Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

TNG Beste Folge Der E134-E138


nWoFreak

Beste Folge Der E134-E138  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste Folge Der E134-E138

    • 6x08 - Eine Handvoll Datas (A Fistful of Data's)
      3
    • 6x09 - Datas Hypothese (The Quality of Life)
      1
    • 6x10 - Geheimmission auf Celtris III Teil 1 (Chain of Command Part 1)
      1
    • 6x11 - Geheimmission auf Celtris III Teil 2 (Chain of Command Part 2)
      5
    • 6x12 - Das Schiff in der Flasche (Ship in a Bottle)
      4


Empfohlene Beiträge

Wow, alle Episoden waren diese Woche gut! Aber man muss sich ja für eine entscheiden..

"Chain of Command Part 2" habe ich gewählt. Patrick Stewart spielt dort einfach grandios zusammen mit David Warner. Aber die anderen Episoden möchte ich nicht unbedacht lassen, dafür war es einfach viel zu gut. ;)

"A Fistful of Data's": Super komische Western-Episode, sicher eine der besten Humorvollen Episoden Star Trek's.

"The Qualitiy of Life": Super Episode im Stile von "The Measure of a Man". Hier sogar um weiten besser als der "Vorgänger".

"Chain of Command - Part I & II": Part I zeigt die Crew, wie sehr sie schon mit Picard zusammengewachsen sind und welch eine Familie sie schon geworden sind. Part II ist wie oben bereits erwähnt eindrucksvoll von Patrick Stewart gespielt wurden.

"Ship in a Bottle": Der langerwartete Nachfolger von der Episode aus Staffel 2. War ganz gut, aber ein wenig zu kompliziert beim ersten schauen (habs auch nur einmal gesehen, ein jahr her). Also beim nächsten male hör ich genauer zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:woot:

Am Besten finde ich die Mission auf Celötris III. Wirklich zum ersten mal hat man bei Star Trek das Thema Folter gezeigt. Das alleine schon macht die Folgen (beide) schon interessant.

Zweitens hat man gezeigt, das die Sternenflotte auch unter Einsatz aller Mittel mdazu bereit ist, einen potentiellen Gegner auf dessen eigenem Territorium zu bekämpfen. - Nicht nur immer warten bis einer zuschlägt!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch für den zweiten Teil der Celtris Mission entschieden, da sie einfach eines der besten Psychoduelle der Star Trek Geschichte zeigt. Und als Picard am Ende unter Schmerzen seinen Folterknecht auslacht sehen wir alle, dass Picard gewonnen hat, obwohl er am Boden liegt.

Natürlich waren die anderen Episoden auch wieder nicht schlecht. Bei der ersten Data Episode konnte man sich schief lachen, bei der zweiten über den Wert des Lebens nachdenken und bei der ersten Celtris 3 Sache sich so richtig über Jellico aufregen. Der ist einfach ein toller Charakter.

Und Moriartiy ist einfach grandios in einem Versteckspiel über Holodecks in Holodecks. Der einzige Kritikpunkt an dieser Woche kann wenn überhaupt nur sein, das man zwei Data Episoden direkt hintereinander gelegt hat, was man meiner Meinung nach nicht tun sollte. Die wäre besser hinter der Celtris 3 Sache gewesen um Picard dort eine etwas glaubhafterte Verschnaufpause nach seiner Folterung zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.