Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Was braucht ENT für Season 4?


"Trip"

Was braucht ENT für Season 4?  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Die alte Mission (1 bis 2 Staffel) soll wiederkommen
      7
    • Handlungsbogen aller Xindi
      6
    • Mini Handlungsbogen (4-6 Epis)
      20
    • Neue Crewmitglieder / Technik
      3
    • Mehr Aktion
      1
    • Mehr "Hirn"
      20


Empfohlene Beiträge

Wie ihr oben schon gelesen habt möchte ich von euch wissen was ENT für eine 4 Season braucht um eurer Meinung nach zu überleben ! Denn eins ist klar bleiben die Queten so mies gibt keine 5 Season ! :heul:

Ich sage euch meine Meinung wenn genung leute Abgestimmt haben... Ansonsten beeinflöusse ich euch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz klar, mehr Sex, mehr Nutten, mehr Drogen, weniger Kleidung, weniger Anspruch, dafür mehr Action, mehr Raumschlachten, mehr Blut etc.

:D LOL

Ganz im ernst? Ich denke Manny Coto ist wirklich sehr talentiert und geeignet, altbekannte Star Trek-Elemente in einem frischen, neuem Gewand zu präsentieren. Viele Faktoren werden sicher eine Rolle spielen. Gute Story ist sehr wichtig, aber auch andere Sache spielen eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also ich bin mir mit meiner entscheidung da noch nicht so sicher.... Ich denke mal ENT bruacht, da habt ihr ganz recht, mehr Hirn !Ich persönlich würde aber auch wieder "alte" Storys haben.... Solche Folgen wie Strange new World etc...... Die Waren echt Klasse ! Wenn ich mich ENTscheiden (<--- wieder verstecktes Wortspiele *hehe* ) müsste würde ich eine Story von Anfang 1 Staffel bis mitte 2 nehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, mehr Sex, mehr Nutten, mehr Drogen, weniger Kleidung, weniger Anspruch

dann müßte enterprise auf rtl2 laufen!  :D

ich wünsche mir mehr HOSHI ihre szenen

in den letzten paar folgen fand ich richtig gut!

das bringt n bissel abwechslung wenn sich net immer

alles um die selben 3 leute dreht!

(obwohl naja....[grübel] nö...lieber net)

der xindi handlungsbogen war schon net schlecht

ihn einfach links liegen zu lassen fände ich schade

er sollte dezent mit eingebracht werden!

und ich schätze mal das wir noch einige zeitverwirrungen

dank daniels sehen werden (obwohl des thema langsam

anfängt mich zu nerven! )

und t'pol könnte endlich aufhören so zickig zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und t'pol könnte endlich aufhören so zickig zu sein!

Frauen...... :crazy:

Nein nein scherz bei Seite ..... Ja das nervt mich ja auch..... Ein Kollege von mir fragte sich wirklich schon ernsthaft of Vulci Frauen an 29 von 30 Tagen ihre Tage haben ..... Ne andere Erklärung fand er nicht !  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:

(reist mir nicht den Kopf für diesen Spruch ab ! Das hab ich nicht gesagt ich Zitire nur !)

@ Kaitanna:

Netter neuer Avartar steht dir  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Kaitaama .... Ich schreibe deinen Namen jetzt genau 50 mal ok?

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama Kaitaama

So besser?  :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Mission (1 bis 2 Staffel) soll wiederkommen :

Ne, ich denke damit haut man die Entwicklung durch die 3. Staffel wieder weg, da 4. auf jeden Fall davon handeln sollte wie die Crew erkennt das sie genau das nicht kann, das die Erde ein verletzbares blaues Juwel im All ist und die Aufgaben der Flotte auch bei anderen Dingen liegen nicht nur bei der Forschung. Ein Miniarc auf der Erde wo man die Expanse aufarbeitet wäre da interessant.

