Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Welche Konsole nutzt ihr?


DocSommer

Welche Konsole nutzt du?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Konsole nutzt du?

    • Nintendo 64
      2
    • Gamecube
      7
    • Playstation 1
      1
    • Playstation 2
      6
    • X - Box
      4
    • Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus!
      9
    • Dreamcast
      2


Empfohlene Beiträge

Welche Features kann dieses alternative Betriebssystem denn genau abspielen ?

Für mich wäre interessant:

VCDs, SVCDs, MVCDs usw.,

DivX Dateien, MP3, AVI usw.,

Emulatoren für SNES usw.

Kommt dieses System mit sowas zurecht ?

---Edit---

Was is mit DVD-Rs bzw DVD+Rs ?

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Medien sind alle kein Problem.

Emulatoren sind auch alle da (bis auf PS2 und Gamecube *g*)

Gebrannte DVDs hatte ich bisher nie genutzt, da ich alles über FTP mache.

Soweit ich weiß, funktionieren DVD Rohlinge, ob nun + un - kann ich nicht sagen.

Je nach X-Box Revision gibt es auch unterschiedliche Laufwerke, die unterschiedliche Merkmale aufweisen.

Diesbezüglich würde ich nochmal in einem X-Box Forum vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau an dieser Stelle dreht man sich dann immer im Kreis.

[Nachäffmodus]

"Ich spiele lieber hochwertige [iMO guter Konsolenhersteller X] Spiele, ala [Auflistung von guten Titeln] anstatt irgendwelcher Grafikdemos auf der [Opferkonsole], die aber überhaupt keinen Spaß bringen [Auflistung von Negativbeispielen]"

[/Nachäffmodus]

Sorry aber normalerweise dreht man sich da nicht im Kreis weil Nintendo Spiele nunmal die Qualitativ Hochwertigsten sind. Schon immer gewesen Nintendo ist die einzige Firma die die Videospiel Krise ende der 80er überlebt hat. einige werden jetzt kommen und sagen, JA Sega hat das ja auch überlebt. Aber nun schauen wa mal was aus Sega geworden ist und wo Nintendo heute steht. Auch wenn die PS2 User jetzt murnieren werden, Nintendo IST immer noch ein sehr erfolgreicher Videokonsolen und Spiele hersteller. Und Nintendo ist auch der einzige Hersteller der noch selber für ausschließlich für die eigenen Konsolen Produziert. Ich will natürlich nicht sagen das andere Hersteller keine guten Spiele herstellen, das wäre gelogen. MGS, oder Splinter Cell z.B. Oder NFS und GT.

Und unter Hochwertig meine ich nicht nur gute Grafik. Das verstehen leider viele nicht Nintendo besitzer unter qualität. Sonder allein der Spielspaß macht ein gutes Spiel aus und der ist bei allen Nintenospielen bisher unglaublich hoch gewesen. Das wissen natürlich nur leute die sich mit Zelda oder Mario oder Metroid beschäftigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T.A.:

Dem kann ich auch weitestgehend zustimmen. Nintendos Stärke ist es, sich auf bestimmte Zielgruppen unter den Videospielern zu forcieren und dementsprechend seine Konsolen und Spiele aus eigenem Hause zu gestalten.

Fakt ist aber auch, dass diese Zielgruppe primär recht jung oder "junggeblieben" ist.

Diesen Schluss zieht man, wenn man sich die Produkte anschaut, die zwar erstklassig programmiert sind (Zelda, Pokement & Co., Mario usw.), aber doch irgendwie alle sehr "niedlich" und kindlich wirken.

Ich weiß, dass es natürlich auch andere, wirkliche "Erwachsenentitel" gibt. Damals auf meinem N64 war es James Bond - Golden Eye - ein wirklich gut gemachter Shooter, der mir viele Spielstunden bescherte. Und auch heute gibt es natürlich noch diverse andere Produktionen für Erwachsene (z.B. "Resident Evil", was Locutus aufgeführt hat).

