Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Spoiler Schon In Den Newstopics


nWoFreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nun möchte ich mal etwas kritisieren was mir schon damals bei Staffel 3 aufgefallen ist. Nämlich Headlines in den News, die eigentlich schon grob spoilen. Aktuelle Beispiele:

- Neue Infos zur 3. Episode "Home"

T'Pols Hochzeit und die Columbia

- Bakula plaudert über Staffel 4

Update: Hitler bei Enterprise! (Auch noch im auffälligen Gelb)

Beispiel für gut gelöste Headlines:

- Mehr von Manny Coto zu Staffel vier

Auch Blalock spoilert...

Ich meine wenn einfach nur darunter stehen würde "Vorsicht Spoiler" oder ähnliches wäre es doch am Besten. Jeder sollte die freie entscheidung haben ob er Spoiler lesen möchte oder nicht. Denn jetzt wäre ein Auftauchen Hitlers, oder eine Hochzeit T'Pols keine überraschung mehr. Ich kenn das nur von den Topics, hab die News (Spoils) nicht gelesen, daher wünsche ich auch keine berichtigung. ;)

Natürlich kann man dies als eine Art Vorschau ansehen, wie Preview-Trailer auch, aber dies geht ja schon 3 Folgen voraus und wird vorrausichtlich auch weiter gehen. Es wäre daher nett wenn ihr das ein wenig einbremsen könntet.

Und nun bitte keine haue. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht! Bei dem gelb und hitler, da bekenne ich mich schuldig. Ich versuch die Headlines so zu machen, dass ihr auch die News lesen müsst um was zu wissen, aber was soll man denn bei News, wie der mit Hitler machen? Soll ich schreiben: UPDATE: Größenwahnsinniger Diktator bei Enterprise! ? Aber ich werd mich bemühen und ich denk der Rest des Teams auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nein da muss ich wiedersprechen - wir versuchen so viel wie möglich an infors in unsere news und headliens zu stecken - und wir können schlecht bei jeder zweiten news 'neue spoiler' als überschrift nehmen - das geht schlichtweg und ergreifend nicht.

vielleicht sollte man da eine andere lösung suchen - abgesehen davon sind die meisten news, auch der lustige hitler, mögliche wendungen in enterprise, keine definitiven infos. wie wäre es wenn wir die spoilerwarnung nur bei fakten verwenden und gerüchte und möglichkeite weiterhin anpreisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das würde ich unbedingt begrüßen, denn was so als Gerüchte momentan im Umlauf ist nicht mehr schön, man sollte sich dann schon an konkrete Aussagen halten wie sie auf den offiziellen Seiten dargestellt werden. Doch die meisten Meldungen auf Treknews stammen ja von dort, so dass man davon ausgehen kann, dass dies auch stimmt. Aber eine News ist ja dann eine News, wenn sie dem Leser ins Auge sticht. Das mit dem gelben Farbton begrüße ich, und mit der Spoilerwarnung wurde ja schon erwähnt. Also im Grunde sollte man einfach so weitermachen, denn der Weg ist der richtige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den nennungen der Episodentitel habe ich gar keine Probleme, nur eben wenn schon im Topic steht um was es geht finde ich es störend. Bei 'Storm Front' kann man das ja machen (bis auf das auftauchen Hitlers ;) ) aber bei Episoden wie 'Home' finde ich es schon etwas zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so begeistert davon, dass solche Spoiler da leuchtend gelb stehen. Früher hab ich es noch immer geschafft, möglichst wenig davon mitzubekommen, aber jetzt, über die gelbe Schrift in der neuen Newsleiste, wird man ja förmlich gezwungen, die zu lesen, wenn man sich nur arglos im Forum rumtreiben will. Aber auch die nicht gelben springen über kurz oder lang ins Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber ich wurde sowieso schon so tierisch übel gespoilert, dass das eine oder andere da auch nix mehr macht... ^^

Ich guck die FOlge jetzt beim ersten sehen ja tatsächlich nur, wenn sie auf Sat1 ausgestrahlt werden und häng deswegen immer noch mitten in Staffel 2 :(, wobei ich von Staffel 3 schon viel zu viel weiß... aber gut, so schlimm wirds nicht sein. Das mit Hitler war allerdings ein dicker Klops ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.