Handlungsbogen aller Xindi:

Würde wieder einen grossen Gegner erfordern, die Romulaner wären aber dann arg früh dran, Klingonen kommen erst später, und die Miniarcidee ist viel innovativer und flexibler. Es besteht keine Gefahr die 3. zu kopieren.

Mini Handlungsbogen (4-6 Epis)

Die perfekte Mischung. Oder nichtg? Plappern wir die Producer nach, naja.

Neue Crewmitglieder / Technik

Ne, erstmal mit Mayweather auseinandersetzen, auserdem glaube ich kaum das Reed die Macos nicht wieder hergibt, er hat es ja Hayes auf dem Totenbett versprochen. In Sachen Technik würde ich nur soviel ändern, das man bestehende Systeme modifiziert, upgradet in Kooperation mit Allierten... Richtung UFP. Das würde dann wieder Forrest, Soval usw mit hinein bringen.

Mehr Aktion

MEHR Aktion sollte man nicht einbauen, die Action/Handlung Mischung der 3. Staffel beibehalten und bei keinen der Beiden sparen.

Mehr "Hirn" (Dafür vote ich)

Och, das kann man zweideutig sehen, der Knallfrosch in Zero Hour hatte keins, Archer hat das mit seiner Expresssezierung bewiesen...  :D   ... aber Dolim ist auch nur das Werkzeug der SB.

Nun wir hatten in der 3. Staffel einen pseudorealen Hintergrund, es gab sehr intelligente Folgen Stratagem, Simitude, The Council, Proving Ground, E², The Shipment usw...

Aber man kann das immer noch übertreffen ...  :D

Und noch ein kleines Wortspiel:

"Voyager had many flaws, Enterprise has Many Coto!"

"Back to the roots!"

Ich denke auch, dass man wieder auf das TNG Niveau kommen sollte, denn dass war immer das, was Star Trek so besonders gemacht hat und was es auch von anderen Serien abgrenzt.

Also hab ich für mehr "Hirn" gevotet.

Die Roots sind TOS die wurden auch gewürdigt, North Star, Rajiin, usw....

Was TNG angeht, nun es hatte seinen eigenen Stil. Genauso wie ENT und den sollte man es nicht mit TNG vermischen, da es einfach zu verschiedene Szenarien hat, und herumkopieren bringt uns nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

of Vulci Frauen an 29 von 30 Tagen ihre Tage haben

Falsch! Sie haben an 6 von 7 Jahren ihre "Trockenperiode" (Was für ein Wortspiel) :D

Wie war das noch mit den "unlogischen" Vulkaniern?

"Sie haben nur alle 7 Jahre?" "Ja, aber wir versuchen die Zeit zu verkürzen..."

Zum Thema:

-Der FG müsste mal enttarnt werden

-Die Romulaner müssten bald vorkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt.Foster

"Back to the roots!"

Ich denke auch, dass man wieder auf das TNG Niveau kommen sollte, denn dass war immer das, was Star Trek so besonders gemacht hat und was es auch von anderen Serien abgrenzt.

Also hab ich für mehr "Hirn" gevotet.

