetzt schnellstes Flugzeug der Welt

Titanic - Größes Schiff bis ca. 1970

Comlumbia masgeblich am Aufbau der ISS beteiligt.....

????? Außerdem steht Star Trek doch auch für veränderen in der Welt oder????

Warum nimmt man dann nicht Sachen wie die Berliner Mauer ? Den 2 Weltkireg (okok etwas krasses Beispiel...) ?????? Warum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundtenor ist endecken, und Abenteur. Meilensteine der der Überwindung grosser Barrieren.

Der Sputnik gehört rein, kommt aber nicht rein weil die Amis keine Commis mögen.

Genauso aber auch Yeager mit seiner X1 der durch die Schallmauer durchgebrochen ist und der Mondflug von Armstrong.

Ist das U-Boot überhaupt amerikanisch?

@Trip warum die Columbia rein nur weil sie beim AUfbau der ISS dabei war, die ISS ist ja schon mit von der Partie.

WK2 und 1 sowie der Kalte Krieg und die Mauer (Nicht der Mauerfall) sind eher Kastastrophen von epischen Ausmass.

@NBT Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja nicht von der Mauer selbst sondern von dem FALL.... Ich meine ohne den Druck von Außeren wäre die Mauer bestimmt erst 10 Jahre später gefallen.....(Obwohl man sagt die Mauer hätte es eh keine 5 Jahre länger überlebt... Aber trotzdem...)  Spucknick sollte da unbedingt rein.... Auch wenn das Commis sind? Ich find Commis ganz lustig.... Eine meiner besten Freundin ist eine .....

Und wenn die Serie schon im Intro so PRO Amierika ist.....Na dann gute Nacht ... ENT ist ja ganz ok... Nur das Intro gefällt mir echt nicht !

EDIT

Zur Comlumbia.... Nunja ich hätte auch ein anderes Schuttle nehem können... Aber entweder sind die schon drinne (ENTERPRISE der Vorläufer des Space Shuttles das nie im All war)

Oder die X38 der Space Schuttle Nachfolger (leider auch im Intro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke, dass die Idee Geschehnisse aus der eigenen Vergangenheit im Intro zu zeigen an sich ja schon ganz gut ist.

Okay, die Szenen sind schon recht USA-Lastig, na und?

Deutsche Serien sind in ihren Intro's auch sehr Deutsch-lastig, ich hab da noch keinen deswegen meckern gehört!

Warum sollte Star Trek denn nun ausgerechnet da ne Ausnahme bilden?

Ich persönlich finde es schön, dass wir mal ein "anderes" Intro haben, denn die anderen Intros liefen ja mehr oder weniger nach dem selben Schema ab.

Obwohl, ich würde gerne mal von Scott Bakula die magischen Worte hören: Space, the final frontier. These are the voyages  of the starship Enterprise.........

Vieleicht gibt's ja irgendwann mal ne "Klassische Version" des ENT-Intros, wenn nicht von Paramount, dann vieleicht von den Fans *nachLennier1rüberschau*

PS: Gibt's von "Faith of the Heart" eigentlich ne Orchesterversion? Wenn jemand weiß, wo man die herbekommt, bitte mal bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht irgendwie beleidigend wirken. Aber warum nimmt man wenn es schon Schifffahrt und Raumfahrt sein muss keine internationalen Sachen????

Ich meine damit:

Die Concorde - bis jetzt schnellstes Flugzeug der Welt

Titanic - Größes Schiff bis ca. 1970

Comlumbia masgeblich am Aufbau der ISS beteiligt.....

So... klingt jetz vielleicht oberlehrerhaft, aber egal... die HMS Enterprize ist ein britisches Schiff.  Und die Concorde ist zwar das schnellste Passagierflugzeug, aber fast jeder Kampfjet ist schneller. Ich glaub das schnellste Flugzeug wäre die Blackbird... Die Columbia würd ich nicht nehmen... weil... wir wissen ja wie ihr Ende aussah. Aber ich sag ja Gagarin, als erster Mensch im All und Laika als erster Hund sollten wenn schon rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. So habe ich das nicht gemeint.

Ich meine mit Einwirkung von Aussen nur das, was direkt mit der DDR direkt in Verbindung stand. Eigentlich meine ich ja nur die Verhandlungen zum Schluss, bei denen Russland, WestD und - ich glaube - auch noch die USA über eine Wiedervereinigung verhandelt haben. Wie Honecker es schon sagte: "Wenn es nach mir gegangen wäre, würde die DDR heute noch existieren." (oder so ähnlich) Denn bei diesen Verhandlungen wurde ja über den Kopf der OstD Regierung hinweg entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NTB

Es muss eine Orchesterversion vom Intro geben, oder zumindest eine "Music Only"-Version, denn die wird am Ende der ersten Folge gespielt. Leider war das bei der Erstaustrahlung der Episode nur bei der Nachwiederholung von ENT, und da nur halb :(

Am Soundtrack ist sie leider nicht drauf!

Ich finde das Intro sehr passend, hätte aber gerne die Originalversion oder eine Orchesterversion des Liedes in der 4.Staffel lieber. Die aufgepeppte Version ist mir für Staffel 3 zu schnell bzw. passt nicht zu den Bildern.

Das Intro finde ich recht klasse zusammengestellt - Sputnik muss nicht unbedingt rein, könnte aber dabei sein. Gagarin & Laika wäre natürlich eine Idee. Ist John Glenn eigentlich drin? Kann mich net mehr erinnern. Die Challenger oder Columbia reinzunehmen fände ich eigentlich fast geschmacklos, denn beide passen nicht zur Aufbruchsstimmung. Lustig wäre es, wenn man auch deutlich erkennen könnte, das das da vor dem Enterprise Shuttle die TOS Crew ist. Bilder von den Schauspielern wären ok, aber mussen nicht sein, alternativ dazu würde ich mir wieder wünschen, dass sie schreiben wer wen spielt.

Aber wenn's Intro so bleibt wie es ist soll es mir auch recht sein :D

Edit:

Mir wäre jetzt noch der Flugzeugträger Enterprise eingefallen, der auch hätte reinkönnen. Wäre halt wieder USA. Aber eigentlich ist das logisch, denn die Russen oder Franzosen haben ihre Schiffe nunmal nicht "Enterprise" getauft.

Ist eigentlich Emilia Erhart drin? das wäre sozusagen dann "ST nimmt sich selbst auf die Schippe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.