Doch meines Erachtens ist der Anteil solcher Spiele im Angebot der Spiele für die Nintendo - Konsolen zu gering, was zwar die bestehende Produkte nicht schlecht macht, sondern nur den Kreis der Kunden etwas einkreist und mich z.B. aussen vor lässt, weil ich z.B. für Zelda und Mario nicht mehr viel übrig habe (es ist halt einfach nicht mein Geschmak - Spiele sind gut, aber langfristig nicht mein Ding).

Sorry aber normalerweise dreht man sich da nicht im Kreis weil Nintendo Spiele nunmal die Qualitativ Hochwertigsten sind.

Das kann gut sein, wenn man die Qualität aller Spiele im Durchschnitt betrachtet, doch sowas bringt einem nur weiter weiter, wenn man diese Spiele mag.

Und wenn ich auf der Xbox nur 2 von 10 Titeln gut finde, weil so viel Müll produziert wird, dann ist das vielleicht eine "beschissene" Quote, doch die zwei guten Spiele werden dadurch auch nicht schlechter und wenn man diese Quote mal auf die Masse der Spiele hochrechnet, finde ich immer noch genug Spiele für meinen Geschmack.

Und die ganzen Müllspiele resultieren auch nur aus der Masse an "Low-Budget" Entwickler und Publisher, die z.B. für die Xbox oder Sony deutlich billiger produzieren können als für Nintendo, die erfahrungsgemäß höhere Lizenzen nehmen und auch nicht jeden Scheiß freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich die Diskussion um die Dreamcast verfolgt habe, muss ich hier jetzt auch mal mein Senf dazu geben.

@Doc

Also ein Spiel anhand eines Screenshots, ich meine damit Soulcalibur, einzuschätzen ist meiner Meinung nach etwas zu einfach, gerade Soulcalibur konnte durch seine Geschwindigkeit und die Lichteffekte überzeugen, die ein Dead or Alive zum Beispiel nicht annähernd erreicht. Hättest dir ja mal parallel Screens von Ps2 Beat em Up Games anschauen können.....

Zudem war die Dreamcast onlinefähig, was Sony erst nach langem hin und her einrichten konnte und selbst das konnte bislang nicht überzeugen.

Was ich eigentlich sagen will ist leider, dass die Dreamcast durch zum Teil intelligente Marketingkampagnen seitens Sony und andereseits dem teilweise eigenen Unvermögen Segas zugrunde gegangen ist. Ich habe selbst eine Dreamcast besessen und bin anschliessend auf eine Ps2 umgestiegen, dass jedoch nicht besonders lange, da ein Großteil der Ps2 Titel nicht durch eine bessere Grafik hervorstach, im Gegenteil, wie Noob Saibot schon schrieb sind gerade die Titel Quake Arena und Unreal Tournament eindeutig auf der Dreamcast besser portiert worden. Vom 4 Player Splitscreen + Link auf Dreamcast im Gegensatz zu " Padas auf der Ps2 mal abgesehen....

Ach ja, die Dreamcast hatte übrigens schon Mp3 und Divx Player, da war die Xbox noch in der Planung, mal so nebenbei.

Bearbeitet von XqZi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein klassischer Konsolenverweigerer. :D Nicht, weil ich tatsächlich Konsolen für Müll halte, sondern weil ich mit meinen PCs - auch und gerade als Spielgerät - immer vollauf zufrieden war. Da ich bevorzugt (Echtzeit-)Strategietitel spiele, hat sich für mich auch nie die Frage nach einer Konsole gestellt. Mittlerweile spiele ich auch mehr Actiontitel, aber da ich einen PC habe und es genug Actiontitel gibt, was soll ich da noch zusätzlich mit einer Konsole? Und nur wegen eines bestimmten Titels kaufe ich mir nicht extra einen Konsole. Ich habe sowieso schon zuwenig Zeit, um all die interessanten Spiele zu spielen.