Ich habe da immer so meine Probleme mit dem qualitativen Vergleich innerhalb der 5 Star Trek Serien. Man kann doch nicht immer nur eine Serie anhand einer anderen älteren Serie messen. Wenn eine Serie qualitativ beurteilt werden soll, dann muß man als heutiger Zuschauer versuchen, sie mit den Augen des damaligen Betrachters zu sehen. In den 60ern war TOS beinahe revolutionär. Farbige Frauen in kurzen Röcken nehmen eine gehobene Position ein, ebenso spitzohrige Ausländer mit seltsamen neuen Ideen. Heute ist es für mich amüssant und sehr nostalgisch. Deswegen mag ich TOS. TNG mag ich wegen des diplomatisch-philosophischen Ansatzes. In den 80ern war das eine tolle Idee - die politischen Blöcke zerbrechen langsam. Es gibt plötzlich Freiraum für Ideen und Träume von einer besseren, friedlichen Welt. DS9 ist klasse weil da so viele Spezies auf einer Raumstation ein und aus gehen, viele verschiedene Kulturen leben friedlich miteinander und man ist neugierig auf andere neue Kulturen - geschaffen in einer Zeit, in der Globalismus und Kulturvermischung herrscht, aber auch gleichzeitig Fremdenhass aufblüht. die Grundidee von VOY habe ich bis heute für mich noch nicht so wirklich herausfinden können :D . ENT entsteht in einer Zeit, die vom fundamentalistischen Terrorismus geprägt wird, in der neue Feindbilder geschaffen werden. Wie um alles in der Welt soll man diese Serie denn mit TOS oder TNG vergleichen können? Und warum soll immer TNG das Nonplusultra vorstellen? Es ist eine tolle Serie, aber wenn man die heute drehen würde, wäre sie nicht mehr ganz zeitgemäß. und alle würden sich das Maul zerreißen, weil sie nicht aktuell ist. Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe TNG, aber ich liebe auch TOS, DS9 und ENT. Und VOY mag ich eigentlich auch. Aber man kann die einzelnen Serien nur bedingt miteinander vergleichen. Und ich würde keinesfalls ENT als eine aufgewärmte TNG-Serie haben wollen. ENT ist eigenständig und sollte es auch bleiben. Wer was in der Art von TNG sehen möchte, der soll sich halt TNG anschauen.

Über zuwenig "Hirn" kann man sich bei ENt wirklich nicht beklagen. Klar gibt es auch schwächere Folgen, besonders in Staffel 2 - ich denke da nur an "kostbare Fracht" *sich schüttel* - aber besonders in Staffel 3 gibt es geballt viele hervorragende Geschichten mit viel Stoff zum Nachdenken.

Wenn man mit Miniarcs weitermacht hat man wohl eine gute Basis, um komplexe Storries entwerfen zu können. Und wen ENt so weitermacht, wird man zukünftige ST-Serien nicht mehr nur an dem hohen Maßstab der späteren TNG-Staffeln messen, sondern auch an ENT. Many wirds schon richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ENT benötigt ist dasselbe, was für alle SErien gilt, welche Publikumserfolge sind. Die gesunde Mischung macht es aus. Ich bin zwar mittlerweile der Meinung, das Einzelepisoden nicht mehr im Potential der Zuschauer liegen, doch wann immer ich mir NOrth Star angucke, merke ich, dass auch die Thematik dieser Folge oft zu unterbewertet wird. Es geht um Haß, um Unterdrückung, dieses mag jetzt mit den Xindi-Bogen nichts zu tun haben, doch diese Folge tritt bei mir immer stärker ins Gewicht, denn auch hier werden die typischen ST Gesichtspunkte übermittelt, weshalb man diese folge dann unterbewertet entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht sollte man wirklich erst mal Folge mehrmals ansehen, um evtl. die Message zu erkennen?

Jedenfalls gibt es bei ENT genügend Möglichkeiten, sie erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Character werden automatisch tiefer werden, dies war bisher fast immer so, auch bei anderen Serien. Ich meine kurze effektive Arcs sind schon eine gute Richtung und wie gesagt, über Themen muß sich ENT nicht beklagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man wirklich erst mal Folge mehrmals ansehen, um evtl. die Message zu erkennen?

Jedenfalls gibt es bei ENT genügend Möglichkeiten, sie erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Character werden automatisch tiefer werden, dies war bisher fast immer so, auch bei anderen Serien. Ich meine kurze effektive Arcs sind schon eine gute Richtung und wie gesagt, über Themen muß sich ENT nicht beklagen....

Mehrmals ansehen gehöhrt für mich zum standard bei allen ST Serien, aber je öfter ich mir Stimiltude (Season 3) anssehe, desto mehr kommt mir der Haß gegenüber Schreiberling Manny Coto.

