Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

JAG-Im Auftrag der Ehre


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Was haltet ihr von JAG-Im Auftrag der Ehre  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Spannende Serie, verfolge ich regelmäßig
      26
    • 2. Gucke ich hin und wieder zur Abwechslung
      32
    • 3. Mühsame Militärklamotte, muß nicht sein
      4
    • 4. Billige US-Militärpropaganda, sowas lehne ich ab
      14

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und mal wieder zwei neue Folgen.

Die erste hat mich mehr als positiv überrascht. Ruhige Inszenierung und der schon zurückhaltende Einsatz von Musik machte die Folge überaus ehrlich und realitisch. Fürchtete ich zu Beginn noch eine Propagandaschlacht, so wurde das Schicksal einer "normalen" Familie gezeigt. Gut gefallen hat mir der globale Aspekt der Sache: ein Mensch stirbt und überall, bei seiner Einheit, bei seiner Familie und sogar in Firmen, hat dies eine Auswirkung.

Dankbararweise wird zum Schluß eingeblendet, dass damit ALLEN Opfern von Kriegen gedacht werden soll.

Eine sehr schöne Episode, wie ich finde!

PS: Endlich spricht Harm mal seine Liebe aus!!

Die zweite Episode war recht durchschnittlich, ich konnte mir mal wieder denken, dass der Agent der Süchtige war. Auch wirkte das ganze irgendwie nicht allzu mitreißend.

Zweites Ärgernis: wieder wird über Webb nur gesprochen, statt ihn explizit zu zeigen!

Amüsant dagegen Roberts´ Part und die Szene, als er den Stern von Donald Bellisario entdeckt. Hätte mir noch ein paar Seitenhiebe mehr auf Hollywood gewünscht.

Damit gehen wir nächste Woche in den Endspurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Folge dürfte wohl zusammen mit der 200er zu den Highlights der Staffel gehören. Schön, dass statt einer schlechten Propagandaepisode eine Folge über das Leid der Militärfamilien rauskam.

Die zweite Folge war leder zu vorhersehbar. Aber wenigstens gab´s mal wieder ein paar Minuten auf einem Schiff, was ja auch ab und zu eine schöne Abwechslung ist.

PS: Hoffentlich wird sich Mattie noch bewusst, dass Harm nur ihr bestes will und dass sie für ihn wie die kleine Schwester ist, die er leider nie hatte. Nach dem Disaster mit seinem Bruder will er einfach auf Nummer sicher gehen, dass es wenigstens ihr gut geht. Spätestens die Sache mit dem Flugzeug und dem Krankenhaus (will nicht zu viel spoilern) dürfte das bald zeigen.

PPS: Bin icht der einzige, dem es langsam den Magen umdreht, weil wir immer näher an die große Änderung kommende Staffel rankommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird noch ´ne Weile dauern, bis wir den zu sehen kriegen, denn nach dem Finale morgen wird erst mal jeden Sonntag auf SAT1 ab der 7. Staffel wiederholt.

Kabel1 hingegen hat nun seine JAG Wiederholungen mit der letzten Folge der 5. Staffel beendet und läßt die ganze Serie seit gestern nochmal von vorne beginnen, täglich um 16:15. - Die 6. Staffel mit der Verlobung und Harms Absturz hat man bei dieser genialen Programmpolitik mal wieder unter den Tisch fallen lassen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine für ein JAG-Staffelfinale ungewöhnlich stille, aber wunderschöne und rührende Episode.

So viele Personen, von denen wir Abschied nehmen mussten, es brach mir fast das Herz. Harriet schon wieder schwanger, da frage ich mich schon, ob es an ihrer Serienfigur liegt oder ob die Schauspielerin selbst realen Kindersegen zu erwarten hat.

Die längst überfällige Beförderung für Bud, der sie sich nach den schweren Zeiten redlich verdient hat.

Schade, dass Webb weg ist. Auch wenn er nie ein reguläres Mitglied der Cast war ( man bot ihm einen solchen Part jedoch an ) war er für mich integraler Bestandteil der Serie. Wie oft wir ihn in 9 Jahren gesehen und was wir alles mit ihm erlebt haben... ich finde es schade!

Und zu guter letzt der Admiral. Die Figur im Hintergrund, die für ich immer ein Symapthieträger gewesen ist. Ein integrer Mann und Vorbild, der schon so etwas wie eine Vaterfunktion erfüllt hat. Sein Abschied war traurig, aber schön. Besser eine Figur verlässt friedlich eine Serie, anstatt kalt erschossen zu werden oder ähnliches... auch wenn ich nicht mal ansatzweise die Dienstzeit des Admirals habe, ich fühlte mich ähnlich Chegwidden in seiner letzten Szene, als ich meine Einheit nach über einem Jahr verließ. Ein letzter, wehmütiger Gedanke an Freunde, gemischt mit Zuversicht für die Zukunft. Dies empfand ich und ich denke Chegwidden ging es ähnlich.

