Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

JAG-Im Auftrag der Ehre


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Was haltet ihr von JAG-Im Auftrag der Ehre  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Spannende Serie, verfolge ich regelmäßig
      26
    • 2. Gucke ich hin und wieder zur Abwechslung
      32
    • 3. Mühsame Militärklamotte, muß nicht sein
      4
    • 4. Billige US-Militärpropaganda, sowas lehne ich ab
      14

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr realistische Episode. Vor allen zu den Punkt, was unbedachte Äußerungen von Vorgesetzten alles anrichten können.

Und auch General Cresswell macht einen interessanten Eindruck. Ich frage mich aber, wie er mit den, mmh, sagen wir mal Eskapaden von Harm klarkommen wird.

Und mal eine Frage: Kann es sein, dass er Coats hinterherschaut, wenn sie rausgeht? (Und damit meine ich nicht mit dem für A.G. üblichen diensltlichen Blick. Zumindest kam mir das so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander_MacLean

"Tal Celes" in episode: "The Haunting of Deck Twelve" (Folge # 6.25)

"Tal Celes" in episode: "Good Shepherd" (Folge # 6.20)

das sind die Episoden "Spuck auf Deck 12" und "Der gute Hirte".

Ich habe es auch nicht gewusst, bin auch erst drarauf gekommen als ich es auf der offizielen page gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nette JAG-Episode heute bis auf den seifenopernhaften Dialog zwischen Mac und Harms Mündel... Ob man allerdings junge Kadetten wirklich unnötigen Risiken aussetzen sollte, um sie zu stählernen Offizieren zu schmieden, diese Frage bleibt dahingestellt. Andererseits kann man auch daheim vor die Haustür gehen und von einem schwachsinnigen Landwirt unerwartet mit dem Schlepper überfahren werden...

Facit: Das Leben ist eine gefährliche Sache und endet meist tödlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte der Folge eine 2- gegegeben.

Im Grunde geommen wurde alles recht logisch mit dem Charakter des Commanders erklärt.

Schade das mettie emhr oder weniger wider aus harms leben verschwindet.

Sehr posetiv, fand ich wie Bud seinen Bruder beseite genommen hat.

@bastel

Du hast recht. Creswell ist kein humorloser offizier für den ihn alle gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein ganz großer JAG Fan - und gucke es vor allem, aber nicht nur, wegen des militärischen Aspekts. Ich gehöre zur kleinen Gruppe der Anti-Shipper *g* - und muss zugeben, dass ich noch nichts aus Staffel 10 gesehen habe. Meine Präferenz liegt eigentlich bei den Staffeln 2-8 und einigen wenigen aus Staffel 9 - der Rest ist nur noch "jumped the shark". Es hätte der Serie nicht geschadet wenn nach der Achten Staffel Schluß gewesen wäre, zumal mit dem Irak-Krieg und Staffel 9 der Patriotismus nur so aus dem Fernseher herausquillt... Zumal es mit DJE schon seit der 8 Staffel Troubles gab, und man merkt es an seiner Performance, er hatte keine Lust mehr...

Leid tut mir das Ende der Serie für CB, denn ihr Vertrag wäre noch ein Jahr weiter gegangen. Aber ohne DJE wäre es auch kein JAG geworden.

Ich gucke ja wahnsinnig gerne NCIS und hoffte, dass CB nach Sasha Alexanders abtreten dorthin kommen würde, aber leider Fehlanzeige...

... und Flugzeugträgerfolgen laufen bei mir in der Endlosschleife!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine höchst írritierende Episode, wie ich finde. In Urteilsverkündung weder Fisch noch Fleisch und abermals mit dem schalen Beigeschmack republikanischer Politik behaftet.

So sieht man also ( in solchen Kreisen ) die Menschen, die gegen den Krieg sind: als halsstarrige alte Männer, die sogleich ausschweifend werden und mit lauter Stimme Nazivergleiche anstellen.

Auch Guantanamo wird eher verharmlost als kritisiert. Getreu dem Credo:

wieso beschweren sich zahlreiche Gefangene über ungerechtfertigte und illegale Festnahmen ohne Anhörung, wenn man ihnen doch zu essen gibt und dabei auch noch die Möglichkeit zum Gebet gibt?

