Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

DS9 7x04 "Wettkampf In Der Holosuite"


Sukultan

Folge 154. "Wettkampf in der Holosuite"  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      8
    • Gut (2)
      12
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Wegen des Boardumbaus hat wohl noch keiner die Umfrage gestartet. Das hole ich hiermit also nach.

Eine ganz tolle Folge. Ich habe zwar selbst nie die Baseballregeln verstanden, aber ich finde diesen Sport trotzdem sympathisch.

Bearbeitet von Sukultan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats auch gut gefallen.

Baseball hat doch eigentlich die gleichen Regeln wie Brennball oder? Denn das hab ich früher öfter gespielt.

Unsympatische Vulkanier - eine erste Vorbereitung auf Enterprise

Positiv überrascht hat mich außerdem, dass die DS9 Crew verloren hat (und trotzdem gefeiert hat) ich hatte es anders in Erinnerung, mehr so dass die Underdogs die Stars besiegen.

Am besten war Odo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv überrascht hat mich außerdem, dass die DS9 Crew verloren hat (und trotzdem gefeiert hat)

Das war ja auch die kern Aussage der Episode, das man auch Spass haben kann ohne Gewonnen zu haben. ;)

Mir gefiel die Episode auch nur gut. Es gibt auf jeden Fall bessere DS9-Episoden. Ein wenig kitschig fandt ich die sache mit Rom, sowas sieht man einfach bei jeder Serie oder jedem derartigem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Großartig! Wie fast jede aus den letzten Staffeln! Diese besticht, wie schon erwähnt wurde, damit, dass die "Föderations-Crew" verloren hat. Hat mich beim ersten mal sehen (endlich) so überzeugt, dass ich mir Baseball (passiv) so angeeignet habe, dass ich mittlcerweile fast alles erklären kann. Daher kommt es beim zweiten Mal noch besser.

Übrigens: Die tribbels-Revival Episode ist nicht zu überbieten!

Also 1-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb auch in " ... "

War ja auch so geplant. Vulkanier-Crew against DS9-Crew. (wenn ich mich richtig erinnere)

Wunderte mich übrigens, dass der Vulkanische Captain nicht Einspruch gegen die Teilnahme von nicht offiziellen-Crew-Mitgliedern erhoben hat. In der Story war wohl gemeint, es wäre ihm egal, da er trotzdem (oder gerade deshalb) gewinnen würde. Aber ein Vulkanier würde das beanstanden!

Trotzdem: Eine große Episode mit teils ganz großem Witz (leider benötigt man für manche "Kleinigkeiten" besondere Kenntnisse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Ganz witzig, aber eine Folge, die mir schon immer ein bisschen quer im Magen lag.

Die Grundaussage, dass man eine Niedelage "sportlich" nehmen sollte und trotzdem Spaß haben kann, gefällt mir ja.

Trotzdem tut es weh, zuzusehen, wie die Protagonisten mal schnell ihr Hirn in der Umkleidekabine des Baseballstadions abgeben und sich dann allesamt wie 10-jährige benehmen :unsure:.

Wenn z.B. Solok bei jeder Gelegenheit diesen blöden Ringkampf erwähnt hat, dann geschah das IMO einzig und allein mit der Absicht, Siskos Ansehen zu schaden (bzw. sein eigenes Ego aufzupolieren, in dem er Sisko niedermacht). Schon ein ziemlich merkwürdiges Verhalten für einen Vulkanier ^^.

Wie Sisko dann auf Solok reagiert, hat mit Vernunft fast nichts mehr zu tun: Da blockiert er sich und seine ganze Crew zwei Wochen lang für ein Baseballspiel, wo sie doch mitten im Krieg sind!

Dass das Sternenflottenkommando diesem Affenzirkus überhaupt seinen Segen gibt, ist mir ein Rätsel ... aber Schwamm drüber. Vielleicht haben sie's ja nicht mitgekriegt ;).

Schade, aber der Blödheits-Faktor zieht das Ganze für mich auf eine 3.

Einfach köstlich: Odo als SchieRi :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich hatte auch viel Freude mit der Folge! Die hier aufgeführten Argumente halte ich für nicht zutreffend. Das sich dieser Vulkanier untypisch verhält wurde ja extra von Bashir noch einmal erwähnt. Es war schön die DS9 Crew in anderer Umgebung zu sehen, bei TNG wurde das imho übertrieben aber bei DS9 war es wirklich abwechselnd. Die Kernaussage ist auch gut und am Ende ein wenig überraschend. Bloß die Pointe mit der mehr-rassigen Crew gegen Lovok fand ich nen wenig wirr. Da hätte man doch eher mehr auf die eigentlich Kernaussage eingehen sollen. Ne 2 von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.