Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

TNG Beste Folge der E81-E85


Yoshi

Beste Folge der E81-E85  

  1. 1.

    • 4x7: Tödliche Nachfolge
      1
    • 4x8: Gedächtnisverlust
      1
    • 4x9: Die letzte Mission
      0
    • 4x10: Das ksomische Band
      1
    • 4x11: Datas Tag
      11


Empfohlene Beiträge

Ganz klar Datas Tag imo. Ich mag Data am liebsten von allen Charakteren und das war wohl die beste Charakterfolge überhaupt bei Star Trek, hinzu kommt, dass sie unglaublich lustig ist. Definitiv eine 1+!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, habe auch für 'Data's day' gestimmt, auch wenn 'Reunion' eine der bedeutensten Star Trek Episoden darstellt und maßgebend für späteres ist.

Es ist nett von dir diesmal die Umfrage zu starten, aber es wäre nett in Zukunft auch die Original Titel anzugeben, da nicht alle mit den Deutschen Titeln etwas anfangen können.  :)

Achja, und warum keine Spoiler?  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Mrs. Picard nur zustimmen. "Future Imperfect" hat mir auch sehr gut gefallen und hatte auch ein überraschendes Ende (konnt' mich gar nicht mehr dran erinnern).

Hab aber trotzdem für "Data's day" gestimmt. Einfach eine hammermäßige Charakterepisode, die zudem noch genial, wie eigentlich immer, von Spiner geschauspielert ist. Meiner meinung nach auch einer der TOP 10 TNg Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich fünf tolle Folgen diese Woche.

Tödlich enachfolge ist eine gute Klingonenepisode. Besonders die Szene, in der Worf die tote Kehlyr findet ist sehr bewegend. Besonders in anbetracht des kleinen Alexander. Wie schon gesagt wurde auch sehr wichtig für später diese Episode.

Der Gedächtnisverlust ist wirklich witzig. Toll auch, dass man die Schauspielerin der Minuette für wenige Sekunden nochmal gefilmt hat, besonders dass sich die Autoren an sie erinnert haben.

Die letzte Mission: Das einzig gute an der Folge ist, dass Wesley seinen Abgang feiert. :D

Das kosmische Band: Einfühlsame Episode über das Thema Behinderung. Gut sind vor allem die Szenen mit Troi und Riker

Aber nichts schlägt Datas Tag. Einfach genial. Besonders der Tanzunterricht. Deshalb meine Stimme dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Folge der Woche, hm??

Ohne Frage - Final Mission, weil endlich Wesley abhaut!

Aber ernsthaft: Die ganze Folge ist recht mau - einzig Stewart kann diese Mission vor dem kompletten Absturz retten.

The Loss ist auch nicht das Sahnestück der Serie - aber brauchbarer als Final Mission  :P

Dann wohl Reunion - obwohl ich kein großer Fan der Klingonen bin - so gerecht muß ich sein, sie wird gut erzählt!

Platz 1 ist Data´s Day kurz vor Future Imperfect - interessante Story vs. eine weitere Spiner Parade Vorstellung. :D  Beide sehr schön zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstellt am Mai. 08 2004,19:49

keine Spoiler war @Folgen nach 85, denn es könnte sein, dass einige TNG jetzt das erste Mal gucken...

Naja, aber TNG Episoden hängen ja nur selten zusammen oder greifen auf vorhergegangene Episoden zurück wie DS9. Deswegen denk ich mal, kann man kaum spoilern. (Außer bei Doppelfolgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach langem Überlegen für "Das kosmische Band" gestimmt - die Welt einmal zweidimensional betrachtet.

"Gedächtnisverlust" landet dabei aber nur knapp auf Platz zwei! Gut waren eigentlich alle Folgen, wobei ich "Data´s Tag" zwar unterhaltsam, aber eigentlich am schwächsten fand. Es gab einfach bessere Data-Episoden für Brent Spiner´s großes schauspielerisches Talent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.