Zum Inhalt springen
excellent...

Sf-board - Das Neue Forum Ist Gestartet!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@DR:

Vor dem Redesign des Forums wurde mal das Thema "Avatargrösse" angesprochen.

Ich meine mich zu erinnern, dass du die Limitierung auf 64x64 Bildpunkten etwas lockern wolltest.

Im Sinne der gestalterischen Möglichkeiten würde ich das ganz gut finden.

Es muss ja keine Plakatgröße erlaubt sein, wie z.B. eure TNV6 Propaganda, aber 128x128 wär z.B. ein guter Kompromiss.

Was meinst du dazu?

thx

PS: Habe seit heute ein komisches Phänomen - wenn ich auf Treknews - Inhalte zugreifen will (z.B. über die Newsleiste), öffnet sich nur ein neues Fenster, das komplett schwarz ist. Ansonsten habe ich keinerlei Probs im Net - was könnte das sein? Firewall oder sonstiges ist schon aus...

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DR:

Vor dem Redesign des Forums wurde mal das Thema "Avatargrösse" angesprochen.

Ich meine mich zu erinnern, dass du die Limitierung auf 64x64 Bildpunkten etwas lockern wolltest.

Im Sinne der gestalterischen Möglichkeiten würde ich das ganz gut finden.

Es muss ja keine Plakatgröße erlaubt sein, wie z.B. eure TNV6 Propaganda, aber 128x128 wär z.B. ein guter Kompromiss.

Was meinst du dazu?

thx

PS: Habe seit heute ein komisches Phänomen - wenn ich auf Treknews - Inhalte zugreifen will (z.B. über die Newsleiste), öffnet sich nur ein neues Fenster, das komplett schwarz ist. Ansonsten habe ich keinerlei Probs im Net - was könnte das sein? Firewall oder sonstiges ist schon aus...

amazon hat irgendwie probleme -warte ca 30 sekunden oder länger... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Amazon - Werbung!!!

Und nochmal wegen den Avataren *nervnervnervnerv³*:

Im Kontrollcenter steht:

Avatare dürfen nicht mehr als 64 Breite und 64 Höhe haben.

Kann es sein, dass dies inzwischen schon nicht mehr der Stand der Dinge ist (siehe Avatargrösse meines Vorredners ?

Falls dem so ist: Bis zu welcher Auflösung werden die Avatare vom System angenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch man kriegt eine Nachricht... zumindest hab ich eine gekriegt. Da geht ein Popup auf, dass dich benachrichtigt, dass du eine Meldung bekommen hast.

Nein bekomme ich nicht. Außer meine böse Firewall blockt diese, was in nem Forum eingentlich nicht sein dürfte .....

Aber warum steht oben in der Zeile das ich 0 neue Nachrichten habe, obwohl neue Nachrichten eingegangen sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich selbst ein PopUp-Blocker-Unhold bin:

Diese Teile agieren z.T. sehr aggresiv und eine einwandfreie Darstellung der Internetseiten kann nicht mehr garantiert werden. Bei einigen Tools geht auch Ebay in die Knie.

Bevor man etwas in diese Richtung moniert, sollte man erstmal sicherstellen obs eventuell mit einem PopUp Blocker zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DR: Ich habe gerade festgestellt, daß man keine Benachrichtung mehr bekommt wenn man eine PM erhalten hat. Auch wird oben in der Zeile stets 0 neue Nachrichten angezeigt. Dieses Problem sollte doch schnell behoben werden. Danke.

das hat damit zu tun dass das system ein popup öffnet das der blocker eurer wahl blockt... das system zählt jedoch das popup als geöfnet und entfernt den neue nachrichten hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 3 gesammelte Sachen:

1.

Wenn man auf die Newsmeldungen klickt, öffnen diese sich im gleichen Browser und kicken somit das Board vom Desktop. Ich würde es schöner finden, wenn sich die Newsmeldung in einem neuen Fenster öffnen würde, weil ich eigentlich zu 99% das Board nicht verlassen möchte.

2.

Wenn in den Beiträgen Links eingearbeitet sind, dann sind diese farblich kaum vom restlichen Text zu unterscheiden. Dies fiel mir erst auf, als ich selber einen Beitrag mit Link erstellt habe. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich inzwischen an die neue Farbumgebung gewöhnt habe.

3.

Hab ich nun schon 2x angesprochen - "Avatargrösse" (siehe letzte Beiträge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die Newsmeldungen klickt, öffnen diese sich im gleichen Browser und kicken somit das Board vom Desktop. Ich würde es schöner finden, wenn sich die Newsmeldung in einem neuen Fenster öffnen würde, weil ich eigentlich zu 99% das Board nicht verlassen möchte.

Ich stimme zu. Dies wäre in der Tat einfacher und würde das Klick-Vergnügen erhöhen. :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ok dann werde ich auch mal...

Also das ganze Update wurde ja leider durchgeführt als ich im Urlaub war.... Allerdings finde ich das neue Forum EXTREM unübersichtlich !

Heute:

Die Star Trek Serien haben "ein" Forum mit vielen unterforen !

Schlecht da unübersichtlich

Damals:

Jede Serie ein Forum !

Außerdem finde ich das dumm das die Ränge abgeschafft wurden ! Ich war kurz dafur 4 Sterne zu haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gut, das mit den Unterforen finde ich eigentlich nicht unübersichtlich, im Gegenteil.

Da das Board gewachsen ist, wäre es mit noch mehr Foren sehr unübersichtlich geworden.

Ich denke, dass ist so jetzt viel besser.

Und was die Ränge angeht: Ich vermisse sie auch, aber eigentlich waren sie für mich auch nicht wichtig. Es war ja auch nur ein Index dafür, wie oft man gepostet hat.

Ich weiß ja nicht, wie's bei dir aussieht, aber für mich zählt eher Qualität als Quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie's bei dir aussieht, aber für mich zählt eher Qualität als Quantität.

War das auf mich bezogen :woot: ???

Mit der "gewachsenden" Forengröße stimmt, allerdings muss ich jetzt immer auf "Voyager" "Enterprise" "Tng" drücken damit ich überhaupt einen Überblick bekomme wo was neues am laufen is !

Das is Bulls*it !

Ich wills alte Forum wiederhaben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills alte Forum wiederhaben !

Und dabei heißt es, dass die Jugend offen für neue Dinge ist.... :dumdiedum:;)

Du weißt schon, dass es ne Abo-Möglichkeit für gewisse Threads gibt, oder?

Und wenn du wissen willst, was alles neues gepostet wurde, gibts oben rechts in der Zeile in der auch deine PMs angezeigt werden ne Funktion namens "Neue Beiträge", die auch sehr hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.