Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Geht Ihr wählen?


Raven

Empfohlene Beiträge

@gbsweetie: ok, ich dachte ich hätte mit meinen 27 schon viel, aber du mit 40 allein für den Gemeinderat toppst mich noch. Das sind dann schon die Wahlzettel in Tischdeckengröße, nicht wahr?

Also ich steh auf der Liste für den Gemeinderat und den Kreistag, beides mal für die SPD. (ja, ich bin ein Sozi)

Übrigens: welche Frabe hat dein Wahlzettel? Unsere haben einen dunklen Rotton, der einem in den Augen wehtut. Wahrscheinlich nur, damit wir schneller wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

archer84,

also dann viel Erfolg!

Wir haben viele Wahlzettel. Zur Bezirksgemeinderatswahl ist es einer in schönem gelb, in den man von Hand die Kandidaten reinschreiben muss. Zu den anderen Wahlen (Gemeinderat, Kreistag) sind es so viele Zettel, wie sich Parteien und Listen der Wahl stellen: Gemeinderat 9, Kreistag 8. Erstere in angenehmem orange-rot, letztere in einem hellen türkis-grün.

Für diese drei Wahlen habe ich insgesamt 75 Stimmen. :dozey:

Den Wahlomat habe ich ausprobiert und das Ergebnis ist wirklich passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ausgerechnet die FDP raus! Die einzige Partei mit der ich mich an den Infoständen am Sonntag NICHT unterhalten habe. Die hängen ihr Fähnchen doch eh in den Wind...

*ggg* kam bei mir auch raus, echt shocking! Aber wer so eine dehnbare Wirbelsäule hat wie die Brüder bringt es natürlich auch auf viele Zustimmungspunkte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar sein das die unsere Meinung vertreten, für mich ist die FDP aber die Partei, die sich der Union anbiedert. Und die haben schon wieder andere Ansichten.

Zu deren Präsenz beim CSD sag ich nur soviel: Die müssen ja irgendwie auf ihre 5% kommen. Und da gibt es ja einige Minderheiten, die 5-10% ausmachen. (Da sind Minderheiten doch wieder interessant, obwohl die weit unter 18% sind...)

Von wegen, die FDP ist für die und die Belange zuständig (bei denen rot-grün nicht vorwärts kamen, weil die Union die blockiert hat. Ja wer hat denn zusammen mit der Union blockiert?!?)  

NACH der nächsten Wahl ist die FDP wieder für anderes zuständig. :dozey:  (Schwesterwelle hin oder her - er hat sich nicht so beliebt gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Doc, das ist Quatsch, die Plenarsitzungen sind nur für die Tranzparenz dessen, was das Parlament leistet. Klar, dass da viele nicht erscheinen oder gesitesabwesend sind, denn es wurde schon alles vorher geklärt. Die Leute, die Politiker als faul und überbezahlt betiteln, haben imo sowieso recht wenig Ahnung und plappern der Bildzeitung nach, aber das war ja wohl sowieso mehr als Spaß gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Doc, das ist Quatsch, die Plenarsitzungen sind nur für die Tranzparenz dessen, was das Parlament leistet. Klar, dass da viele nicht erscheinen oder gesitesabwesend sind, denn es wurde schon alles vorher geklärt. Die Leute, die Politiker als faul und überbezahlt betiteln, haben imo sowieso recht wenig Ahnung und plappern der Bildzeitung nach, aber das war ja wohl sowieso mehr als Spaß gemeint ;)

Ich meinte dies teilweise ernst - natürlich machen es nicht alle Politiker so. Mir gehts auch nicht um die Anwesenheit, sondern darum, dass man sich für Leistungen bezahlen lässt, die man gar nicht erbracht hat.

Tja und was die Überbezahlung betrifft - da muss jeder für sich selbst ermessen können, was sich im Rahmen bewegt bzw. diesen sprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel schlimmer find ich das viele mit billig-air-lines fliegen

und trotzdem die flüge teuer abrechnen!

das alleine ist schon grund genug wählen zu gehen!

schade nur das mir die kandidaten alle sehr unbekannt sind

da kann man wirklich nur nach partei gehen!

der wahl-o-mat lag bei mir zumin. im bereich derjenigen

parteien richtig die ich auf keinen fall wählen würde!

der kurs von angela merkel gefällt mir persönlich überhaupt net!

deswegen keine cdu (und auch wegen denen ihren thesen net) -

die fdp hat ja nen guten ansatz aber kann zu wenig davon umsetzen -

die spd sagt mir trotz der derzeitigen lage immer noch am

meisten zu nur gibt es da ein großes prob. die haben zu

wenig stimmgewalt um sich gegen die cdu durchzusetzen

das wird uns auf die dauer noch das genick brechen! -

die grünen (die der wahl-o-mat für mich ausgespuckt hat)

find ich ja im prinzip auch net schlecht trotzdem bringen die

immer mal wieder dinger wo ich mir echt an den kopf greifen muß

und da ich auch aus BW komme habe ich auch das vergnügen

mit der zusätzlichen wahl!  :dozey: und ich hab keinen schimmer

wo ich das kreuz machen soll! (ärmlich aber war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon SPD sagst und meinst, dass sie zu wenig Kraft hat, dann gib ihr ein klein bisschen mehr Kraft durch dein  Kurez. Das ist ja der Sinn von Wahlen!

Und tu es auch, um Merkels eckliges Grinsen nach der Wahl ein klitzekleines bisschen gezwungener aussehen zu lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.