Mac wird wohl ein neuer Schicksalsschlag bevorstehen. Es bleibt abzuwarten, was in der letzten Staffel geschehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!!

Ich gucke JAG auch immer regelmässig und kann mich euren Meinungen nur anschliessen.

Zum Thema General Creswell:

Ich habe die 10. Staffel schon gesehen und kann dazu folgendes sagen:

General Creswell wird in der 4. Episode der STaffel vom Präsidenten persönlich als neuer Judge Advocat General vorgeschlagen. Im Beförderungskommitee, das vom SECNAV einberufen wird entbrennt eine äusserst hitzige Diskussion darüber, ob ein US Marine überhaupt als JAG der Navy geeignet ist. Und der arme BUD Roberts sitzt mittendrin im Schlammassel, da er als persönlicher Assistent des Kommiteevorsitzenden einberufen ist. Das ganze endet vor einem Seantsausschuss, der überprüft ob Creswell geeignet ist. Creswell gibt einige sehr gute Argumente über die Unbestechlichkeit der Gesetzgebung ab.

Mac ist natürlich total geschockt, als sie erfährt, dass Creswell der neue JAG werden soll. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte. Creswell war nämlich der Staff Judge Advocat in Okinawa als Mac dort als junger Leutnant unter Colonel John Farrow diente und mit diesem eine Affäre hatte.

Sie denkt zuerst, dass Creswell sie deswegen auf dem Kieker hat und sie warscheinlich von JAG, und vorallem von Harm wegversetzen wird.

Die beiden führen in einer der Folgen ein Gespräch deswegen und Creswell sagt ihr, dass er ihr das nicht mehr nachträgt, weil er denkt, dass sie ihre Lektion gelernt hat, und dass sie deswegen nichts mehr zu befürchten hat.

Desweiteren sagt er ihr, dass sie zu lange in der Umgebung von NAVY-Leuten war und das deren "Kultur" zu stark auf sie abgefärbt hat.

Später sucht er sogar Mac`s Rat, als er ein Problem mit seiner Tochter hat, die an der NAVY-Akademie studiert.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass Creswell ein würdiger Nachfolger für Admiral Cheggwidden ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Hatte schon befürchtet, dass es sich bei ihm um einen 08/15-Stiernacken handelt. Scheint, als ob er die Konkurrenz zwischen den Abteilungen der Streitkräfte (Army, Navy, Air Force, Marines) etwas zu sehr verinnerlicht hat aber ansonsten ein interessanter Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die letzte Folge zurückzukommen: auch ich muß sagen, der Admiral hatte einen würdigen Abgang! Schön zu sehen, wenn sich jemand auf diese Weise aus einer Serie verabschiedet, nicht mit irgendeinem großen Knall oder einer Herz-Schmerzgeschichte, sondern er geht einfach in Pension und feiert seinen Abschied mit den Mitarbeitern. Das ist realistisch!

Trotzdem, auch ich trauere dem Admiral nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon jemand über´s Finale informiert? Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein!?!

Ein Haufen Handlungsstränge bleibt offen (Mattie´s Zukunft, Harm´s Münze, ...) obwohl nichts auf einen Film hindeutet. Das wäre bei dem Konzept eh nur schwer möglich (zuviel, das den Neueinsteigern erklärt werden müßte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild. Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Da fehlt aber der hauseigene Azubi von der Russenmafia (Vukovic).

Das mit San Diego und London ist ja so ´ne Sache (Stichwort "Münze").

Gibt ein paar Folgen in der 10. Staffel, die ziemlich lustig werden dürften:

!!!SPOILERGEFAHR!!!

!!!SPOILERGEFAHR!!!

!!!SPOILERGEFAHR!!!

!!!SPOILERGEFAHR!!!

!!!SPOILERGEFAHR!!!

"Retrial"

Episode 210

Writer: Larry Moskowitz

Director: Jeannot Szwarc

Air Date: 10/15/04

Synopsis: Harm defends a seaman who was wrongly convicted of murdering a transvestite hooker twenty-two years ago. Mac zealously prosecutes a Chief Warrant Officer for bigamy.

"There Goes the Neighborhood"

Episode 213

Writer: Darcy Meyers

Director: David James Elliott

Air Date: 11/26/04

Synopsis: Jennifer's past comes back to haunt her with the return of a former acquaintance who becomes too enamored with her JAG life; Bud defends a pilot who took a thrill-seeker on a doomed flight with an F-18 purchased on the Internet.