In meinem Schrank tummeln sich bereits um die 15 ungeöffneten Spiele, die alle noch auf mich warten. Das sind alles Budgettitel, die ich mir geholt habe, bevor es sie nur noch als Jewelcase-Ausgaben zu kaufen gibt (Mafia, Unreal 2, Tron 2.0, Jedi Knight 2, Prince of Persia, Aquanox 1 und 2, usw.). Spieletechnisch hänge ich 1 1/2 bis 2 Jahre hinterher, weil ich zum einen wenig Zeit zum spielen habe und zum anderen Echtzeit-Strategiespiele ziemlich zeitaufwendig sein können. Ich sitze locker ein paar Wochen an so manchem Titel.

Fazit: Eine Konsole brauche ich nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt ja auch immer drauf an wofür man sie nutzt. Meine Xbox nutze ich neben Spielen auch für mp3 und DIvx Wiedergabe.

Ich persöhnlich finde auch, dass Echtzeitstrategie auf dem Pc bleiben sollte, Spiele wie Beat em Up und Racing, man denke da an Gran Tourismo, Project Gotham oder Burnout sind aber ganz klar etwas für die Konsole.

Ein entscheidender Faktor der jedoch für die Konsole spricht ist der Multiplayer. Sicher, man kann heutzutage jedes gängige PC-Spiel im Internet spielen, zusammen mit 7 Freunden in einem Raum zu sitzen und gemeinsam auf 2 Tvs per System link zu zocken macht ab er umso mehr Spaß !

Und jetzt kommt mir keiner mit Netzwerkseccions..... hab ich früher selber mitgemacht

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt mir keiner mit Netzwerkseccions..... hab ich früher selber mitgemacht

Ich wollt grad sagen.... hab schon Multiplayer am PC gespielt, da war sowas in der Konsolenwelt noch eine ganze Weile Zukunftsmusik - Nullmodemkabel nannte sich das dann. Und Internetspiele reizen mich auch nicht so, eben weil es viel lustiger ist, sich real mit Kollegen zu treffen. Nächsten Samstag ist es übrigens wieder soweit für mich ;)

@Doc

Also ein Spiel anhand eines Screenshots, ich meine damit Soulcalibur, einzuschätzen ist meiner Meinung nachblablabla....

Dazu wurde schon alles gesagt, daher spare ich mir jetzt eine Copy+Paste Orgie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe viel lieber an Konsolen, statt am PC gespielt. Sicher, Star Trek Armada geht nur am PC. Aber im Vergleich zu den Konsolen früher (Nintendo) spiele ich erheblich weniger am PC.

Ich habe das SNES und den Vorgänger aus den 80ern. Trotz schlechter Grafik, keinen Abspeicherungsmöglichkeiten, und vergleichsweise weniger Leveln haben die ihren eigenen Reiz.

Irgendwie macht das mehr Spass vor dem Fernseher auf der Couch zu sitzen, anstatt vor dem PC-Bildschirm zu hängen und an der Tastatur zu fummeln.

ich kann mich noch an die Videospiele aus den frühen 80ern erinnern, Pacman, Space Invaders, usw... Damals wollte ich sowas auch haben. :blush:

Und an die ersten PC-Spiele meiner Freunde von damals für den C64!

Besonders kulitg war "Maniac Manson" (kennt das einer noch? ) Habe ich auch für Nintendo.

Leider habe ich mein SNES für unbestimmte Zeit an meine Schwester verliehen.

Gibt es auch eigentlich eine Möglichkeit eine alte Konsole an den PC anzuschliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte alles kein Problem sein. Ich kann dir aber leider keine direkte Empfehlung für einen Emulator geben, weil ich mich PC Seitig noch nicht so damit befasst habe.

Auf der XBox habe ich allerdings schon Emulatoren für den Gameboy (Ich spiel gerne das alte Tetris), den SNES und andere Konsolen. Da ist sogar ein Amiga Emulator drauf, allerdings hab ich dafür noch kein Material.

Egal - du brauchst ja auch was für den PC.

