Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

JAG-Im Auftrag der Ehre


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Was haltet ihr von JAG-Im Auftrag der Ehre  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Spannende Serie, verfolge ich regelmäßig
      26
    • 2. Gucke ich hin und wieder zur Abwechslung
      32
    • 3. Mühsame Militärklamotte, muß nicht sein
      4
    • 4. Billige US-Militärpropaganda, sowas lehne ich ab
      14

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Die heutige Episode ließ sich ja gut an. Action aufs See, Piraterie und Internationale Verwicklungen. Zudem konnte man endlich mal einen überfälligen Blick auf die Familie Cresswell werfen.

Doch in der zweiten Hälfte der Episode wurde es meiner Meinung nach schwach: aus dem Pirat wurde ( mal wieder ) ein Terrorist, zwei JAG-Anwälte entern ein feindliches Schiff und auf einmal ist sogar ein unterstützendes SEAL-Team da ( wohl aus dem Nichts erschienen ).

Und der wieder einmal auf eigene Faust handelnde Lieutenant Vukovic wird mal wieder nicht gemaßregelt.

In meinen Augen wurde mit dieser Episode Potential verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, sehe ich genauso!

Da hätte man besseres draus machen können, als das Vukovic mal wieder Cowboy spielt... O.K. auch Harm hatte so seine unorthodoxen Methoden, der hatte aber mehr Stil dabei. Was Cresswell betrifft-naja ich mag ihn halt nicht. Und: Harm war überhaupt nur in einer kurzen Szene vertreten! Dafür waren wenigstens Harriet und Miky mal wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, zehn Jahre ist ne Runde Zahl und jeder, der ehrlich ist, sollte zugeben, dass die besten Jahre schon hinter der Serie liegen
...richtig und man vermisst zuviele gute alte Charaktere wie den Admiral und den Gunnie! Und alle guten Geschichten sind nun wohl schon erzählt. - Übrigens hätte mir Comm. Turner als "Harm-Nachfolger" besser gefallen als Lt. Vukovic! Aber welche TV-Serie hat es schon auf 10 Staffeln gebracht, da liegt, glaube ich, nur noch Bonanza mit 14 Staffel vor JAG.

Übrigens: Patrick Labyorteaux alias Bud Roberts (dessen Eifer in der 10. Staffel von JAG noch ungebremst erscheint), kann zur Zeit auf Kabel1 immer wieder mal in "Unsere kleine Farm" (einer familienfreundlichen Serie um eine Farmerfamilie im amerikanischen Westen mit Michael Landon) gesehen werden, dort allerdings als 12-17jähriger. Er spielt Andy Garvey, den Sohn der Nachbarsfamilie Garvey, während sein jüngerer Bruder Matthew Labyorteaux als Albert Ingalls eine der Hauptrollen hat. "Unsere kleine Farm" basiert auf den (Kinder)büchern der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder "Our Little House On The Prairie", die sozusagen zu den Klassikern der amerikanischen Pionierliteratur zählen.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei: Morgen geht´s weiter!

Die JAG-Wiederholungen auf Kabel1 wurden ja vorerst mal abgesetzt, damit sie die Wiederholungen auf SAT1 nicht überholen. - Ersetzt wurden sie durch Miami Vice :kotz: ...

Aber: ich habe mir ja fast alle Episoden auf VHS aufgezeichnet :D und so kann ich Harm und Mac gucken, wann immer ich will...

Edit am 22. 01.:

Ja, die heutige Folge - hmm irgendwie O.K., aber nicht umwerfend. Vucovic und die jungen Leute um ihn sind nicht so ganz mein Ding und diese Episode in San Diego hatte zuviel Baywatch-Flair...

Ja gut, die ewig plappernde Blondine, die Cresswell jetzt angagiert hat, finde ich recht atraktiv. Harm tritt aber offensichtlich immer mehr in den Hintergrund, wenn man von diesem Unfall von Matty absieht - erscheint aber im Moment etwas seifenopfernhaft. Bin gespannt, wie das mit Matty weitergeht, ob die lebenserhaltenden Maschinen irgendwann abgeschaltet werden, oder ob sich Matty wieder erholt?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Folge, die mir gut gefallen hat, muss ich sagen.

Endlich mal wieder ein Fall ohne Terroristen, eine knisternde Atmosphäre zwischen den Darstellern und ein gebrochener Harm. Gerade die letzte Szene hat mir gefallen und ich wäre von Mac als Freundin enttäuscht, da sie nicht weiter nach Harms Problemen nachgebohrt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ja, die letzte Szene war mal wieder so richtig typisch in dieser Harm-Mac (Nicht)beziehung... Ich frage mich, was wird sich zwischen den Beiden nun wirklich bis zur letzten Folge (nicht) ergeben???

Was den Fall selbst betraf, hätte es mir einfach besser gefallen, wenn der Marine den Nicaraguaner wirklich erschlagen hätte und das Gericht hätte die Tat gegen den Hilfseinsatz und die Hilfeleistung für das niedergetretene Kind abwägen müssen. - Und Vucovic ist mir auf Grund der Betrügerei mit dem falschen Zeugen, die er in einem der letzten Fälle begangen hat, und weil er so arrogant und eigenmächtig ist, einfach unsympathisch. Ich meine auch Harm hat gerne über die Stränge geschlagen, mal eine MP in die Decke des Gerichtssaales abgefeuert und seine Extratouren geritten, aber er war dabei nie wirklich unseriös - eben ein Offizier und Gentleman!

P.S. Irgendwie fällt mir auf, Werewolf, das wir beide hier den verbliebenen harten Kern der JAG-Fans repräsentieren. Wo sind denn eigentlich die anderen hingekommen? Guckt hier keiner mehr JAG?