SPOILER AUS SEASON 3

*

Beim ersten mal war ich wie einige der Meinung, es sei eine gute Episode mit Trekidealen. Für viele (die Menscheheit) wenige (Sim) leider dramtisch opfern müssen. Schnell wurde es aber zu:

Archer will lieber ne 99,999% Chance Trip zu retten, statt ne unwahrscheinliche Chance Sim zu retten. Denn Trip hat größere Chancen das entscheidende Plasma relay zu reparieren, als (wenn auch Sim sterben sollte), ein 2. (no-name) Chefingeneur, der noch Ensign/Crewman ist, um dann die Erde dadurch zu retten. Dafür bastelt sich Archer ein Clone als wegwerfprodukt-ersatzteillager, der schon bei der Geburt zu einem kurzen Leben verdonnert ist und später dann gegen seinen Willen auf Archer´s Befehl durch Phlox aktiv getötet wird, während Sim keinen wirklichen Zusprecher in der ganzen Crew hat, dafür aber netterweise nen Abschiedskuss bekommt.

Das Interview von Coto hier unter den sonstigen News, in der auch Stimiltude angesprochen wird macht mir auch nicht gerade Mut.

Möglichkeiten ENT gut weiterzuentwickeln gibt es sicherlich genügend. Sowohl mit Aktion (Romulanerkrieg steht an), als auch politisch mit Handlungsbogen (Föderationsgründung), als auch andere Potentiale (Forschung in Stand-Alone Episoden) etc.

Character werden zwar quasi automtisch weiterentwickelt, bei der Art, wie die Xindi gezeigt wurde, dauert es eben zieeeemlich lang. Bis man von den Spezies mal die Namen hatte, oder auch von den einzelnen Personen, geschweige den deren Persönlichkeit, war die Halbe Staffel 3 mit  sich ständig wiederholendem vergeuedet (Erde Zerstören bla bla Wann ist die Waffe fertig? bla blaWer werden die Erde zerstören bla bla Waffe fertig zum Erde zerstören? bla bla).

"Dawn" Season 2 fand ich als eine gute Episode, in deren Stiel es weitergehen könnte. Zwar war sie recht unscheinbar, man könnte auch sagen langweilig und nicht gerade neu, aber sie hatte Hand und Fuß, der Moment wo Trip den Phaser zum 2ten mal wegwarf erinnert an Pazifistische ST Zeiten und das erste mal als er Ihn wegwarf und der Außerirdische das zum Anlaß nahm anzugreifen, an die Schwerigkeiteiten, die sich dabei in den Weg stellen, die man überwinden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten mal war ich wieg einige der Meinung, es sei eine gute Episode mit Trekidealen. Für viele (die Menscheheit) wenige (Sim) leider dramtisch opfern müssen. Schnell wurde es aber zu:

Archer will lieber ne 99,999% Chance Trip zu retten, statt ne unwahrscheinliche Chance Sim zu retten. Denn Trip hat größere Chancen das entscheidende Plasma relay zu reparieren, als (wenn auch Sim sterben sollte), ein 2. (no-name) Chefingeneur, der noch Ensign/Crewman ist, um dann die Erde dadurch zu retten. Dafür bastelt sich Archer ein Clone als wegwerfprodukt-ersatzteillager, der schon bei der Geburt zu einem kurzen Leben verdonnert ist und später dann gegen seinen Willen auf Archer´s Befehl durch Phlox aktiv getötet wird, während Sim keinen wirklichen Zusprecher in der ganzen Crew hat, dafür aber netterweise nen Abschiedskuss bekommt.

Wenn Sim überleben sollte stirbt 0Trip, da Trip der genetische Spender für Sim ist, verdankt Sim eigentlich Trip sein Leben. Archer hat sich sich für Trip entschieden da er die größeren Chancen hat überleben, so oder so Archer hätte mit Trip oder Sim einen Chefingenier bekommen, das ist aber nicht wichtig. Trip Chancen sind einfach die grösseren wenn es um das Überleben geht.