Am besten du suchst über Google einen vernünftigen Emulator. Diese Programme sind meistens legale Freeware und dementsprechend findet man auch genug Quellen und Portale.

Die Spiele gibt es dann als sogenannte "Roms" und müssen in der Regel "organisiert" werden - da kann ich dir aber vielleicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich finde den Gamecube am besten den dort kommen die besten spiele heraus

z.B:Metroid Prime 2,Resident Evil 4,Tales of Symphonia,Mario Tennis,Zelda,Geist...etc.

Xbox und die PS2 haben auch gute spiele die können es aber niczh mit dem GC aufnehmen. ich finde es gibt keine richtigen Kinder und Erwachsenen Spiele mehr es kommt nur auf dem Spielspaß an den auch Mario kann noch Spaß machen ob er mit dem auto Fährt oder auf ner insel rumhüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metroid:

Ich glaube nicht, dass man das auf jeden Kunden reflektieren kann. Die Nintendo eigenen Spiele sind nicht so mein Fall, auch wenn sie objektiv gesehen von hoher Qualität sind. Ich bin zumindest froh, dass es für meine Vorlieben noch klare Erwachsenentitel gibt. Natürlich geht mir auch mal der kindliche Spieltrib durch und ich zocke dann eine Runde Mario Land auf dem GameBoy Emulator *fg*

Letztendlich findet jede Konsole ihr Publikum - Bei Nintendo ist das wohl "quer durch die Bank", hauptsächlich aber doch ein junges Publikum, während Sony und Microsoft es eher auf Jugendliche und Erwachsene abgesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar News zur X2

Dean Lester, bei Microsoft für Windows Gaming zuständig, erzählte in einem Interview, dass die nächste Windows-Version namens Longhorn über Xbox-Live-Fähigkeiten verfügen und dass die Controller von Xbox 2 problemlos an einen PC angeschlossen werden könnten. Xbox Live ist der momentan fortschrittlichste Online-Dienst für Spielkonsolen, der mit Sprachübertragung und ausgeklügelten Freundeslisten punktet. Die Controller-Nachricht ist insofern interessant, als dass Microsoft vor einiger Zeit seinen Rückzug aus dem Joystick- und Controller-Segment verkündet hatte. Momentan nutzen Xbox-Controller eine leicht abgewandelte Form des USB-Standards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür gibts denn ebay? Die Sonic Teile für GameGear finde ich aber sehr enttäuschend:( (die sind ja bei Sonic Adventure DX dabei gewesen)

Was die Kinderspiele angeht: ich denke, Spiele wie Mario, Sonic, Yoshi, Banjo und co kann man nicht als Kinderspiele bezeichnen. Natürlich gibt es auch Kinderspiele, man denke an die Elmo Spiele oder an Disney Film Lizenzen. Die genannten Spieleserien hingegen sind spielerisch in ihren Genres ungeschlagen und sie sind auch nicht übermäßig kindlich. Sie sind halt so designed, dass Mario den Gegner nicht den Schädel spaltet,w enne r drauf springt, damit man in jedem Alter dfas Spiel spielen kann. Eine derartige Gewaltdarstellung wäre aber auch absolut sinnlos, weil sie das Spiel nicht verändern. Bei Genres wie Ego-Shootern ist das in gewissem Maße schon sinnvoll, weil es zum Gameplay passt und bis zu einem gewissem Maße auch notwendig ist. Aber was macht ein Spiel für Erwachsene und Jugendliche aus? Müssen Gegenrscharen zerfetzt werden, viele Explosionen vorkommenund möglichst viel Platz auf der DVD durch FMVs beansprucht werden? Imo ist für diese Zielgruppe ein Film wesentlich geeigneter. Das Gameplay sollte doch entscheidend sein und das kommt ophne übermäßige Zwischensequenzen und Brutalität auch wesentlich besser rüber. Btw: auf Grund des Schwierigkeitsgrades von z.B. Sonic Adventure 2 oder Yoshi's Island kann man schon sehen, dass sie auf ein älteres Publikum eher zugeschnitten sind, als auf einen 6-jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshi:

Unter einem Erwachsenen- oder Jugendtitel stelle ich mir nicht nur hirnlose 3D Shooter vor, sondern halt alle Spiele, die Inhalte enthalten, die Kinder entweder überfordern oder nicht für "Kinderaugen" geeignet sind.

