Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

TNG Beste Folge der E63-66


nWoFreak

Beste Folge der E63-66  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 3x15 - Die alte Enterprise (Yesterday's Enterprise)
      9
    • 3x16 - Datas Nachkomme (The offspring)
      6
    • 3x17 - Die Sünden des Vaters (Sins of the father)
      0
    • 3x18 - Versuchskaninchen (Allegiance)
      0


Empfohlene Beiträge

Und hier beginnt die gute Phase TNG (IMO). Ab "Yesterday's Enterprise" wurden IMO die Folgen alle besser, auch wenn dies schon bei früheren Episoden der dritten Staffel anzumerken war.

Da mir eigentlich alle Episoden diese Woche gefallen haben (Morgen ist Feiertag, daher kommt der Poll heute) ist die Entscheidung etwas schwer, und einen Flop der Woche gibt es auch bei mir nicht. "Allegiance" und "Yesterday's Enterprise" gefielen mir am Besten, wobei natürlich letzteres einen größeren Eindruck hinterließ. Mir gefiel auch das "was wäre wenn..." Szenario dort gut beschrieben aber auch nicht überzogen. Habe auch für "Yesterday's Enterprise" gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ich wählen soll.

Gäbe es einen Poll mit sämtlichen Folgen wäre alle hier weit vorne.

Allein vom Potential her sind "Die alte Enterprise" und "Die Sünden des Vaters" her stark. Da beide Geschichten eine grosse Rolle spielen...

Von der Moral her sind die anderen beiden Folgen sehr gut. Bringen das zum Ausdrck, was Star Trek ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, "Yesterday's Enterprise". Die Enterprise D als Kriegsschiff... Jean-Lucs Blick als Guinan ihm sagt, daß Kinder an Bord sein sollten... Wie er sie zunächst anschreit ("Not good enough, dammit, not good enough!"), schließlich aber doch auf ihren Rat hört...

Geniale Folge.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Folgen waren großartig!

Die Sünden des Vaters bildet die Basis für die weitere Entwicklung des Charakters Worf bis hin zum Ende von DS9, Versuchskaninchen war eine spannende Entführungsgeschichte und besonders Esoqu der Chalnoth hat mir dabei gefallen. Die schwächste Folge war vielleicht Die alte Enterprise.

Ganz vorne steht für mich aber die gefühlvolle Data-Story Datas Nachkomme, eine der einfühlsamsten Star Trek Geschichten über Vaterschaft und Heranwachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.