Die Message hinter der Folge ist die das Klone(n) leicht ethische Grenzen überschreitet und eben fragwürdige Entscheidungen nach sich zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sim überleben sollte stirbt 0Trip, da Trip der genetische Spender für Sim ist, verdankt Sim eigentlich Trip sein Leben. Archer hat sich sich für Trip entschieden da er die größeren Chancen hat überleben, so oder so Archer hätte mit Trip oder Sim einen Chefingenier bekommen, das ist aber nicht wichtig. Trip Chancen sind einfach die grösseren wenn es um das Überleben geht.

Die Message hinter der Folge ist die das Klone(n) leicht ethische Grenzen überschreitet und eben fragwürdige Entscheidungen nach sich zieht.

Um den Chefingeneur aspekt geht es gar nicht? Also ist die Begründung, er hat es für die Rettung der Erde getan total hinfällig? Wohl kaum Archer sagte, er braucht TRIP, TRIP. Nicht Sim, nicht einen noName Chefingeneur, der nachgerückt wurde, sondern TRIP. - den er für die Mission so essenziell wichtig hält, das er all diese getan hat, was in der episode zu sehen war.

Er hat es getan, weil Trip bessere Überlebenschancen hatte, als Trip? Wenn 2 Patienten am Boden liegen und keine Zeit bleibt beide zu behandeln, wählt ein Arzt den, der die besten Überlebenschancen hat.

Sim war nicht verletzt. Er hat lediglich nur noch 2 Wochen zu leben. Wenn du so argumenterist, kann du gleich einer Krebskranken Oma gegen Ihren will, ein paar Wochen oder Monate bevor es zu Ende geht, ein paar Organa rausschneiden, weil sich dafür für andere die Lebenschancen extrem erhöhen.

Es ist Sims verdammte eigene Entscheidung, was er tut und lässt. Im endeffekt hat er es ohne Gewaltanwendung dann getan. Aber Archer, Phlox und sonst auch niemand hat meiner Meinung das Recht jemand dazu zu zwingen, nur weil eine andere Person dadruch bessere chancen bekommt.

"da Trip der genetische Spender für Sim ist, verdankt Sim eigentlich Trip sein Leben. "??

Das heißt, Kinder müssen sich für ihre eltern opfern (da es ohne diese die Kinder ja eh nicht gibt) und wenn ich ein Klon von mir mache, verdankt er mir ja sein Leben und ich kann mit ihm machen, was ich will?? Sorry, aber komm mal mit der Argumentation bei einer Klone Diskission, ich glaub da braucht du eine verdammt gute Lebensversicherung. Ich bin ja selbst ehr ein beführworter von Klonen, aber das der Erschaffene seinem Gen-Vorfahren irgendetwas schuldig ist, erinnert mich mehr an Eigentum, als an Moral.

Die Message von der Epi, ist für mich das die Grenze extremst weit überschritten wurde, von einem Schreiber Namens Manny Coto, der selbst sagte, die Moralischen Aspekte stehen in dieser Episode nicht im Fordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Chefingeneur aspekt geht es gar nicht? Also ist die Begründung, er hat es für die Rettung der Erde getan total hinfällig? Wohl kaum Archer sagte, er braucht TRIP, TRIP. Nicht Sim, nicht einen noName Chefingeneur, der nachgerückt wurde, sondern TRIP. - den er für die Mission so essenziell wichtig hält, das er all diese getan hat, was in der episode zu sehen war.
Doch er hätte wohl in Beiden Fällen einen Chefingenieur bekommen der gleichwertig ist, entweder das Orginal oder den Klon, da aber Sim kaum reale Chancen hat zu überleben, braucht er Trip. Der gestorben wäre ohne die Spende von Sim. Auserdem hat er das Klonen befohlen in dem Glauben erkönnte Sim in Eheren 15 Tage alt werden lassen ohne ihn bei der Spende zu killen, das kam erst später dazu.