Spiele wie Mario, Sonic, Yoshi, Banjo und Co. muss man nicht als Kinderspiele bezeichnen, jedoch sind sie hauptsächlich für diese Zielgruppe konzipiert - haben aber eine gewisse "Aufwärtskompatibilität" für jugendliche und erwachsene Spieler (mit dem entsprechenden Hang zu diesen Genres), was reinrassige Kindertitel, wie z.B die "Pokement" Spiele doch deutlich seltener schaffen.

Letztendlich kann man fast jede Aktion in einem Spiel als "idiotisch" betrachten, sei es das durch die Gegend hüfen und aufsammeln von irgendwelchen Pilzen und Sternen oder das zerfleddern von Monstern und sammeln besserer Waffen.

Ebenso gibt es wohl auch Leute, die einen belächeln, wenn man vor dem Fernseher hockt und Autospiele "fährt" oder sich durch vorgefertigte Handlungsstränge in Form von Adventuregames durchzockt ("Hast du kein Leben?").

Ergo macht es kein Sinn darüber zu urteilen, was überhaupt geistreich ist und was nicht - letztendlich muss man dies wohl für sich selbst herausfinden.

Ich persönlich spiele eher selten und nutze die Konsole mehr als mobile Mediathek.

Wenn ich spiele, dann sind das in der Regel Shootergames, welche ich dann aber nur bei gelegentlichen Netzwerkgames zocke - "allein" verpufft mir die Motivation zu schnell. Ansonsten mag ich noch Rennspiele, die sich nicht zu Arcadelastig steuern lassen und auch Adventure und Rollenspiele, für jene mir aber leider die Zeit fehlt.

@Xbox2:

Gibts schon genauere Facts? Ich befürchte ja, dass es Microsoft der Moddingszene schwer oder unmöglich machen wird, die Konsole wieder so "umbaubar" zu machen.

Es würde ja schon reichen, wenn die Konsole keine Festplatte mehr besitzen würde.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht noch nicht fest, ob Xenon abwärtskombatibel sein wird, Festplatte eher unwahrscheinlich (irgen ein MS Typ hat mal gesagt, wahrscheinlich nicht, aber das kann sich in der Entwicklung immer noch ändern). Abwärtskompatibilität ist unwahrscheinlich. Über die Moddingmöglichkeiten hat MS sich nicht geäußert, aber das System ist einem Mac eher ähnlich als einem PC. Da MS sich ziemlich +über das modden der Xbox aufgeregt hat, denke ich, werden sie es einem nächstes Mal schwerer machen.

Was die Kinderspiele angeht: die Unmöglichkeit der Beurteilung anhand des Looks demonstrierte für jeden ersichtlich Conker's Bad Fur Day. Es ist ein knuddelsüßes Jump&Run. Auf den ersten Blick. Auf den zweiten ist Conekr ein Säufer, der durch die Gegend flucht, Gegner auspinkelt und mit singenden Klohaufen kämpft. Blumen haben Brüste, sexlüsternde Bienen fliegen durch die Gegend. Ich kann dir den Titel auf Grund des sehr spaßigen Humors, besonders als Filmfan, und des gelungenen Gameplays nur empfehlen. Er wird auch in besserer Grafik unter dem Titel Conker Live and Reloaded für die Xbox erscheinen. Titel wie Pikmin zeigen auch, dass Comicoptik auch mit komplexeren Spielmechaniken gepart eindeutig an den Markt Jugendlicher und Erwachsener zielt, ist es doch ein Strategiespiel mit einem herbvorragend einzigartigen Flair.

