Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Enterprise Intro welche Szenen würde ihr ändern ??


"Trip"

Empfohlene Beiträge

Ich muss T'Jara recht geben.

Die Musik zur 3. Staffel passt nie und nimmer dazu. Das sollte wieder geändert werden. Gegen ein orchestrales Intro hätte ich nichts einzuwenden, so langsam kennt man die Nummer ja auswendig. Am besten finde ich noch immer das von TNG. So hymnisch. DS9 und VOY sind von der Musik ein wenig lahm.

Wenn die Wiederholung von ENT läuft (nachts), habe ich den Eindruck das Intro wird ZU SCHNELL abgespielt! Fällt euch das nicht auf? Was mich an Sat.1 (nicht nur da) stört, ist das das Ende auch nie abgespielt wird! Das finde ich zum :kotz  !!!

Da siehst du die letzte Szene und prompt wird - natürlich um einiges lauter - Werbung für die nächste Sendung gemacht.

(erstmal leiser machen! ) Ich finde das scheisse!

Was mich am ENT Intro im Bild stört ist dieser dämlich grinsende Astronaut. Das sollte weg. Sonst kann alles so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich fände es auch gut, wenn man ein Bild von Galileo einbringt und dann noch paar Szenen, die die Entwicklung der Menschheit im politischen Sinne zeigen, da das ja auch ein Teil von Star Trek ist, z.B. Mauerfall, Ghandi, Friedensverträge, ...

Und ein kurzes Bild von Roddenberry wäre nicht schlecht, da seine Erfindung ja auch ein Teil der modernen Raumfahrt ist (Spaceshuttle Enterprise).

Zur Musik: Ich hab letztens im Internet das Intro mit einer Punk-Version von "Somewhere over the rainbow" gesehen. Das war vielleicht geil !!!

Bearbeitet von Archer1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt markaber! Wußte ich nicht!

Abgesehen davon, daß mir der schnelleer country-Stile der dritten staffel nicht gefällt, finde ich das Intro von den Bildern her toll. Besser als durch das All sausende Raumschiffe. Ja, die sind ja auch schön, aber die haben wir schon in 3 anderen Serien gehabt. Ich hätte gerne wieder das alte Inrto von staffel 1 und 2 wieder. Könnte mir aber eine Orchesterfassung davon durchaus auch vorstellen.....

Könnt ihr "Digital-Musiker" nicht mal was basteln? :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Szenen würde ich nichts ändern aber die Musik aus den ersten beiden Staffeln hätte ich gerne wieder.... :cool:

Na und der Gaststar in "The Forgotten" der Schöpfer von "The Family Guy" hat den 11. September dadurch überlebt das er nicht wie reserviert mit einem der Flugzeuge geflogen ist sondern den Flug verpasst hat... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Im Vorspann gefällt mir einiges nicht.

@Trip Du hast recht, es werden nur Ami-Ereignisse gezeigt, aber das ist wohl deren Selbstverständnis, das muß ich nicht weiter Kommentieren.(Würg...Arroganz)

Juri Gagarin hätte ich drin, liegt ja nahe.

Was mich aber extrem stört sind die Computeranimationen gegen Ende, bevor die Phoenix durchfliegt. Das wirkt reichlich

synthetisch, oder? Besonders die ISS in ihren "Entwicklungsstadien". Man darf ja nicht vergessen, daß die seit dem Columbia-Unfall nur von den Russen noch oben gehalten wird und nur mit zwei Mann "Rumpfcrew" besetzt ist.

Von den hochtrabenden Plänen 5-7 Menschen Standardcrew

oben zu halten mußte man sich ja längst wegen der horrenden Versorgungskosten verabschieden. Der Vorspann nimmt meiner Meinung nach da viel zu viel vorweg und ob es bei diesem konkreten Projekt je möglich sein wird, den Zeitplan wieder einzuholen oder es jemals zu vollenden ist mehr als fraglich. Die Musik, zumindest i in den ersten Staffeln (hat sich später glaub ich geändert??) find ich eigendlich passabel, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

das Intro an sich ist schon okay, die Szenen mit der ISS sind auch gut, ob das jetzt realistisch ist oder nicht ist ja egal, ist ja schließlich Zukunft.

Blos die Szenen aus der Vergangenheit hätte ich mir internationaler gewünscht, wie schon gesagt, da sehen die Amis mal wieder nur sich selbst im All.

Blos grade diese Multilateralität hatte ja Star Trek ausgezeichnet (Chekov, Uhura, und Karl Jäger nicht zu vergessen :P )

Die Musik gefiel mir in den ersten zwei Staffeln besser, das langsame, Orchestrale passt besser zu Star Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@Trip Du hast recht, es werden nur Ami-Ereignisse gezeigt, aber das ist wohl deren Selbstverständnis, das muß ich nicht weiter Kommentieren.(Würg...Arroganz)

??? ... deutsche Sonnensystemkarte, englisches Segelschiff, internationale Raumstation ... und der Rest: Es ist nun mal so, dass die Amerikaner in puncto Raumfahrt am meisten geleistet haben. Aber wenn wir keinen Hitler gehabt hätten oder andere Staaten sich auch etwas anders verhalten hätten, dann wären die vielleicht zu erst auf dem Mond gelandet, doch die USA hatten die Möglichkeiten und haben nicht lange gewartet. Wieso denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

@ Star Trek Freak

Ja klar haben die Amis die Nase vorn in puncto Raumfahrt. Aber weißt du auch wem es die Amis zu verdanken haben das sie als erstes auf dem Mond gelandet sind?

Wernher von Braun

Er hat im WW2 für die Deutschen an den V2 Raketen gebastelt die auf London gefeuert werden sollten. Aber das hat nicht so ganz geklappt. Als der Krieg für Deutschland verloren war ging er ( oder wurde er gegangen?) in die Staaten um dort Raketen zu bauen. Er hat u.a. die Saturn Rakte gebaut die keinen einzigen Absturz verzeichnete. Von Braun veröffentlichte auch als erster ein sogenanntes "Marsprojekt" und wurde damit zum bekanntesten Vertreter der Weltraumforschung

Der erste Amerikanische Satellit "Explorer 1" wurde mit einer von von Braun entwickelten Jupiter-C-Rakete in Umlauf gebracht.

An den Apollo Missionen war er auch sehr stark daran beteiligt. U. a. auch an der Apollo 11 Mission die ja bekanntlich auf dem Mond gelanden ist.

Ich finde das die Star Trek Enterprise Macher da etwas ganz wichtiges in Ihrem Intro vergessen haben und zwar ganz einfach von Braun. Aber könnte es auch an von Braun "dunkler" Vergangenheit (Nazi-Zeit?) liegen das sie ihn weg gelassen haben?

Wie findet ihr das?

Bearbeitet von PropellorHead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lennier1

Die Frage die hier in diesem Forum besprochen wird heit "Enterprise Intro welche Szenen würde ihr ändern ??" Und das was ich da oben gesagt habe würde ich ändern. Weil es so richtig ist und stimmt. Und auserdem ist das kein "Raumfahrt-Grundwissen" sondern Allgemeinbildung!

Bearbeitet von PropellorHead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.