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich guck jeden Sonntag JAG, nur nach euren Kommentaren fällt mir nie was ein.

Aber das mit Vukovics unseriösität gefällt mir auch nicht. Wenn Harm über die Strenge geschlagen hat hatte eseinen größeren nutzen, er hat jemaden das leben gerettet.

Was glaubt ihr wird mit Matty passieren nach diesem schlimmen Unfall??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könnte mir vorstellen, dass sie überlebt, aber im Rollstuhl endet. Ist aber auch möglich, dass dem Vater, der wieder zu trinken begonnen hat, die Vormundschaft neuerlich entzogen wird, und Harm vor der Entscheidung steht, die lebenserhaltenden Geräte abschalten zu lassen, weil keine Hoffnung mehr besteht. Ich glaube das aber weniger, denn JAG ist im allgemeinen doch auch eine Serie mit positiven Perspektiven. Also ich sage mal: Matty wird soweit wieder, dass sie im Rollstuhl lebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die mühe gemacht und die Titel der verbleibenden Folgen rausgesucht.

Orignaltitel: Death at the Mosque - Tod in der Moschee

Erstausstrahlung: 01.April 2005

Erstausstrahlung de: 29.Januar 2006

Orignaltitel: Two Towns - Der Anschlag

Erstausstrahlung: 08.April 2005

Erstausstrahlung de: 12.Februar 2006

Orignaltitel: Unknown Soldier - Der unbekannte Soldat

Erstausstrahlung: 15.April 2005

Erstausstrahlung de: 19.Februar 2006

Produktionsdatum: 2004/05

Orignaltitel: Dream Team - Das Dream Team

Erstausstrahlung: 22.April 2005

Erstausstrahlung de: 26.Februar 2006

Orignaltitel: Fair Winds and Following Seas - noch unbekannt

Erstausstrahlung: 29.April 2005

Erstausstrahlung de: 05.März 2006

Das sind nur noch FÜNF Folgen, dann ist JAG zu ende. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAG lief zwar 10 Staffeln und dass schaffen nur sehr wenige Serien, trotzdem fällt mir der Abschied schwer.

Immerhin wird man David James Elliott bald in der Serie "Sixty Minute Man" sehen können. Bin schon gespannt wie er sich dort machen wird.

Er war eigentlich immer einer meiner Favoriten für die Rolle eines neuen Star Trek Captains, aber dafür bleibt ja wohl noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, - das Leben ist keine Action-Serie. Auch die Arbeit der Polizei hat wenig damit zu tun, was in Krimis gezeigt wird und die meisten Privatdetektive beschatten Ehebrecher und lösen keine Mordfälle wie Thomas Magnum! - Dennoch: JAG war eine gute, unterhaltsame und spannende Serie!

Dennoch finde ich es interessant, dass Du einen Bekannten beim JAG-Korps hast! Vielleicht kannst Du uns mal ein paar Details über die tatsächliche Arbeit bei JAG und über reale Fälle berichten. Wäre super!

EDIT AM 30.01.:

Tja, diesmal wieder eine richtige Propagandafolge - ein sehr durchschaubarer Fall, bei dem von Anfang an klar war, dass ein taperer US Marine keinen unbewaffneten verwundeten Zivilisten getötet hat... Allerdings kam der Schrecken des Krieges im Irak wenigstens doch auch etwas `rüber dabei! Ansonsten keine Veränderung bei Matty und Harm wieder eher im Hintergrund.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen, die Episode war sehr gut aber der Sender der diese Episode ausgestrahlt hat ist einfach beschissen.

Für SAT 1 sind Serien wie JAG oder Star Trek einfach zu intelligent, die passen nicht zu diesen ganzen 0815 Comedy-,Talk- und Gerichtsshows. Ich hoffe das JAG und Star Trek in Zukunft nur mehr bei Kabel 1 laufen, dann muss ich mir diesen Sender nicht mehr antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche kommen keine JAG Folgen, keine alte und auch keine neue. Sie senden lieber Manhatten Love Story vom Vortag.

@Jones

Kabel1 gehört leider auch zur ProSiebenSat1 Media AG, aber er hat immer noch bessere Programmplaner als Sat1.

Bearbeitet von Sedlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Diese Woche kommen keine JAG Folgen, keine alte und auch keine neue. Sie senden lieber Manhatten Love Story vom Vortag.
...ja was soll denn der Sch...! - Vielleicht gleich nochmal Verliebt in Berlin oder so :kotz: Die paar verbleibenden JAG-Folgen könnten die doch wohl noch ohne Unterbrechung bringen, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine ganz passable Episode.

Die Inszenierung des Krieges war einwandfrei und realistisch, es gab gute Darsteller und auch ich selbst hätte den Freispruch gegeben.

Dass Vukovic jedoch genau das passiert, was alle behauptet haben ( angeblich Hilfesuchender will sich in die Luft sprengen ) trübt das Gesamtbild und so driftet die Episode in die Propaganda ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nanu? Kein fundamentalistischer Terrorist?

Dafür von einem US-Soldaten geäußerte kritische Worte über den Krieg und eine am Schluß stattfindende Fragestunde über die Besatzung?

Eine für mich überraschende und auch irgendwie warmherzige Episode, die mir persönlich ganz gut gefallen hat. Die ganz großen Überraschungen fehlten zwar, aber dafür menschelte es in meinen Augen doch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s grad auf Video gesehen und fand die Folge auch wirklich gut. Und: Vukovich, dieser irre Cowboy, blieb uns diesmal erspart. Das war ja wieder richtiges gutes altes JAG!

Aber: was ist jetzt mit Matty? - Hab ich da was verpaßt, hat die schon den Löffel abgegeben oder liegt sie noch immer im Koma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.