Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

VOY 1x03 "Die Parallaxe"


Yoshi

Folge 3: "Die Parallaxe"  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      9
    • Gut (2)
      10
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Bitte keine Spoiler...

Imo eine 2.

EDIT: NEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNN, doch eine 1 (wegen Paradoxie...).

Bitte, wenn jemand eine 2 geben möchte, bitte eine 1 geben und anmerken, dass es sich erledigt hat, ich hab eine 2 gegeben:(((((((((((((((

EDIT: Danke @Lt. Foster<:), das da oben hat sich also erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Folge auch ganz gut. Nur der Satz von Janeway am Ende: "Ich habe gelernt das man sich manchmal mit Gewalt den Weg freiboxen muss!"  :smash:

Und Paris dann "Denn Satz muss ich mir merken." Schrecklich!

Da zeigt sich doch schon, was für einen Entwicklung Janeway nimmt!

Aber wegen dem klasse Doktor eine 2-.

@Yoshi

Hab mit 1 gestimmt, damit es sich wieder ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 1!

Ich habe diese Episode schon lange nicht mehr gesehen, aber ich fand sie genial, damals fand ich Voyager noch sehr gut. Leider hat das Niveau dann stetig abgenommen...

Janeway ist eine brilliante Wissenschaftlerin! Auch wenn ich sie als Captain nicht für besonders kompetent halte.

--- Andy

Worf, ein Klingone, eine Kriegerrasse. Auch Sie werden bald angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Wow ich bin der erste (nach der heutigen Ausstrahlung), ich hoffe mal das spiegelt nicht die Einschaltquoten wieder.

Aber gut zur Episode: Charakterorientiert, teils witzig, keine Action und Phänomen im Weltraum- ziemlich TNG-like würde ich sagen.

Und genauso wie bei TNG funktioniert es auch hier sehr gut. Wir lernen die Crew näher kennen und erfahren etwas über das Konfliktpotenzial die zwei eigentlich gegnerischen Crews haben. Ansonsten muss ich sagen Janeway und im Grunde die ganze Crew wird mir immer sympatischer.

ne 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Heute wurde die Folge mal wieder auf Kabel 1 wiederholt. Auch ich gebe "Der Parallaxe" eine 1. Die Charaktere werdennach dem Pilot gut weitergeführt. Torres wird Chefingenieur und die Anomalie fand ich auch richtig interessant. Eigentlich eine typische Raumanomalie- TNG Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Eine Trekfolge klassischer Art um eine nette Anomalie! - Immer wieder schön anzusehen, und so mag ich VOY einfach!

Robert Picardo läßt in dieser Folge schon mal das zukünftige Potential seiner Figur erkennen und Capt. Janeway outet sich als toughe Frau, die sich den Weg auch mal freiboxt - ein Flugstil, den wir eher mit Capt. Kirk assoziieren...

Auch wenn´s derzeit mit VOY bei mir noch langsam vorangeht, ist es einfach schön, mal wieder eine positive Zukunftsvision mit spannenden Geschichten zu erleben und eine Kamera, die nicht durch ständiges verwackeln Kopfschmerzen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Von mir gibt es eine 2-.

Die zwischenmenschliche Komponente war nicht schlecht, ich fand es gut wie Torres als Chefingeneurin eingeführt wurde und welche Probleme sich dabei ergaben.

Die Anomalie hingegen war ziemlich furchtbar. Wenn man etwas Ahnung von Physik hat, wird einem ganz flau im Magen, wenn hier Begriffe wie Ereignishorizont und Singularität vollkommen falsch verwendet werden. Dann soll man eben in einen Subraumspalt geraten oder sonstwas, aber bitte keine echten physikalischen Begriffe verunstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.