Das Gameplay von Mario Sunshine z.B. aber auch Yoshi's Island ist imo nicht simpler als das der meisten Ego-Shooter (bezieht sich auf klassische Machart ala Doom). Der Grafikstil zielt nicht zwingend auf eine kindliche Zielgruppe, sondern zielt auf jeden, Kinder haben in dem Fall eben auch die Möglichkeit, das Spiel zu spielen, ohne gefährdet zu werden. Warum sollte man auch einen anderen Stil wählen? Eine höhere Brutalität ist doch gar nicht nötig. Es ist eionfach ein Spiel, das auf alle zielt und niemanden durch jugendgefährdende Anteile ausschließt. Natürlich gibt es Leute, die keine Jump&Runs mögen, genau so, wie es Leute gibt, die keine RPGs mögen. In Zelda : The Wind Waker sihst du einen weiteren Titel, der sich auch dem Comicstil bedient, aber sogar eher auf eine jugendliche und erwachsene Zielgruppe zielt. Ich denke, Conker, Zelda und Pikmin sind genug Beispiele, an denen man deutlich sehen kann, dass ein Comicstil nicht primär auf Kinder zielen muss. Kinderspiele erkennt man auch an den Aufgabenstellungen, Mario gehört nicht dazu. Wohl jedoch Spiele wie Disney's Tricky Mickey, Ferkels großes Abenteuer oder eben auch dem von dir bereits genannten Pokémon. Da du aber RPG Spieler bist, seien dir die Gameboy Editionen trotzdem ans Herz gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ;)

Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

Also ein Spiel nach dem "Look" zu beurteilen, würde mir nie in den Sinn kommen, weswegen ich auch von "Inhalten" gesprochen habe, die ja nicht nur vom Look des Spieles zusammengesetzt sind.

Ein weiteres, halbwegs aktuelles Beispiel ist das "Simpsons Hit&Run" Spiel, welches für Kinder sicher nicht geeignet ist, da es schon ziemlich gewaltverherrlichend ist - trotz Comicgrafik. Übrigens ein lustiges Spiel, dass man sich aber bestenfalls nur zum "nice price" kaufen sollte, da es einen aufgrund ständig wiederholenden Missionsinhalte nicht sehr lange motiviert.

"Zelda - Links Awakening" war übrigens mein erstes RPG Adventure, welches mir auch heute noch zusagen würde.

Das Gameplay von Mario Sunshine z.B. aber auch Yoshi's Island ist imo nicht simpler als das der meisten Ego-Shooter (bezieht sich auf klassische Machart ala Doom). Der Grafikstil zielt nicht zwingend auf eine kindliche Zielgruppe, sondern zielt auf jeden, Kinder haben in dem Fall eben auch die Möglichkeit, das Spiel zu spielen, ohne gefährdet zu werden.Warum sollte man auch einen anderen Stil wählen?Eine höhere Brutalität ist doch gar nicht nötig.

Man wählt einen anderen Stil, um eine andere Zielgruppe anzusprechen.

Natürlich könnte man Counterstrike oder Doom in einer kindgerechten Optik verkaufen, jedoch wird das die eigentliche Zielgruppe nicht mehr ansprechen.

Wenn ich Doom oder einen anderen "Brutalo" Shooter spielen möchte, dann möchte ich auch in einer möglichst antsprechenden SciFi-fotorealistischen Levelumgebung auf blutigste Art und Weise Monster und Zombies zerfleddern und mich auf diese Art und Weise unterhalten lassen.

Wenn ich Counterstrike oder einen anderen Taktikshooter spielen möchte, dann erwarte ich ebenfalls eine auf Realismus getrimmte Grafik und Gewaltdarstellung.

Die Antwort - falls du sie noch nicht herausgelesen hast - auf deine Frage ist daher einfach:

Es besteht eine große Nachfrage nach solchen Spielen!

Und das ist doch auch gut so, so bleibt der Markt vielschichtig und jeder sollte was für seinen Geschmack finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.