Er hat es getan, weil Trip bessere Überlebenschancen hatte, als Trip? Wenn 2 Patienten am Boden liegen und keine Zeit bleibt beide zu behandeln, wählt ein Arzt den, der die besten Überlebenschancen hat.

Sim war nicht verletzt. Er hat lediglich nur noch 2 Wochen zu leben. Wenn du so argumenterist, kann du gleich einer Krebskranken Oma gegen Ihren will, ein paar Wochen oder Monate bevor es zu Ende geht, ein paar Organa rausschneiden, weil sich dafür für andere die Lebenschancen extrem erhöhen.

Es ist Sims verdammte eigene Entscheidung, was er tut und lässt. Im endeffekt hat er es ohne Gewaltanwendung dann getan. Aber Archer, Phlox und sonst auch niemand hat meiner Meinung das Recht jemand dazu zu zwingen, nur weil eine andere Person dadruch bessere chancen bekommt.

Archer ist kein Arzt er ist der Captain der NX-01, er braucht die Erfahrung und die Genialität von Trip, denn er will nicht das die Mission scheitert und die Menschheit ausgelöscht wird. Sim kann im die nur für ein paar Tage geben, nicht länger. Also tut Archer das was für die Mission und die Erde das Beste ist.

"da Trip der genetische Spender für Sim ist, verdankt Sim eigentlich Trip sein Leben. "??

Das heißt, Kinder müssen sich für ihre eltern opfern (da es ohne diese die Kinder ja eh nicht gibt) und wenn ich ein Klon von mir mache, verdankt er mir ja sein Leben und ich kann mit ihm machen, was ich will?? Sorry, aber komm mal mit der Argumentation bei einer Klone Diskission, ich glaub da braucht du eine verdammt gute Lebensversicherung. Ich bin ja selbst ehr ein beführworter von Klonen, aber das der Erschaffene seinem Gen-Vorfahren irgendetwas schuldig ist, erinnert mich mehr an Eigentum, als an Moral.

Ich sage damit nur ohne Trip keinen Sim. Sims Entscheidung sich für Trip zu opfern kommt aber aus den Genen Trips, da Trip bei "Shuttle Pod One" sich für Malcolm opfern wollte, darauf wurde bei der Shuttlepodszene in der Lauchnbay, in "Simititude" hingewiesen.

Die Message von der Epi, ist für mich das die Grenze extremst weit überschritten wurde, von einem Schreiber Namens Manny Coto, der selbst sagte, die Moralischen Aspekte stehen in dieser Episode nicht im Fordergrund.

Nein, die Message wurde extrem gut herübergebracht, Archer hat man Gott spielen lassen und wir konnten davon lernen. Coto hat bewust eine Beliebte Figur wie Trip genommen und damit ziemlich offen vorgeführt was man mit Klonen anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens hat diese Folge ernsthafte Diskussionen angeregt und somit ist der Zweck von ST wieder einmal bewiesen worden. Ich denke, egal wie Manny Coto die Folge hätte enden lassen, sie hätte sowohl bei den Trip als auch bei den Sim-Befürworter zu gleichen Teilen auf Resonanz gestoßen und die Diskussion beweist es ja.

Wie auch immer die vierte STaffel nun weitergehen wird, ich meine es sind Folgen wie diese welche weiterhin beibehalten werden sollten. Ich denke auch an "North Star", die auch noch ungeklärt ist und ich frage mich, ob es hier eine Fortsetzung geben könnte.

Es sind neue, frische Ideen in die Serie gekommen, auch mit den Sphere-Builders.....es gilt jetzt nur möglichst gute Stränge zu entwickeln, aber auch ab und zu mal eine Einzelepisode mit einzubauen.  Wie es schon bei der dritten STaffel war...

da Manny Coto schon etwas ST ERfahrung mit bringt, kann es auch nur um einen Vorteil handeln.....und ich denke auch C. Black hat noch einiges im Ärmel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.