Also die Nummer, die Bud da abzieht, will ich sehen:

"Automatic For The People"

Episode 216

Writer: Phil DeGuere

Director: Kenneth Johnson

Air Date: 01/07/05

Synopsis: When a Navy F-14 crashes outside a town in California, Harm is summoned by General Cresswell to conduct an investigation on the accident. Meanwhile, Turner is assigned to discreetly examine whether his friend and colleague, Bud, acted inappropriately at an anger management class.

"Straits of Malacca"

Episode 221

Writer: Darcy Meyers

Director: Richard Compton

Air Date: 02/25/05

Synopsis: When Mac and Lt. Vukovic travel to Indonesia to negotiate the release of hostages, they find themselves swept up in a diplomatic nightmare, meanwhile, Bud and Harriet have an open house to celebrate the arrival of their new twins while the General's daughter (Danneel Harris) strikes up a relationship with Midshipman Mike Roberts (Michael Bellisario).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!! MAJOR SPOILER AHEAD!!! ACHTUNG!!!

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Der "hauseigene Russenmafia-Azubi" Vukovic wird je auch erst mit der Folge "Bridging the Gulf" eingeführt. Er war zuerst als "Ersatz-Harm" für die 11.Staffel gedacht. Auf mich hat er irgendwie als schlechte Reinkarnation von Lt. Singer gewirkt, da er, genau wie Singer, seine Fälle mit allen Mitteln gewinnen will. Er schreckt dabei sogar nicht davor zurück einen Schauspieler zu engagieren, um seinen ersten Fall zu gewinnen.

In der erwähnten Episode werden wir Harm auch wiedermal in Flug-Action erleben, da er sich wegen einer Ermittlung auf einem Flugzeugträger nahe Irak befindet. Er darf seine Flugqualifikation für die F-18 durchfhren und findet sich, nachdem er ein Zivilflugzeug abgeschossen hat, selbst im Mittelpunkt einer Untersuchung.

Ich will jetzt aber nicht zu sehr darauf eingehen, da ich euch die Vorfreude auf die 10.Staffel in deutsch nicht verderben will.

Zum Thema Serienfinale:

Harm und Mac haben 72 Stunden zeit ihre beruflichen und persönlichen Angelegenheiten zu bereinigen nachdem General Creswell den beiden ihre Versetzungsbefehle gegeben hat. Harm wird nach London als Force Judge Advocat der Naval Forces Europe versetzt und gleichzeitig zum Captain befördert.

Mac wird als Kommandeur einer neu gegründeten Einheit, die sich "Joint Legal Services Center" bezeichnet, nach San Diego versetzt. Zum Ende der Episode sage ich nur soviel: Es wird mit einem "Paukenschlag" enden.

Die Episode war eigentlich als Einleitung für die 11.Staffel gedacht, die mit Catherine Bell in der "Leading Role" in San Diego spielen sollte. Der Vertrag von David James Elliot wurde nicht verlängert, weil er angeblich zu hohe Gehaltsforderungen gemacht hat. Sein Gehalt betrug zuletzt 1 sechstel der Produktionskosten einer Episode. Ich habe auf einem anderen Board gelesen, dass die Produktionskosten sich auf ungefähr 3 Millionen Dollar beliefen.

Der ausstrahlende Sender CBS hat sich aber aufgrund der Einschaltquoten in der werberelevanten Zielgruppe dazu entschlossen, die Serie zu canceln. Dadurch war Donald P. Bellisario, der Produzent, dazu "gezwungen" das Ende der Episode umzuschreiben.

Bearbeitet von Linde75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

...mal den JAG-Thread wieder ausgraben, auch wenn Staffel 10 im deutschen Fernsehen noch auf sich warten läßt.

Ich habe gelesen, dass Steve Rankin - einer der Gäste der Galileo - unter anderem auch bei JAG mitgespielt habe. Zwar habe ich fast alle Episoden mal gesehen, kann mich aber an Steve Rankin nicht erinnern. Wer weiß, welchen Charakter Steve Rankin bei JAG gespielt hat? Bitte auch etwas über die Handlung und die Folge sagen, denn dann kann ich mich vielleicht erinnern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich mir jetzt noch die deutschen Titel der Episoden aus dem Internet raussuche, werde ich mich vielleicht daran erinnern können!

Übrigens - blicke ich da richtig durch, dass auf SAT1 ab kommenden Sonntag neue JAG-Episoden laufen? Da läuft erst mal um 14h "Der Nestbeschmutzer" (die Folge kennen wir ja schon) und dann um 15h "Der Falke" und das scheint doch tatsächlich die erste Folge der neuen 10. Staffel zu sein, oder? Und wenn das dann so weiterläuft, werden wir immer Sonntags um 14h eine alte Folge und um 15h eine neue zu sehen kriegen, oder? - SEHE ICH DAS RICHTIG ODER BIN ICH EINFACH MAL WIEDER ZU DÄMLICH UM DIE PROGRAMMPLANUNG VON SAT1 ZU VERSTEHEN???

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.