Schade, dass in den letzten drei Jahren JAG oftmals solche Folgen drehen musste, um sich wohl das Sponsoring des Pentagons zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werewolf:

Stimme dir zu!

Als der General einräumte, daß es da eine Anweisung aus dem Pentagon gäbe (nur leichte Gewaltanwendung), hat man Mac nicht mal nach einer Definition fragen lassen.

Und dann das Ende: 'Ich weiss nicht, ob alle Befürworten was wir hier tun, aber es sind gewiss viele.' Die Flagge im Hintergrund, die Musik wird pathetisch...

Schade, dass sich JAG das antun muss.

Und der lapidare und stillschweigend hinnehmende Umgang mit der Androhung von Folter. *depressivwerde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Tiefpunkte von JAG! Propagandafolge, die an Geistlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist...

EDIT am 6.11.:

Heute war das mehr Soap als JAG. Der B-Plot um den im Internet gekauften Kampfjet wäre ausbaufähiger gewesen. Beide Plots aber insgesamt, was das Ende betrifft, nicht so ganz befriedigend. Von Bud´s Aggressionstherapie hätte ich gerne mehr gesehen... Langsam bekomme ich den Eindruck, dass das Niveau der Serie abflacht und dass auch die Schauspieler nicht mehr so alles geben wie früher.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Eine passable Episode mit doch überraschenden Wendungen. Zwar keine Gerichtsverhandlungen, aber doch eine Story, die ich in ihren Wendungen nicht so erwartet habe und mit DB Woodside einen guten Gaststar hatte.

Die B-Story war amüsant, auch wenn ich die langsame Verunsicherung Roberts gegenüber dem General langsam nicht mehr sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz weiß ich nicht, was ich von der heutigen Folge halten soll, denn im Gegensatz zu den anderen Weihnachtsfolgen enttäuschte diese in der Hinsicht, dass wir es hier mit nicht mehr als Resteverwertung zu tun hatten.

Auf der Habenseite stehen jedoch einige anrührende Szenen zwischen Harm und Mac, die, zusammen mit dem ruhigen Einsatz von Musik, sehr schön waren.

Wann bringen sie endlich diese verdammten drei Worte über die Lippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rein als Weihnachtsepisode fand ich´s auch vergleichsweise schwach - dennoch, Mac auf der Psychiatercouch: Dr. Freud hätte seine Freud´!

Die Szene mit Harm und Mac am Ende fand ich ebenfalls schön und Harm hat sogar auf seinen traditionellen Weihnachtsbesuch bei seinem Dad am Wäshington Memorial verzichtet um bei Mac zu sein... Vielleicht kommen die Beiden am Ende doch noch zusammen?

EDIT AM 27. NOVEMBER:

Unterhaltsame Folge, heute! Der Fall mit dem Absturz der Drohne ganz interessant, Harm´s blonde Partnerin in dieser Ermittlung einfach :wub: (naja, ich steh´halt so auf Blonde...) und Bud´s Agressionstherapie der Hammer! Nur Cresswell als neuer Jag reicht für mich einfach nicht im Weitesten an Chegwidden heran...

Und kommende Woche kein JAG, dafür wieder in 14 Tagen - WARUM??? Naja, SAT1 zeigt´s uns mal wieder...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ja, fand die Folge auch ganz gut, wenn ich auch etwas schnell auf die Lösung kam.

Harm zeigt sich mal wieder als Womanizer, der alle haben kann... nur nicht Mac.

Seltsam, dass Mac und Cresswell ihre Pistolenqualifikation schießen mussten. Just an diesem Wochenende habe ich mir auch das amerikanische Schützenabzeichen erschossen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just an diesem Wochenende habe ich mir auch das amerikanische Schützenabzeichen erschossen *g

Congratulations!!!

Im Pistolenschießen habe ich mich noch nie versucht - aber ich war während meiner Zeit an der Uni in Wien Bogenschütze. Leider komme ich jetzt so gut wie gar nicht mehr dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.